MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • habe am 30.12.06 bestellt...


    heute telefonisch nachgefragt...
    eigentlich wäre alles vorrätig...


    habe dann noch angefügt ob alles in einem paket zusammengefasst wird falls doch was fehlt und nicht jedes per extra lieferung...


    da meinte die nette frau das würde immer so gemacht und geht nicht anders?!
    da frage ich mich wo das problem ist... oh man...


    mir wurde auch zahlung auf rechnung zugesichert....



    na dann bin ich ja mal gespannt ob das nächste woche was wird...
    und werde dann berichten.



    Grüße Batholemew



    p.s. meine comic mum hört sich echt bescheiden an ab staffel 17...

  • Ich hab vor nen paar Minuten nen Anruf von MDM auf mein Handy bekommen. Die nette Frau wollte mir nen Weimarer Goldeuro zu nem sensationell günstigen Preis andrehen.
    Kann mich gar nicht erinnern meine Handynr. angegeben zu haben...


    MDM scheints wirklich nötig zu haben, MfG Goldguru

  • Zitat

    "Der erste Präsident der USA" für 9,90.


    Hast du irgendwo Maße oder Gewicht gesehen? Auf "hoher Silbergehalt" kannst du ein Ei braten und PP macht das nur sinnlos teuer. Am fettesten ist ja der Slogan "Die Tatsache, dass jede dieser offiziellen Silber-Gedenkmünzen vom Präsidenten der USA persönlich genehmigt werden muss, unterstreicht die strenge Ausgabepolitik dieses Landes."


    Fuer ihre strenge Geldausgabepolitik sind die USA wirklich beruehmt, "streng" hat z.B. im Zusammenhang mit Geruch eine sehr eigene Bedeutung...[snipped] ;)


    3

  • Hallo..


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen und es deckt sich mit vielen Aussagen hier - Bestellungen aus den Topangeboten für Geburtstage oder ähnliche Anlässe - sollte man bei der MDM schon min. 5 Monate vorher abgeben sonst läuft man echt Gefahr ohne Geschenk aufzuwarten oder mit einem blöden Alternativgeschenk ;)


    Es ist schon komisch jeder regt sich über bekannte ebay Händler auf und würde sie am besten gleich verklagen nur bei der MDM wird es mehr oder weniger geduldet - nicht gerade ein Zeichen von großer Zuverlässigkeit und das bei solch einem großen Unternehmen - Eigentlich traurig - :( Und ob nun Vorkasse oder nicht - Bestellung bleibt Bestellung und ich möchte nicht ein 1/2 Jahr darauf warten...

  • Bestellung vom 12.12.06 heute angekommen.


    Ich finde das OK, weil man brauch ja nicht in Vorkasse zu gehen, wie man es bei vielen anderen Anbietern erleidet und dann trotzdem wartet. Ausserdem kann man die Ware innerhalb 14 Tagen bei nichtgefallen zurück senden kann.


    Die Werbung nimmt man halt in Kauf ....

  • Zitat

    Original von olii
    kommt das Zeug eig ganz normal per Post/Brief?


    Ja, als ganz normaler Brief. Von außen bis auf die Dicke (Werbung..) auch ganz neutral und unscheinbar.


    Das Einzige was mir übel aufstieß, war eine Münzzeitung die ich neulich in Klarsichtfolie aus der Postbox fischte.

  • MDM scheint jetzt dazu übergegangen zu sein, die Werbung komplett in Folie einzuschweißen. Ich finde das sehr praktisch. So kann man sie mit einem einzigen Handgriff in den Papierkorb werfen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]


    Positiv bei MDM ist, daß sie selbst Kleinkram wie die 10-Euro-Tretballmünzen oder den erwähnten Kanada-Jahressatz in sehr repräsentativer Verpackung anbieten - eignet sich ideal für kleine Geschenke. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/pleased.gif]


    Beim Kauf solte man sich generell auf die von sebi selektierten "Kracher" beschränken. Meine Telefon-Nr. wollten die MDMler übrigens noch nie wissen (hätte ich auch nicht bekanntgegeben, e-mail und real-Adresse reichen doch aus). Das mit den zusätzlichen Versandkosten bei getrennten Lieferungen ist zwar ärgerlich, aber wer will sich ernsthaft wegen 1 oder 2 Euro mit denen herumstreiten? [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/confused.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Zitat

    Original von silver1stDas mit den zusätzlichen Versandkosten bei getrennten Lieferungen ist zwar ärgerlich, aber wer will sich ernsthaft wegen 1 oder 2 Euro mit denen herumstreiten?


    Da werden sich genügend Lauschipper finden die das tun. Du glaubst gar nicht wieviele Stunden so mancher Schmarotzer an Zeit investiert um einen lausigen € (vermeintlich) einzusparen. Wäre er in der Zeit produktiv tätig, hätte er ein X-faches "Verdient".
    Ich halte es da nach dem Motto "leben und leben lassen".
    Unterm Strich sind dann ja die Münzen immer noch günstiger als bei den meisten anderen Lieferanten. Und die zusätzlichen Kupfer/Nickel Dollars kann man irgendwann noch spenden oder an jemanden weiterreichen der nach Kanada oder in die USA reist.
    Auch wenn im Angebot Versandkosten standen, die dann in der Bestellbestätigung aufgrund eines Fehlers in der EDV nicht mehr auftauchen, werden die ohne zu klagen bezahlt.
    Vollkommen Gaga wäre es ja noch so ein Angebot wegen dem Geschisse zu retournieren. Dann kommt irgendwann gar nichts mehr.
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von silver1st
    Das mit den zusätzlichen Versandkosten bei getrennten Lieferungen ist zwar ärgerlich, aber wer will sich ernsthaft wegen 1 oder 2 Euro mit denen herumstreiten?
    silver1st



    naja ich habe dagoberts neffe eher so verstanden, dass er mehrere artikel in einer bestellung hatte... die aber alle einzeln geliefert werden..


    da isses schon was anderes ob man max. 6-7 Eur oder gleich 30 Eur für jede kleine nachnahme bezahlen muss wenn bei denen mal wieder artikel reintrudeln...


    besonders wenn man telefonisch mehr von den "krachern" nachordert... soll gehen hab ich gehört +fg+

  • Zitat

    naja ich habe dagoberts neffe eher so verstanden, dass er mehrere artikel in einer bestellung hatte... die aber alle einzeln geliefert werden..



    genau das ist das worüber ich mich aufregen könnte - aber man hat mir eine versandkostenfreie Lieferung des anderen Artikels meiner Besellung zugesagt...

  • Ich hatte Kanada, USA und Saarland = 32,50 mit Kreditkarte bestellt. Alles kam einzeln, bei Kanada und USA wurde je 2,50 P&P berechnet. Kurz per Mail nachgefragt, ich soll die naechste Ueberweisung um 5 EUR kuerzen, siehe da, Saarland kam heute mit Ueberweiser, klappt also. Ich werde trotzdem nur um 2,50 kuerzen, wir wollen ja nicht uebertreiben.


    3

  • Hallelujah!! Nach 2,5 Monaten habe selbst ich endlich meinen langersehnten Eagle-Satz erhalten - sogar komplett! ;) Allerdings versucht MDM auch diesmal wieder, 2,50 für den Versand draufzuschlagen. Ursprünglich hatte ich sechs Artikel zusammen bestellt und der Eagle ist nun schon der Vierte davon, für den man mir einzeln Versandkosten berechnen will. Jetzt zahlt es sich aus, dass ich die Einzugsermächtigung widerrrufen habe und den Betrag bei der Überweisung eigenmächtig kürzen kann.
    Zu den Vorrednern: Auch ich würde mich wegen 1 oder 2 Euro nicht anstellen - dafür sind die Angebote einfach zu gut. Aber wenn sich die Versehen(?) seitens MDM häufen, dann schaue ich irgendwann auch genauer hin. Würde zwar nie auf die Idee kommen, nur deswegen eine Sendung zu retournieren, aber kürzen tue ich den Rechnungbetrag schon - auf den bei Bestellung vereinbarten Betrag. Letztlich sorge ich dafür, dass MDM den vollen Rechnungsbetrag erhält, der auch in der Bestätigungs-Mail aufgeführt war. Z.B. habe ich kürzlich für den KMS Slowenien 7,50 überwiesen, obwohl "nur" 6,50 berechnet worden waren. So habe ich sichergestellt, dass auch der eine Euro "Versicherungsgebühr" meiner Großbestellung, der bisher nirgendwo in Rechnung gestellt worden war und durch die ganzen Teillieferungen wohl auch nicht mehr wird, nicht unter den Tisch fällt...

  • WIe macht Ihr das eigentlich mit dem Abzug der ungerechtfertigeten Porto/Versicherungskosten?
    Schreibt ihr denen vorher ne E-Mail und kürzt dann oder kürzt ihr ohne Mitteilung?


    Ich mache mir nämlich immer die Mühe und schreibe MDM, wenn mal wieder Porto berechnet wurde, eine E-Mail....

  • Ich kürze einfach - ob das auf Dauer gut geht weiß ich nicht, aber ich habe einfach keine Lust, da jedes Mal drauf hinzuweisen. Also baue ich darauf, dass MDM ggfs. genau wie ein Kunde denkt und sich sagt, dass es sich wegen 1-2 Euro einfach nicht lohnt, da groß hinterherzulaufen. Falls eines Tages jemand Stress machen sollte, würde ich ihm meine Bestätigungsmails entgegenhalten.

  • Ist doch Platz genug auf dem Überweisungsträger.
    1. Zeile: Kd. Nr und R.Nr.
    2. Zeile: Versandk. gem. Auftr.best. v. XX.XX.XX
    So weit werden die in der Buchhaltung schon mitdenken, das sie die zu viel berechneten Versandkosten aus deinem Kundenkonto herausbuchen.
    Man muß es denen ja nicht unnötig schwer machen.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A