MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Dies soll ein Versuch werden, den GOLD - SILBER - Topangebot des Tages-thread etwas zu entlasten. Es war Kritik laut geworden, dass im thread oft nicht mehr einfach nur Top-Angebote genannt, sondern diese auch ausführlich diskutiert wurden. Dies mag sicherlich ein Ärgernis sein, wenn jemand dieses Thema abonniert hat, jedoch nur dann über neue Beiträge informiert werden möchte, wenn auch wirklich das nächste Schnäppchen zum Kauf bereit steht.
    Da sich auf der anderen Seite jedoch auch regelmäßig Diskussionswünsche abzeichnen, könnten wir eben diese Diskussionen ja vielleicht in diesem thread hier führen.


    Dinge, die dieser thread dann umfassen könnte:


    - Fragen zu den Top-Angeboten (gerade bei MDM führen die hohen Lieferzeiten regelmäßig zu Verunsicherung, und es kann sehr beruhigend wirken, wenn der Erste ruft: "Ich hab's bekommen!!")


    - Diskussionen zu MDM allgemein (und da in der Minderheit, dürften auch einzelne Posts zu andern Händlern (argentarius, MP, etc.) nicht störend wirken)


    - Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Angebot wirklich ein Schnäppchen ist, kann man das Angebot hier zur Diskussion stellen


    - [erweiterbar...]



    Das wäre jetzt nur ein Versuch - ob sich dieses System der "Zweiteilung" (Trennung der Top-Angebote von der angeschlossenen Diskussion) bewährt, muss die Praxis zeigen.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Dann lege ich auch gleich mal los:


    Den Komplettsatz mit dem Silver Eagle habe ich schon Anfang November '06 bestellt und noch immer nichts erhalten. Weder den Eagle, noch auch nur einen einzigen State-Quarter. Manche haben offenbar schon alles - wann habt ihr bestellt? ?(

  • Zitat

    Original von py-ro
    Dann lege ich auch gleich mal los:


    Den Komplettsatz mit dem Silver Eagle habe ich schon Anfang November '06 bestellt und noch immer nichts erhalten. Weder den Eagle, noch auch nur einen einzigen State-Quarter. Manche haben offenbar schon alles - wann habt ihr bestellt? ?(


    Wenn die Kunden verärgern wollen, dann sollen die ruhig so weitermachen, also ich habe letzte Woche mal bestellt, mal sehn, ob da noch was kommt außer diesen nervigen e-mail-spam-newslettern mit teueren Angeboten X( X( X( Gutes nachhaltiges Marketing sieht anders aus...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Naja... was heißt nachhaltiges Marketing... glaubt hier wirklich einer von Euch, dass MDM an "uns" als Kunden wirklich Interesse haben? Hier dürften hauptsächlich extrem "preisbewusste" Käufer vertreten sein...


    Ich seh das so... Knaller bestellen... wenn was kommt- freuen... ansonsten- ist es mir total egal...


    Habe mich einmal über die miese Qualität eines Silberzehners aufgeregt und dort angerufen... später ist mir erstmal klar geworden- hätte ich ihn einfach ausgegeben und mir 'nen neue bestellt wäre ich viel billiger weggekommen... und seitdem...


    Wat kütt dat kütt... (Kölner unter uns mögen meine Rechtschreibung korrigieren... ;))


  • Naja also bitte, der Kunde ist König, aber wie es aussieht wohl nicht in Deutschland. ;)


    "Seriosität und Zuverlässigkeit schaffen das Klima für gute, langjährige Partnerschaft. Deshalb handeln wir seit über 100 Jahren nach dem Prinzip von Treu und Glauben." --> no comment, die klingen wie unsere Politiker

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von py-ro
    Dann lege ich auch gleich mal los:


    Den Komplettsatz mit dem Silver Eagle habe ich schon Anfang November '06 bestellt und noch immer nichts erhalten. Weder den Eagle, noch auch nur einen einzigen State-Quarter. Manche haben offenbar schon alles - wann habt ihr bestellt? ?(


    Ich habe ungefähr zur selben Zeit bestellt und die Lieferung schon im Dezember erhalten.


    Marty

  • Hi,
    habe auch schon mehrfach die schnäppchen bestellt und muss sagen
    alles bisher bestellte ist immer im zeitraum von 3-4- wochen geliefert worden.
    allerdings versucht mdm immer wieder bei versandkostenfreiem angebot
    versandkosten zu berechnen.
    der laden taugt halt wirklich nur für die schnäppchen und diese versandkosten hascherei nervt.
    gruss
    arachne

  • Zitat

    Original von Marty


    Ich habe ungefähr zur selben Zeit bestellt und die Lieferung schon im Dezember erhalten.


    Marty


    1. Silver Eagle mit State quater im November bestellt und ca. 3 Wochen später erhalten.


    2. KMS Slowenien im Folder im Oktober bestellt und am 20.1.07 (überraschung) erhalten. Mit den KMS bin ich nicht ganz zufrieden, weil, man hat in dem Folder einen "Platzhalter" geschaffen für eine spezielle Silberunze, die man für ein Abo kostenlos nachgeliefert bekommt. Ohne Abo ist die Münze aber schweineteuer. Das Abo ist uninteressant (für mich). Jetzt sieht der Folder Satz halt ziemlich unvollständig aus! Ich denke ich werde alle KMS aus dem MDM Folder nehmen und anders unterbringen....


    Wie ist es, wenn man dem Abo zustimmt und dann die monatlich zugeschickten Münzen innerhalb 14 Tagen an MDM zurückschickt?

  • bei mit lief es mit den bestellungen so ab:


    am


    28.11.2006 maple zum tagespreis von 23,19: geliefert am 11.12.2006


    29.11.2006 jahressatz 2006 kanada und us-jahressatz: geliefert am 07.12.2006 und 19.12.2006 (2x versandkosten berechnet, 1xstorno nach telef. rücksprache)


    15.12.2006 maple zum tagespreis 24,24 und die silber panda´s 07: geliefert am 08.01.2007 und 13.01.2007


    am 20.01.2007 sind auch endlich die 1/10 oz. krügerranden aus einer bestellung von anfang november eingetroffen.


    einige positionen sind noch offen. jedenfalls hat jedes päckchen seine überraschungen. gelegentlich stellt sich auch eine der verpackungsdamen -mit stempel- namentlich vor.


    mdm macht einfach spass !!!

  • Faszinierend, also haben manche schon den US-Satz erhalten, die eindeutig NACH mir bestellt haben. So viel zur Theorie, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden. Ob die die Bestellungen alle ausdrucken und den Stapel nur einmal wöchentlich vom Drucker anholen? Und wer als erstes bestellt hat, liegt nun ganz unten!? X(


    Ich wohne "nur" 150 km von Braunschweig entfernt, positiv auswirken tut sich das jedoch nicht. Immerhin habe ich ein ähnliches Liefer-System zu meinem Bruder festgestellt. Dieser wohnt in einer anderen Stadt (jedoch auch in Niedersachsen). Wenn ich etwas bestelle und zur gleichen, oder zumindest ungefähr zur gleichen Zeit auf seinen Namen noch mal das gleiche ordere, so erhalten wir die Lieferungen stets in der gleichen Woche, möglicherweise sogar am gleichen Tag. Den SE-Satz hat noch keiner von uns erhalten.


    Die ungerechtigten Porto-Forderungen wären ja leicht zu durchschauen - wenn größere Bestellungen nicht über Monate hinweg kleckerweise hier eintrudeln würden... :(
    Der KMS Slowenien stammte auch aus der Anfang-November-Bestellung. Statt der geforderten 6,50 Euro werde ich 7,50 Euro überweisen, damit MDM am Ende genau den Betrag erhält, der in der Bestellbestätigung aufgeführt war (irgendeinem Artikel muss ich nämlich den Euro für die Transportversicherung aufschlagen, da die noch ausstehenden Posten portofrei geliefert werden müssten). Ist nur zuweilen schwierig, überhaupt den Überblick zu behalten (für welche Bestellung sind die Versandkosten eigentlich schon bezahlt worden!?). Wenn MDM meint, Lieferungen splitten zu müssen, ist das halt deren (Porto-)Problem.


    Ab wann erhebt MDM eigentlich diesen Extra-Euro für die Transportversicherung? Falls es von einer bestimmten Summe abhängig ist (z.B. Warenwert über 50 EUR), würden sich dann nämlich zwei Teilbestellungen empfehlen. Wichtig wäre nur, dass man alle Bestellungen, für die Versandkosten angegeben werden, in einer Bestellung zusammenfasst, um auch berechtigterweise nur einmal für den Versand bezahlen zu müssen.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • obwohl versandkosten ab einen bestellwert ab 200 € entfallen bleibt es immer bei der transportversicherung,
    anders bei den maple´s. die sind unversichert an die ostsee gekommen.
    die transportversicherung scheint auch aktionsabhängig zu sein. glücklicherweise ist sie nicht auch noch produktabhängig.
    ein versichertes produkt in einer sammelbesetellung bringt auch nur eine bzw. die transportversicherung mit sich.

  • ich hab heute Nachricht vom Kundendienst bekommen - mein Slowenien KMS ist wohl unterwegs seit dem 19.1, meine anderen Bestellungen wie Gold ML, Silber ML/Eagle sind wohl momentan vergriffen bzw. gibt es keinen Liefertermin.

  • Habe diese Frage schon in dem 10 Euro-Beitrag gestellt - aber leider keine Antwort bekommen:


    Wie ist das eigentlich mit den 10 Euromünzen in ST die man MDM für 10 Euro (und ich meinte sogar gelesen haben - portofrei) bekommt. Hängt man dann in so einem dummen Abo drin und bekommt ständig Münzen zugesendet die man nicht möchte oder ist das wirkliche eine einmalige Bestellung?

  • Zitat

    Original von Robin.71
    Habe diese Frage schon in dem 10 Euro-Beitrag gestellt - aber leider keine Antwort bekommen:


    Wie ist das eigentlich mit den 10 Euromünzen in ST die man MDM für 10 Euro (und ich meinte sogar gelesen haben - portofrei) bekommt. Hängt man dann in so einem dummen Abo drin und bekommt ständig Münzen zugesendet die man nicht möchte oder ist das wirkliche eine einmalige Bestellung?


    Hallo Robin,


    auf http://www.xorex.de findest du immer die entsprechenden Angebote, auch mit dem folgenden Hinweis:


    jeweils ohne jede weitere Verpflichtung / kein Abo


    Da ich deinen Nick aber aus einem Münzenforum kenne, möchte ich dir mitteilen, dass all meine bisher gelieferten 10er mit Fingerabdrücken und verschmierten Oberflächen versehen waren. Die kamen mir nicht in die Sammlung.

  • Meine 10er waren sauber, wenn auch nicht frei von Kratzern (übrigens definitiv KEIN Abo!). Fingerabdrücke habe ich dafür auf dem als "bankfrisch" verkauften KMS von Slowenien. Die Abdrücke sind auf der Innenseite des Plastiks, in dem die Münzen verschweißt sind. Da danke ich doch - so kann man's nicht mal abwischen... :(
    Aber meine Freundin, für die das Set gedacht war, denkt eh schon darüber nach, die Packung aufzubrechen und die Münzen in ihren Euro-Ordner anstelle des San Marino-Satzes einzusortieren...

  • Zitat

    Original von py-ro
    Meine 10er waren sauber, wenn auch nicht frei von Kratzern (übrigens definitiv KEIN Abo!). Fingerabdrücke habe ich dafür auf dem als "bankfrisch" verkauften KMS von Slowenien. Die Abdrücke sind auf der Innenseite des Plastiks, in dem die Münzen verschweißt sind. Da danke ich doch - so kann man's nicht mal abwischen... :(
    Aber meine Freundin, für die das Set gedacht war, denkt eh schon darüber nach, die Packung aufzubrechen und die Münzen in ihren Euro-Ordner anstelle des San Marino-Satzes einzusortieren...


    Da es ja kein offizieller, überteuerter, von Hardcore-Sammler begehrter Satz ist, kann man ihn just for fun, ohne Verluste zu fürchten, ins Album stecken :D

  • KMS Slowenien


    Meine Maple Leaf plus Münzensatz


    kurz vor weihnachten bestellt und noch nicts da wie entscheiden die den wer bekommt und nicht, haben ja welche nach mir bestellt und schon erhalten.


    Hatte mir die Goldanlagemünze bestellt die wie sich dann hier rausstellte kein schnäppchen war, die war innerhalb von drei tagen da.......

Schriftgröße:  A A A A A