SILBER : Märkte und Informationen

  • J P Morgan hält bald 1 Jahresproduktion phys. Silber. Das ist an sich ein alter Hut, aber die Position wächst und wächst ….


    Wisst ihr von einer Zukunftsanwendung die solche Unmengen von Silber verschlingen würde?


    Irgendwas z.B im Zusammenhang mit dem 5G Netz, Internet by Things oder was ähnliches?


    Danke.

  • Wisst ihr von einer Zukunftsanwendung die solche Unmengen von Silber verschlingen würde?


    Also für das Manhatten-Projekt hat man zur Anreicherung von Uran 15.000.000 kg Silber gebraucht.
    Das war damals die größe Silber-Allocation ever (glaub ich).
    Hat nur nicht so gut funktioniert wie erhofft und Silber wurde wieder anders verwendet.


    JPM hat bald fast das Doppelte angesammelt.
    Aktuell sollten das 25.000.000 kg sein (800 Mio oz)


    Ich kann mir nicht vorstellen, wozu soviel Silber plötzlich notwendig sein sollte, außer dass es einen Run nach Silber geben könnte. Und JPM unzählige Milliarden damit machen wird.


    Sowas kann passieren wenn die Zinsen ganz plötzlich steigen, sagen wir von 0% auf 10%
    Das wird einen Schock auslösen.
    Und zwar würden Anleihen massiv an Wert verlieren.
    Aktien würden massiv an Wert verlieren.
    Auch Immobilien würden massiv an Wert verlieren.
    Was bleibt? Edelmetalle? bingo!

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Wisst ihr von einer Zukunftsanwendung die solche Unmengen von Silber verschlingen würde?

    [Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/finanzen/mobile153747489/9672509357-ci102l-w1024/Kleingeld.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    wer hat eigentlich dieses dusseliche Gerücht in die Welt gesetzt, JPM hält Millionen-Milliarden an Silber-Umzen?


    WIR wissen ES nicht!
    JPM trau ich nicht von finster bis siecht mi nett. Da kann ich ja gleich Anschela oda FinanzministerWolfi glaubn!


    Die machen ihr DING und wir dürfen zu gucken.
    Aus,autsch, Pasta!
    Wir erfahren ES auch nicht in 666 Jahren.
    Die wollen nicht spielen, schon gar nich mit uns.


    WBT
    ...jedoch darf ich noch kaufen, imma zu aktuellen Kursen, oda auch nich.

  • in der Vergangenheit hat JPM Silber gesammelt um wenn die Idioten aeh Spekulanten wieder groessere Wetten auf steigenden Silberpreis getätigt hatten schlagartig ihr zuvor gesammeltes Silber zu verkaufen und die Wettpraemien einzustreichen.


    Ist ein bewährtes Geschäftsmodell dass JPM schon Milliarden Einnahmen beschert hat

  • Silber hat heute im Tief bislang die 14,36 $ erreicht.


    Das entspricht exakt diesem ominösen Tief Ende Juni/Anfang Juli 2017 als Silber in einer einzigen Nacht komplett abgestürzt war. (Ich meine nicht das Tief vom 10.07.2017 bei 15,19 $ sondern ein paar Tage zuvor)


    Damals stellte ich eine krude Theorie in den Raum:


    "Vielleicht war das damals so eine Art Preis-Marker, der den Eingeweihten vorab die Pointe erzählt. Damit die Club-Mitglieder auch nicht vergessen an dieser Marke dann zu kaufen, wenn sie denn dann erreicht wird."


    Vielleicht ist das Ganze ja gar nicht soooo abwegig gewesen! :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hier aktuell etwas von Le Metropole Cafe
    Of snowballs in hell, and Sep. silver above $15 by noon


    buenas noches

    • Offizieller Beitrag

    "The power of the cartel has been severely underestimated by me"


    Von mir auch X(


    Totgesagte leben oft länger, als man denkt. Kaum etwas scheint deren Macht brechen zu können. Wirklich nur so um die 200 Köpfe weltweit, wie kolportiert wird? Wahrscheinlich, oder eigentlich sicher, gibt es Hierarschiestufen mit einem "Fussvolk" das wesentlich zahlreicher ist.
    Kommt einem vor, wie die Erbtante , die 105 Jahre alt wird und nicht bevormundet werden konnte...und die Erben alle über 70...


    Gruss,
    Lucky


    Oh, ein Freud'scher, aber den lasse ich mal stehen...

  • Wo isser, ich möchte heute wenigstens einmal lachen können.
    Zeig ihn mir bitte.


    LG
    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag erreichte der Silberkurs ein neues 2 Jahrestief, der SIL ETF, der oftmals als Silberminen Index genommen wird, wenige Tage zuvor einen 2 J Tiefstand.
    Das gibt Anlaß, Silber vs Silberminen näher zu betrachten.


    Silber verlor in 12 Monaten von 17, 8 auf 14,03 = 21,2 %, der SIL von 34,36 auf 22,60 = 36,1 %,
    YTD sind die Zahlen - 17,0 bzw - 27,7 %


    Aus gegebenem Anlaß, ich berichtete im Silvercrest Faden darüber, interessiert nun die Einzelperformance der Silberaktien.


    In einer Übersicht von MORNINGSTAR sind die Top 25 Holdings im Sil aufgelistet.
    http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=sil


    Die YTD Performance der 3 besten:


    Silvercrest / SIL ....................... + 78,88 %
    Silvercorp / SVM ........................+ 4,15 %
    SSR Min, / SSRM ..................... + 2,80 %


    Die 3 schwächsten:


    Fresnillo PLC / FRES............... - 42,45 %
    Tahoe Res. / THO ................... - 41,46 %
    Excellon Res. / EXN ............... - 40,22 %


    Gewaltige Unterschiede werden offenkundig, herauszuheben die überragende Stärke von SilverCrest und die enorme Schwäche der Silberriesen Fresnillo und Tahoe. Auch andere Silberseniors, wie Hochschild oder Polymetal sehr schwach.


    Interessant wird sein, wie sich die Aktien bei einem künftigen Trenwechsel zugunsten Silber performen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • S&P500 -- Bond-yields --- Bondcrash --- US-Aktienmarkt überbewertet -- QT quantitativ-tightening


    https://www.sprottmoney.com/Bl…ket-crashes-buy-gold.html


    The S&P has struggled since February-2018, due in part to the Fed’s rate hikes and QT policy (quantitativ-tightening buying less US-treasuries), as well as the strength of the dollar. The only reason why the S&P has not fallen further is the record level of stock buybacks, aided by Trump’s corporate tax cuts this year. But the tax-cut-effect runs out at the end of the year-2018.


    This is why I believe the Fed will be forced to revert to monetary insanity on steroids following the stock market crash to come: in order to pump stocks even higher and keep bond yields down ( yields will be kept down, if the Fed is buying US-treasuries). Otherwise the entire U.S. Ponzi scheme collapses. In order to do this, they will have to sacrifice the dollar.


    In conclusion, this article is directly related to theprospects for Gold in the near future, because a stock market crash willtrigger a Fed reversal in policy to “monetary insanity on steroids” and a peakin the dollar. This will be tremendously bullish for Gold, other preciousmetals, commodities, bonds and stocks. Everything will go up… except thedollar.

  • http://www.google.com silver industrial scarcity


    https://www.google.com/search?…0k1j33i21k1.0.idVVgdGLOBE
    -------------------------------


    oben rechts bei http://www.google.com tools --> the last month
    https://www.google.com/search?…biw=1422&bih=713&dpr=1.35
    ----------------------
    Treffer-1: https://www.fxstreet.com/analy…silver-ratio-201809031406
    ------------


    mal sehen was die Auswertung bringt
    working-process in progress

Schriftgröße:  A A A A A