Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
SILBER : Märkte und Informationen - Seite 611 - Gold & Silber Tagesgespräch - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

SILBER : Märkte und Informationen

• Neo schrieb:

Wisst ihr von einer Zukunftsanwendung die solche Unmengen von Silber verschlingen würde?

Also für das Manhatten-Projekt hat man zur Anreicherung von Uran 15.000.000 kg Silber gebraucht.
      Das war damals die größe Silber-Allocation ever (glaub ich).
      Hat nur nicht so gut funktioniert wie erhofft und Silber wurde wieder anders verwendet.

JPM hat bald fast das Doppelte angesammelt.
      Aktuell sollten das 25.000.000 kg sein (800 Mio oz)

Ich kann mir nicht vorstellen, wozu soviel Silber plötzlich notwendig sein sollte, außer dass es einen Run nach Silber geben könnte. Und JPM unzählige Milliarden damit machen wird.

Sowas kann passieren wenn die Zinsen ganz plötzlich steigen, sagen wir von 0% auf 10%
      Das wird einen Schock auslösen.
      Und zwar würden Anleihen massiv an Wert verlieren.
      Aktien würden massiv an Wert verlieren.
      Auch Immobilien würden massiv an Wert verlieren.
      Was bleibt? Edelmetalle? bingo!
      Putins Geheimwaffe:
      https://www.youtube.com/watch?v=YgGzAKP_HuM
    • Neo schrieb:

Wisst ihr von einer Zukunftsanwendung die solche Unmengen von Silber verschlingen würde?
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Hallo,

wer hat eigentlich dieses dusseliche Gerücht in die Welt gesetzt, JPM hält Millionen-Milliarden an Silber-Umzen?

WIR wissen ES nicht!
      JPM trau ich nicht von finster bis siecht mi nett. Da kann ich ja gleich Anschela oda FinanzministerWolfi glaubn!

Die machen ihr DING und wir dürfen zu gucken.
      Aus,autsch, Pasta!
      Wir erfahren ES auch nicht in 666 Jahren.
      Die wollen nicht spielen, schon gar nich mit uns.

WBT
      ...jedoch darf ich noch kaufen, imma zu aktuellen Kursen, oda auch nich.
    • in der Vergangenheit hat JPM Silber gesammelt um wenn die Idioten aeh Spekulanten wieder groessere Wetten auf steigenden Silberpreis getätigt hatten schlagartig ihr zuvor gesammeltes Silber zu verkaufen und die Wettpraemien einzustreichen.

Ist ein bewährtes Geschäftsmodell dass JPM schon Milliarden Einnahmen beschert hat
      'Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden wo sie die Motten und der Rost fressen und die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel wo weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht nachgraben noch stehlen! Denn wo euer Schatz ist da ist auch euer Herz.'
      Jesus Christus, Matth. 6, 19-21
    • Silber hat heute im Tief bislang die 14,36 $ erreicht.

Das entspricht exakt diesem ominösen Tief Ende Juni/Anfang Juli 2017 als Silber in einer einzigen Nacht komplett abgestürzt war. (Ich meine nicht das Tief vom 10.07.2017 bei 15,19 $ sondern ein paar Tage zuvor)

Damals stellte ich eine krude Theorie in den Raum:

"Vielleicht war das damals so eine Art Preis-Marker, der den Eingeweihten vorab die Pointe erzählt. Damit die Club-Mitglieder auch nicht vergessen an dieser Marke dann zu kaufen, wenn sie denn dann erreicht wird."

Vielleicht ist das Ganze ja gar nicht soooo abwegig gewesen! :hae:
      Aktueller Commercial-Index Silber = 98,30 / Aktueller Commercial-Index Gold = 98,12

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• deadline
      ist doch der 5. November
      wenn die Sanktionen gegen den Iran voll ihre Wirkung zeigen

video Amrita Sen bloomberg.com/news/videos/2018…y-global-oil-market-video

video Amrita Sen https://www.cnbc.com/video/2018/08/06/oil-prices-could-surpass-90-in-the-fourth-quarter-analyst-says.html
      video recorded Amrita Sen https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-08-07/iran-to-feel-pain-from-secondary-sanctions-banks-says-analyst-sen-video
      most of the payments are done in Dollars
      and even they are done in Euros
      those banks are no longer
      willing to transact with Iran
      because of the secondary sanctions
      the secondary sanctions are far more important
      for the oil market

----------
      video: How Gold & Silver Will Trade During A Market Crash

time 11:10
      Silber und der Abstand zur 200-Tagelinie

-----------------------------

time 13:57
      silver short hedgers trending torward lows

----------------------------------------
      JP Morgan & Silver: The Price Management Scheme Continues - Ed Steer

----------------
      TED Butler
      peakprosperity.com/podcast/114…hope-higher-silver-prices

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Hmmm.... ich hab click overflow....
      Alle videos sehen 13 Std plus ....
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    • Hier aktuell etwas von Le Metropole Cafe
      Of snowballs in hell, and Sep. silver above $15 by noon
      Another option expiration, another bunch of silver calls expiring worthless.
      Overnight Sep. silver tried to take out $15 but was quickly dispatched just a nickel shy at $14.95.
      That was probably the easiest money short to be had.

It’s always been about today at 12:00 noon EST.
      I truly believe the dollar could drop 2 full points and Sep. silver would still settle below $15.
      Next up: it’s all about first notice day, and the long Labor Day weekend.
      After that however a significant relief rally seems imminent. If so it’s damn well time.

We’re 2 ½ months into the recent smackdown, and 7 years into the BIG smackdown.
      It now takes 1,762 oz. of silver to buy 1 unit of Dow. Back in the early 1980’s that ratio fell to as low
      as 18- 1, and even as recently as 2011 it was as low as 221-1. It also takes 21.5 oz. of gold to buy the same Dow unit. Back in the early 1980’s that ratio hit 1-1, and in 2011 stood at 5.6-1. Such gross distortions rarely exist for very long.

The severity of the gold and silver suppression over the past 7 years cannot be emphasized enough.
      By all rights a monster rally would be the only logical outcome from such egregious manipulation.
      Logic, however, hasn’t been in great supply lately. The power of cartel ways has been severely underestimated by me, and many others.
      The one thing nearly everybody can agree on is we are at price levels ranging from merely undervalued,
      to a once in a century opportunity.

buenas noches

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• "The power of the cartel has been severely underestimated by me"

Von mir auch X(

Totgesagte leben oft länger, als man denkt. Kaum etwas scheint deren Macht brechen zu können. Wirklich nur so um die 200 Köpfe weltweit, wie kolportiert wird? Wahrscheinlich, oder eigentlich sicher, gibt es Hierarschiestufen mit einem "Fussvolk" das wesentlich zahlreicher ist.
      Kommt einem vor, wie die Erbtante , die 105 Jahre alt wird und nicht bevormundet werden konnte...und die Erben alle über 70...

Gruss,
      Lucky

Oh, ein Freud'scher, aber den lasse ich mal stehen...
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      X( " Heute besteht der USD nur noch aus Lügen der US-Regierung und ihrer Organe " X( (frei nach J.Willie)
    • LuckyFriday schrieb:

"The power of the cartel has been severely underestimated by me"

Von mir auch X(

Totgesagte leben oft länger, als man denkt. Kaum etwas scheint deren Macht brechen zu können. Wirklich nur so um die 200 Köpfe weltweit, wie kolportiert wird? Wahrscheinlich, oder eigentlich sicher, gibt es Hierarschiestufen mit einem "Fussvolk" das wesentlich zahlreicher ist.
      Kommt einem vor, wie die Erbtante , die 105 Jahre alt wird und nicht bevormundet werden konnte...und die Erben alle über 70...

Gruss,
      Lucky

Oh, ein Freud'scher, aber den lasse ich mal stehen...
      Wo isser, ich möchte heute wenigstens einmal lachen können.
      Zeig ihn mir bitte.

LG
      sirgey