MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von nicksilvia1488
    Hatte mir die Goldanlagemünze bestellt die wie sich dann hier rausstellte kein schnäppchen war, die war innerhalb von drei tagen da.......


    Das klingt natürlich nach dem typischen Schnäppchen-Dilemma: Die Sonderangebote sind im Supermarkt auch immer ratz-fatz weg! :D


    Grundsätzlich stehe ich ja auch auf dem Punkt, dass ich schon zufrieden bin, solange meine Bestellungen überhaupt irgendwann eintrudeln. Auf der anderen Seite erschöpft sich meine Geduld nach 2 Monaten dann doch so langsam. Da ich aber weiß, dass es teilweise wirklich Super-Angebote sind (wie der Maple, der schon fast unter Ankaufspreis vertickt wird), hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann noch groß meckern würde...

  • Hab auch den ML Satz zu 10 EUR Mitte Dez. bestellt und noch nicht erhalten, den Eagle mit den Quarters aber schon. Weiters: Tel. bestellte dreifach (!!!) 1/20 Ünzleins Au 2006 ML stehen auch noch aus - letztere hatte ich schon mal best. und zuvor was Ähnliches...auf Nachfrage (Email, oder auch Telefon) erhielt ich bislang noch immer nette Antworten - und: Lieferzusagen!! Genauso für den aktuellen 2007er Zwanzigstelünzer, bei dessen Bestellung mir das System nicht gewogen war..."Sie waren schon vorgemerkt, deshalb wurde..." Hach, ist`s nicht schön :D


    Ich kann jedem, der noch auf eine Lieferung wartet, raten, einfach mal anzurufen, freundlich zu fragen was denn derzeit im Angebot ist...es lohnt sich!


    Klar ist: es sind nur kleine Sachen. Aber mit den Jahren 8) 8) 8)


    Grüßles
    Silberwolke

  • Meinen Kanada Jahressatz 2006 hatte ich bereits am 28.11.2006 zu 10 Euro versandkostenfrei bestellt. Vor 2 Wochen kam eine Mahnung über 12,50 Euro, wobei ich die Lieferung bisher nicht erhalten hatte. Am samstag kam die Post mit einer Nachnahmesendung über 12 Euro von MDM, welche ich erstmal ablehnte. Nach Kommunikation mit MDM sieht es so aus, das alle meine Bestellungen nur noch per NAchnahme zu meinen Lasten versendet werden sollen. Bei teilweise 2 Monaten Lieferzeit verliere ich total den Überblick für welche Lieferung ich da gerade per Nachnahme bezahlen soll. Nun hat MDM halt einen Kunden weniger, habe meinen Account gekündigt. Solange auf Rechnung geliefert wurde, waren es interessante Angebote. Aber so nicht.


    Gruß TimS

  • Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zum Schnäppchen "Palladium Emu 1998 st". Warum ist das ein Schnäppchen? Eine 1oz Münze für knapp 800 EUR - da wäre ja sogar Gold erheblich billiger!? Liegt das nur an dem Jahrgang?

  • Zitat

    Original von py-ro
    Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zum Schnäppchen "Palladium Emu 1998 st". Warum ist das ein Schnäppchen? Eine 1oz Münze für knapp 800 EUR - da wäre ja sogar Gold erheblich billiger!? Liegt das nur an dem Jahrgang?


    Zum Thema Palladium Emu liest Du am besten hier in diesem Thread nach.
    Es ist natürlich ein Übergang zur Numismatik.
    Zum Thema Palladiummünzen gibt es mehrere Threads und auch eine interessante Website


    Gruß
    ich

  • Hi !


    Dank Euch bin ich auch auf die MDM Schnäppchen aufmerksam geworden und habe bereits zweimal bestellt, allerdings von meinen bestellten Münzen (erste Bestellung war im Dezember 06) lediglich einen Silber Zehner bekommen. Komischerweise lag ´ne Rechnung bei, obwohl ich Einzugsgenehmigung erteilt hatte. Nach Rückruf meinerseits sagte die nette Frau am Telefon, ich bräuchte die Rechnung nicht beachten, da ich ja Lastschrift erteilt habe, komischerweise wurde bislang nix abgebucht....(Münze kam vor ca. 3 Wochen)
    Will mich ja nicht beschweren.


    Wie es aussieht muß ich mich wohl für den Rest etwas gedulden. Beim Lesen der Beiträge hier ist mir allerdings aufgefallen, das viele schreiben man solle keine Lastschrift erteilen.


    Genau das habe ich bei meiner ersten Bestellung aber gemacht. Grundsätzlich ist Lastschrift doch kein Problem, ich kann die Beträge doch noch nach Wochen zurückbuchen lassen. Was gab es denn für Probleme ?


    Außerdem ist mir aufgefallen, das ich die Zahlweise derzeit nicht ändern kann, so stehts auf meiner Kundenseite ?(


    Beste Grüße
    Babylon

  • Der Grund, warum man keine Lastschrift erteilen sollte, ist der, dass MDM gerne mit den Portkosten fuchst... Da wird für die 10 Euro Münzen schon mal 12,50 berechnet, obwohl das Angebot "versandkostenfrei" versprach. Natürlich kannst du das zurückbuchen lassen, aber der Aufwand ist weit höher, als wenn du gleich SELBST überwiesen hättest und zudem wird eine geplatzte Lastschrift auch schnell den Kundendienst auf den Plan rufen...
    Kann dir auch bei größeren Bestellungen passieren. Da sollte natürlich nur einmal für alles Versand berechnet werden (so steht's auch in der E-Mail-Bestätigung). Doch während die Artikel über Wochen oder Monate hinweg einzeln eintrudeln (wenn überhaupt), musst du damit rechnen, dass dir für JEDEN Artikel der (einzeln bestellt) Versandkosten verursacht hätte, auch tatsächlich diese Kosten jedes Mal in Rechnung gestellt werden.


    Zu 2:
    Nein, der Wechsel der Zahlungsart ist nur per Telefon / E-Mail möglich. Habe aber schon 3 Mails geschickt und zweimal angferufen. Steht immer noch Lastschrift da. Zur Sicherheit nutze ich daher z.Zt. die Expressbestellung, ohne mich einzuloggen, dann wird auf jeden Fall auf Rechnung verschickt.

  • Hallo zusammen,



    habe heute den ersten teil meiner bestellung vom 26.12.06 erhalten.


    Mein wunsch war eine Rechnung - die Bestätigung lautete wie folgt:



    Jetzt kommt der Hammer: ich habe heute eine Nachname in höhe von 14,50 erhalten. Inhalt das Canada-Set Artikel-Nr.: 11805 .



    Alle Tipps von euch zum Thema bitte nur per Rechnung damit die nicht doppelt die Versandkosten berechnen kann ich wohl vergessen. Haben die eigentlich einen an der Waffel? ich will mich ja nicht für ein oder zwei eur aufregen - aber habt ihr schonmal eine nachname von der post abgeholt und geschlagene 50 Minuten gewartet bis ihr drann seid? ?(



    Ich werde nun mal warten was als nächstes kommt - sollte wieder eine Nachname kommen verweigere ich die Annahme sofern der Betrag höher als 10 EUR ist.



    Für mich war es das erste und letzte mal das ich bei denen etwas bestellt habe....

  • Schon interessant, sollten das nicht eigentlich beides versandkostenfreie Artikel sein? Rechnung wird hier empfohlen, weil du dann eigenmächtig den Betrag kürzen kannst (und nur das überweist, was auch im Angebot stand). Bei Nachnahme habe ich leider keinen Tipp, wobei es mich aber wundert, dass das überhaupt verlangt wurde? Vielleicht versehentlich bei der Bestellung ausgewählt!? ?(

  • Aus der Bestätigungsmail:




    es wurde ganz klar "Rechnung" gewählt



    PS von deren Homepage:

    Zitat

    Kanada-Jahressatz 2006 zum Vorzugspreis von nur 10,- - zzgl. 1,50 EUR Versand- und 1,00 EUR Versicherungskosten. Exklusive Sammelmappe gratis!

  • Ok, überredet. Dann würde ich einfach mal den Kundendienst anrufen. Eigentlich sind die recht umgänglich, (man sollte selbst natürlich auch freundlich bleiben). Vielleicht lässt sich das dann ja wenigstens für die Zukunft klären.


    PS:
    Wer weiß, vielleicht hast du einfach durch deine Lieferadresse einen schlechten Scoring-Wert? ;)


    PPS: Will nicht auf unseren Avataren rumreiten, aber mir könnte ein weiterer Grund für die Nachnahme einfallen!! =)
    (bitte nicht ernst nehmen!!)


  • Mir wollten Sie nicht einmal eine Auftragsbestätigung senden. Ist schon ein komischer Verein. Aber die Topangebote muss man einfach mitnehmen.

  • Wieso bekommt Ihr den Jahressatz USA 2006 eigentlich ohne Versandkosten und ohne Versicherungsgebühr?
    Bei mir wurden die mitberechnet.


    Gilt das vielleicht erst seit kurzem? oder gab es da eine Aktion?



    BTW:
    Zwei Quarters haben Beschädigungen und einer einen schmalen Kratzer. (Der Eagle ist tadellos.)
    Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob man sich beschweren soll.
    Wie würde das eigentlich ablaufen. Müsste zuerst ich dann nur die beschädigten Quarters zurückschicken oder das ganze Set oder würden die mir zuerst neue Quarters zusenden und ich dann meine zurück.

  • Das war so eine Sache... Im Angebot stand was von Versandkosten, bei der Bestellung wurden jedoch vom System keine berechnet. Wenn das System mir eine Bestellung für 10 Euro ermöglicht, zahle ich auch nur so viel. Wenn man dann hinterher mehr von mir fordert, würde ich streiken.


    Zu 2:
    Man kann die Ware einfach zurücksenden, ich persönlich würde aber zuerst mit dem Kundendienst sprechen. Wie gut dann aber die Chancen stehen, dass du jemals Ersatz erhältst, verrät dir der vorangegangene Teil dieses threads... Ich habe noch nicht mal einen Eagle-Satz erhalten, über den ich mich beschweren könnte :(

  • angeblich wurde am 19.1 mein slowenien satz verschickt... wurde aber noch nichts von KK (jaja, das hab ich bereits geändert) abgebucht bzw. ist was angekommen... komischer verein!

Schriftgröße:  A A A A A