SILBER : Märkte und Informationen

  • Nö, ist ja nur "Spielgeld" ;)

    Welches aber auch erstmal verdient werden muss.
    Statt unter Verlustrisiko ein paar Kröten zu erhoffen und auf die Kurse zu starren, nutze ich den Tag um ein paar Bits (ohne Coins) zu generieren und am Ende des Tages ein Vreneli o.ä. im Sackl zu haben.
    Das wiederhole ich so oft ich will. Ganz ohne Risiko.
    Ist wie bei Rumpelstilzchen, nur musste der noch auf Stroh zurückgreifen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... ich gönn´s Dir von Herzen.


    Bei Spielgeld verliert man mal und gewinnt man mal. Solange hinten eine positive Zahl steht ist alles gut. Und das tut es. Es geht da weniger ums Verdienen als mehr um die Herausforderung.


    Mein Geld verdiene ich aber mit redlicher Arbeit. Wäre zwar finanziell auch nicht mehr nötig, aber es gibt sachliche Zwänge, die mich das wohl noch wenige Jahre machen lassen.


    Vrenelis brauche ich auch keine mehr ... ;)


    lifesgood

  • kannst du dein Zockergeschwätz und überhebliches Selbstbeweihräuchern in einem Laberfaden absondern?


    hier ist: Silber- Märkte und Infos


    PS: ist auch an die anderen Zettelwichser gerichtet

  • kannst du dein Zockergeschwätz und überhebliches Selbstbeweihräuchern in einem Laberfaden absondern?

    Warum gleich so grob? War doch recht sachlich. :huh:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Stärke sehe ich nur bei wenigen Einzelwerten. Was mich stört ist das sofortige Abwürgen sobald der Chart bei AG mal gut aussieht. Keine Ahnung wie lange sich das Dollarimperium sich mit diesen Manipulationen über die nächsten Quartale retten kann.


    Die Streckfolter geht jetzt immerhin schon 7 Jahre und mein Depot sieht debakulös aus.

  • Die Stärke der Silberminen ist beachtenswert, wenn man bedenkt, dass Silber vor Kurzem noch bei 17,36 $ stand und somit innerhalb von 3-4 Tagen 4,9 % verloren hat.


    Dagegen hat der SIL nur 4,05 %, der SLVP 4,06 %, der SLV 4,83 % und der SILJ 5,49 % verloren. (gerechnet vom jew. Hochpunkt am 19.04. als Silber ebenfalls sein Hoch hatte)


    Im Durchschnitt also nicht mal 1:1.


    Hier sollen wohl nochmals die letzten paar optimistischen Kleinaktionäre, die letzte Woche bereits Morgenluft gewittert hatten, abgeschüttelt werden.


    Die starken Hände behalten hingegen ihr "Full House" und wollen wohl bald "sehen".

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • das ist jetzt der spannendste Augenblick seit vielen Jahren.
    Der Ausbruch aus dem engen Band wird stark ausfallen.
    Und es kann in beide Richtungen gehen.
    Nur wohin?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Die derzeitige relative Stärke der Silber- aber auch vieler Goldminen überrascht mich nach den letzten Wochen eigentlich weniger. Die Bodenbildung war nun über einen längeren Zeitpunkt ersichtlich und mittlerweile steigen auch die Handelsvolumen von einigen Minen-Aktien, bei denen zuvor extrem dünner Handel stattfand.


    Subjektiv entsteht das Gefühl, als wenn die Minen nun nicht mehr richtig runter "wollen". Insofern könnte ich mir zum einen vorstellen, dass die Edelmetallpreise von Gold und Silber nicht mehr allzu viel Potenzial gen Süden haben. Und zum anderen, dass die Minen-Indizes beim nächsten Anstieg der EM Preise endlich wieder zu alter Stärke (s.h. 3:1 Verhältnis) zurückfinden und uns bald viel Freude bereiten werden.


    Meine Investitionsquote liegt seit 5-6 Wochen bei knapp über 80%, wovon der Großteil in Silberminen (EDR, GPR, FR und AVN) angelegt ist.


    Grüße und allen viel Erfolg
    GS

  • das ist jetzt der spannendste Augenblick seit vielen Jahren.
    Der Ausbruch aus dem engen Band wird stark ausfallen.
    Und es kann in beide Richtungen gehen.
    Nur wohin?


    Hallo Deflationator,


    ich habe Deine Arbeit mit den M2 basierten Preisen gelesen. Hast Dir viel Mühe gemacht und scheint auch fundiert zu sein. Danke dafür! [smilie_blume]


    Mit "starkem Ausbruch" meinst du ja 10 - 12 $ bei Silber als Negativszenario.


    Bei mir wäre ein "starker Ausbruch" nach unten bei max. 15 $ angesiedelt, den es durchaus geben könnte aber nicht geben muss.


    Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Denn, von wem soll dieser Kursrutsch zum jetzigen Zeitpunkt ausgelöst werden?


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das mit 10-12$ ist EIN mögliches Szenario.
    Genau so kann es auch nach oben schlagen (weil Silber relativ günstig ist)



    Denn, von wem soll dieser Kursrutsch zum jetzigen Zeitpunkt ausgelöst werden?


    Es ist denke ich mal so, dass wenn die Wirtschaft und Aktien runter gehen, dann zieht es EM auch mit - solange Inflation nicht ansteigt. Also ist es durchaus möglich.


    Interessant ist, dass aktuell die US-Anleihen-Zinsen steigen - was dafür sorgen könnte, dass EM doch steigen und Aktien & Co aber fallen (1980er Szenario)


    Es bleibt spannend


    Ich persönlich habe das Gefühl, dass es nach oben gehen wird, da 2016 ein sehr markantes Tief praktisch bei allen Rohstoffen war.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Auf 321gold.com die neueste Micky Maus–Analyse von RR zum Silber :


    Apr 26 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • also echt Leute, sobald zuviel Geld in Silberlongs steckt geht es abwärts, das Spiel ist doch nicht neu


    Die Futureverkaeufer haben Milliarden in Silberbarren investiert die sie auf die schnelle verkaufen können und auch werden um sich das Geld der Long Spekulanten einzustecken


    Es lohnt sich halt nur wenn genügend Geld long ist, wegen ein paar Tausender verkaufen die ihre Barren nicht


    Da gibt es Handelsprogramme die dann den Befehl geben


    Und ich kenne sogar einen Programmierer solcher Programme


    Um dagegen zu gewinnen muss man schon sehr clever sein, ich halte es langfristig gesehen für unmöglich bzw nur mit geringen Einsätzen


    Das hat schon einen Grund dass die Hedgefonds solche Arbeit mit 20000€/Monat vergüten

Schriftgröße:  A A A A A