Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    .....Auch Effektenkredit genannt.


    Moin vattapitta


    Hast die Frage richtigerweise in Dein Depot gestellt.
    Dennoch kurze Anmerkungen, allgemein:


    Ein Effektenkredit, relativ wenig bekannt und genutzt, ist relativ sehr günstig insbes.gegenüber üblichem Kontokorrent.


    Was aber noch positiv hinzu kommt: Er ist auch für Investitionen und andere Finanzdispositionen nutzbar.


    Banken bevorzugen variablen Zins, es ist aber auch Festlegung jährlich möglich.


    Aus interner Quelle liegst Du mit Deinem Zins etwa am Markt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr durchwachsene Woche mit mehr Abs als Aufs.


    Allerdings ist der physische Anteil auf 31 % gestiegen.


    Die Depotsstuktur im wesentlichen die gleiche wie zuletzt.
    Deshalb, wie gelegentlich hier, die jeweils 3 Wochenbesten und - Schlechtesten.


    Letztere zuerst:


    Thor Mining / THR....................... - 29 % ---- Metalle ?(
    Pele Mountain / GEM.................. - 23 % ---- Uran,Gold --- Uranstrudel
    Sabina Silver /SBB...................... - 17 % ---- Silber --------- Besonders ärgerlich, Führungsschwäche


    Aber es gab auch Erfreulichere:


    Oil Sands Quest / BQI................ + 16 % ---- Ölsand
    US Gold / UXG........................... + 14 % ---- Gold
    Mexican Silver / MSM................... + 8 % ---- Silber
    .
    Zufällig gemischt treten positive und negative Extreme querbeet auf..
    Obwohl das Depot zuletzt in der Anzahl der Positionen reduziert wurde.
    Was den Vorteil einer Diversifizierung unterstreicht, ein alter Hut. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine desaströse Woche für die Edelmetalle liegt hinter uns.


    Grund genug, die Einzelwerte etwas näher zu betrachten.


    Vorweg:
    Gold ..= - 2,2 %
    Silber = -8,4 % !!
    HUI.... = -11,5% !!!


    Die Aktien performen immer noch schlechter als die Metalle.
    Umso bemerkenswerter, daß eine Anzahl im Depot relativ besser performte, zB:


    Alexis Min. / AMC................. - 6,3 %
    Premier Gold / PG............... - 8,8 %
    US Gold / UXG..................... - 9,5 %
    Miramar / MAE...................... - 10 %


    Sehr schlecht:


    Thor Mining /THR............... - 35 % !!! --Gottlob stets die kleinste Depotgrösse, nun sehr lütt. =)
    Endeavour /EDR................. -29 % !!
    Fortuna Silver / FVI ............ -29 %
    Genco Res./GGC............... -28 % !!


    Daß solide Producer, wie GGC und EDR so abverkauft wurden, beweist Übertreibungen des Marktes.
    Wären nicht erste Erholungen Freitag erfolgt, sähe alles noch finsterer aus.


    Werde den einen oder anderen Wert in den nächsten Tagen zukaufen.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    gut dass Du mal einen Überblick gibst, wie sowas aussehen kann: Achterbahn.
    Selbst eine Silver Wheaton ist gegenüber dem Juli-Hoch um 50% eingebrochen, dabei hatten sie sich lange gut gehalten ... .
    Und, ja, der Freitag tat gut ... . Mal sehen was diese Woche nun bringt.



    grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Die hohe Volatilität insbesondere bei den Minen führte zu größeren Veränderungen:


    ---Einige Stop Loss- (oder "Hold Win") Verkäufe
    ---Dadurch Reduzierung der gehaltenen Positionen
    ---US$ Anteil auf Bruchteil reduziert
    ---Trotz Zukäufen Cash aufgebaut
    ---Physischer Anteil erhöht.



    Übersicht, in Klammern 28.07.2007


    Aktien................................51 % (64)
    Optionsscheine..................8,5 % ( 7) --alle Gold + Silber Call
    Edelmetalle physisch........33,5 % (29)
    Cash................................. 7,0 % ( 0 )


    Gold--------------------------------- 47 % (51)
    Silber------------------------------- 33 % (35)
    Diverses--------------------------- 13 % (14)
    Cash---------------------------------..7 % ( 0)



    Strategie:


    Weniger ausgesuchte Aktien werden künftig höher gewichtet.
    Dabei wird dem Verhältnis Gold : Silber besonderes Augenmerk gewidmet.
    Dennoch Begrenzung Einzelwert auf etwa 5 % des Depotwertes.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....nach Währungen, Aktien :


    CAN $ .........................................85,5 %
    €.................................................. 6,8 %
    AUS $.......................................... 5,9 %
    US $.............................................1,8 %



    Die Optionsscheine für Gold und Silber sind hierbei nicht berücksichtigt.
    Sie beziehen sich auf Kurse in US $, hebeln aber recht hoch.


    Eines der Depotschwergewichte, US Gold, ist ursprünglich US notiert.
    Nach der Fusion sind die jungen Aktien aber nun in Kanada gelistet.


    Der physische Anteil ist ebenfalls hier nicht erfaßt.
    Letztlich wird er in € bewertet und berechnet.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    zur Aufstellung nach Währungen kommt mir doch die Frage:


    Warum sollten wir überhaupt die Währungen beachten?


    Dazu passt folgender Vergleich: Wenn ich in der rechten Hand einen Philharmoniker und in der linken einen Maple Leaf (je 1 oz Gold) halte, habe ich dann in der linken Hand ein höheres Währungsrisiko?
    Ebenso stelle man sich vor, eine Gesellschaft fördere x Tonnen Silber, verkaufe dies und hat am Jahresende y $ in der Kasse (in den Büchern), ist es nun von Relevanz, in welcher Währung die Gesellschaft notiert?


    Ich glaube, im Rohstoffsektor kann man das (evtl.) noch bestehende Währungsrestrisiko vernachlässigen, zumal bei vielen Gesellschaften Notierungen in (fast) allen dieser Währungen existieren.


    Liege ich hier total daneben oder ... nicht?


    Viele Grüße

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin kip1622


    Es ist schon sehr wichtig, nach Währungen zu differenzieren.
    Einige Anmerkungen dazu :


    --Du siehst es zu sehr aus dem Edelmetallsektor IMO.
    --Insoweit betrifft der Vergleich mit dem Goldstück eben einen zwar wichtigen,aber kleinen Abschnitt der Wertanlage,und nur Physisches.


    --Ein gemischtes Depot umfaßt aber weitaus mehr Anlagekomponenten !


    --Jeder Anleger sollte einen gewissen Anteil in seiner Landeswährung haben, was das Anlage Risiko verringert.
    --Der € zB ist gerade keine Rohstoff / Edelmetall - orientierte Währung.


    --Es gibt große Währungschwankungen im Laufe der Zeit selbst bei Ländern mit Minen / Rohstoffen:


    --Der CAN $ zB. hat in den letzten Jahren gegenüber dem US $ über 35 % gewonnen, etwa von 0,7 auf 0,95 und wird noch viel deutlicher zulegen.
    --Allein dadurch ergibt sich bei qualitativ vergleichbaren Aktien zB.ein Währungszugewinn.


    --Aber extrem wichtig ist das Länderrisiko, das ja mit den Währungen gekoppelt ist:


    --Hier gibt es ungeheure Bonitätsunterschiede, die wir öfter an anderer Stelle erörterten.
    --Dieser Punkt ist der wichtigste überhaupt IMHO.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Siebholz hat das genau durchgerechnet.
    Can$ ist die beste Anlagewährung.


    <http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2609>


    MbG
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Der HUI hat mit + 9,4 % den guten Gold- und Silberanstieg von je 4% deutlich übertroffen.


    Ausgesuchte Minen im Depot waren weitaus besser, deshalb diese vorweg :


    Genco Res. / GGC---------------------- + 24 %.........Silberjunior
    Premier Gold / PG----------------------- + 23 %.........Goldexplorer
    Minera Andes / MAI--------------------- + 22 %.........Gold/Silberjunior



    --Durch Teilverkäufe wurde Cash weiter erhöht;
    --Silberanteil erhöht durch Zukäufe bei Silberminen.


    Anlagegruppen:


    Gold, Aktien-------------------------------- 21 %
    Gold, physisch---------------------------- 24 %
    Silber, Aktien + OS--------------------- 25 %
    Silber, physisch ------------------------- 10 %
    Diverses------------------------------------- 11 %
    Cash------------------------------------------- 9 %



    vatapitta
    Jo ! :)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    Danke für die ausführliche Antwort, zu der ich noch etwas Diskussionsstoff beitragen möchte:


    Moin kip1622


    Es ist schon sehr wichtig, nach Währungen zu differenzieren.
    Einige Anmerkungen dazu :


    --Du siehst es zu sehr aus dem Edelmetallsektor IMO. --> Sehr gut möglich, allerdings erfolgen die Umsätze der Rohstoffunternehmen (außer Agrar und z.T. Industriemetalle) in USD, z.B. EM, Uran oder Öl.
    --Insoweit betrifft der Vergleich mit dem Goldstück eben einen zwar wichtigen,aber kleinen Abschnitt der Wertanlage,und nur Physisches.


    --Ein gemischtes Depot umfaßt aber weitaus mehr Anlagekomponenten ! --> Richtig, wir sprechen aber von Rohstoffdepots.
    --Jeder Anleger sollte einen gewissen Anteil in seiner Landeswährung haben, was das Anlage Risiko verringert. --> Das habe ich auch schon von meiner Bank gehört, leuchtet aber bei Rohstoffdepots nicht ein.
    --Der € zB ist gerade keine Rohstoff / Edelmetall - orientierte Währung.
    ---> Was der Euro ist, ... darüber kann man Bücher füllen, Du hast aber ganz recht.
    --Es gibt große Währungschwankungen im Laufe der Zeit selbst bei Ländern mit Minen / Rohstoffen:


    --Der CAN $ zB. hat in den letzten Jahren gegenüber dem US $ über 35 % gewonnen, etwa von 0,7 auf 0,95 und wird noch viel deutlicher zulegen.
    --> Wird er wirklich? Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt wohl über 50%, aber reicht das, um dies sicher zu prognostizieren?


    --Allein dadurch ergibt sich bei qualitativ vergleichbaren Aktien zB.ein Währungszugewinn. --> Nicht bei Rohstoffen, die generell in USD gehandelt werden.(1Mio oz oder Barrel von irgendwas im Boden sind nun mal x USDollar Bewertung, egal, ob sie dann in CAD umgerechnet werden oder nicht.)


    --Aber extrem wichtig ist das Länderrisiko, das ja mit den Währungen gekoppelt ist: --> Länderrisiko ja, mit der Währung gekoppelt?? Dazu ein Beispiel, ein Silberexplorer hat seinen Geschäftssitz in Kanada, seine Minen in Mexico und seine Stammbörse liegt ebenfalls in Kanada, außerdem besteht ein Listing in Euro. Die Firma geht im Produktion, hat Kosten in Mex Peso, Umsätze in USD, Steuern in CAD. Der Gewinn wird in Währung x angelegt. Das Länderrisiko besteht fast ausschließlich in Mexiko. Währungsrisiko besteht Deiner Ansicht nach in CAD. Woher diese Gewissheit???


    --Hier gibt es ungeheure Bonitätsunterschiede, die wir öfter an anderer Stelle erörterten. --> Richtig, aber irrelevant für die Depotklassifizierung.


    --Dieser Punkt ist der wichtigste überhaupt IMHO. --> Was heißt überhaupt IMO/IMHO?




    @ Vatapitta


    Hallo, danke für den Link, allerdings ist die Ihre Folgerung weder logisch noch von Siebholz. Er hat nur berechnet, dass der CAD damals eine bessere Währung war.
    Wäre das eine sichere Erkenntnis, würdest Du ja mit Währungsoptionen reich werden und müßtest Dich nicht mit Edelmetallfirmen "herumplagen".



    Viel Erfolg weiterhin!

    Diese israelischen Atomwaffen sind viel ungefährlicher als die iranischen.
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin kip1622


    Nur ganz kurz :


    --Natürlich reden wir von Depots allgemein, und die enthalten einiges mehr als ausschließlich Rohstoffe.


    --So auch meines, und da ist der € durchaus richtig.


    --Deine Einstellung zum Länderrisiko kann ich nicht nachvollziehen.
    --Als krasses Beispiel erwähne ich Nevsun /NSU, ein Weltklassevorkommen, das dahinsiecht.


    --Bei Gelegenheit krame ich mal eine Tabelle hervor, bei 2/3 dieser Länder würde ich keinen Cent investieren! ;)


    --Wo habe ich je erwähnt, daß der CAN $ währungsgefährdet sei ????? ?(
    --Genau umgedreht, sonst hätte ich wohl kaum weit über 80 % hier investiert !!!


    --IMO = in my opinion (nach meiner Überzeugung), IMHO = in my heavy opion ( in meiner festen Überzeugung)
    -- Übersetze OK ;), nunja,so schleichen sich Anglizismen in den Sprachgebrauch....



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kip1622
    (...)
    --Aber extrem wichtig ist das Länderrisiko, das ja mit den Währungen gekoppelt ist: --> Länderrisiko ja, mit der Währung gekoppelt?? Dazu ein Beispiel, ein Silberexplorer hat seinen Geschäftssitz in Kanada, seine Minen in Mexico und seine Stammbörse liegt ebenfalls in Kanada, außerdem besteht ein Listing in Euro. Die Firma geht im Produktion, hat Kosten in Mex Peso, Umsätze in USD, Steuern in CAD. Der Gewinn wird in Währung x angelegt. Das Länderrisiko besteht fast ausschließlich in Mexiko. Währungsrisiko besteht Deiner Ansicht nach in CAD. Woher diese Gewissheit???
    (....)


    Moin


    Hier besteht ein großes Mißverständnis, denke ich !


    Die Koppelung bezieht sich auf die Währung des Landes selbst.
    Und da ist nun mal der CAN $ eine der stabilsten Währungen weltweit;
    Wegen politischer Stabilität und des Rohstoffreichtums ua..
    Besonders aber ist Kanada eine der minenfreundlichsten Nationen überhaupt.


    Korrekt in dem Beispiel ist das Risiko der Nation bewertet, wo der Produzent oder die Mine liegt.
    Das Beispiel Nevsun bezieht sich ebenfalls auf die Lage und Situation dort.

    Das hat aber mit dem Währungsrisiko der Nation Kanada nichts zu tun.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man



    --IMO = in my opinion (nach meiner Überzeugung), IMHO = in my heavy opion ( in meiner festen Überzeugung)


    IMO = Im My Opinion (nach meiner Überzeugung) aber


    IMHO = In My Honest / Humble Opinion (meiner "unbedeutenden" / "bescheidenen" Meinung nach)


    Honest / Humble sollte hier aber nicht wörtlich Übersetzt gesehen werden, da es eher umgangssprachlich zu sehen ist :D Also eher "meiner bescheidenen Meinung nach"


    Grüße....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fs_fra

    IMHO = In My Honest / Humble Opinion (meiner "unbedeutenden" / "bescheidenen" Meinung nach)


    Honest / Humble sollte hier aber nicht wörtlich Übersetzt gesehen werden, da es eher umgangssprachlich zu sehen ist :D Also eher "meiner bescheidenen Meinung nach"


    ;)
    Aber Honest = ehrlich, aufrichtig, -- von Honour = Ehre


    Ist also IMO also unaufrichtig ? :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D MGF (my guts feeling) sagt mir das man mit CAD einigermassen sicher ist wenn es um Cash oder Minen dort geht.
    Die Fluchtwaerung CHF wird nun diluted mit Toblerone, bei der bin ich mir nicht mehr sicher nach den Goldverkauf der SNB.
    Der Euro ist Fiat und kann gar nicht so kraeftig ansteigen gegen den Dollar wie manche glauben.
    Die beste Waehrung ist physisch Gold, die kann man gegen jede Waehrung wieder wechseln....im Notfall !


    I expect gold to appreciate significantly not only against the US Dollar but also against the other currencies which are being inflated at a ridiculous pace!
    Take a look at the annual money-supply growth rates around the world -


    US +12%
    Euro zone +13%
    Britain +14%
    China +20%
    Russia +51%
    India +23%
    S. Africa +22%
    Brazil +12%


    http://www.321gold.com/editorials/saxena/saxena091307.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Die beste Waehrung ist physisch Gold, die kann man gegen jede Waehrung wieder wechseln....im Notfall !
    (....)


    Jo, wer mag das bezweifeln. ;)


    Führt auch zu Anstieg des physischen Anteils im Depot:


    Depotstruktur


    Inzwischen, vom Gesamtdepot :
    Gold physisch---------------26 %
    Silber dto--------------------- 11 %


    Follow me !! :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Jetzt gibst aber Gas..da kann ich nicht mithalten, 37% in physischen Gold und Silber laesst einen jedenfalls ruhig schlafen. ;)
    Mutig bei dem POG z.Zt. aufzustocken.
    Ich warte damit wenn irgendwann der 200 ma wieder da ist, wo der POG dann steht ist eine andere Frage. :D
    Bei Silber 12.58 $ macht man bestimmt nichts falsch.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Mutig bei dem POG z.Zt. aufzustocken.
    (....)


    Naja, wie manns nimmt.


    Es wurde doch öfter erwähnt, daß 500 ein guter Zeitpunkt sei.


    Da hab ich vielleicht $ mit € verwechselt.... :]


    Im Ernst: Zum Erhöhen des physischen Anteils ist mE. kein Zeitpunkt falsch. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche


    War wieder erfreulich für Gold- und Silberbugs.


    Gold ------------ +3,2 %
    Silber----------- + 7,6 %


    HUI-------------- + 9,4 %


    In der 3. Woche in Folge performte der HUI besser als Gold.



    Das Depot


    Konnte den HUI etwas ausperformen + 9,8 %.
    Obgleich es vorwiegend Juniors und Explorer enthält.
    Begünstigt durch einige Kurs- Sonderbewegungen.


    In den zurückliegenden Wochen wurden Goldaktien aufgestockt.
    Metall-, Silber-,Öl- und Uranexplorer zugekauft, dto.etwas Physisches.
    Deshalb derzeit geringes Cash.


    Gold------------------------------------ 48,6 %
    Silber---------------------------------- 35.6 %
    Diverse-------------------------------- 14,2 %
    Cash------------------------------------- 1,6 %


    Depot - Wochenbeste


    Spider Res. / SPQ.............. . + 39 %
    Silber - Call 11...................... + 34 %
    Fortuna Silver / FVI............... + 24 %



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A