Frage zu muenzdiscount

  • So eine Klausel ist in den AGB eines gewerblichen Anbieters nichtig.
    Der gewerbliche Anbieter haftet für eine Lieferung solange bis sie beim Kunden ankommt.
    Falls Probleme auftreten, dann muß sich der gewerbliche Anbieter beim Transportunternehmen schadlos halten, das in der Regel gegen Verluste versichert ist.


    Grüße
    0711



    p.s. Ich hatte dort einmal eine Kleinigkeit über eBay gekauft, die Abwicklung lief leider langsam und irgendwie unfreundlich ab.


  • Diese Klausel ist AFAIK nicht zulässig, daher gilt ohnehin das BGB (der Verkäufer trägt das Versandrisiko).
    Ich bin kein Jurist, aber ich meine das aus meiner Rechtvorlesung noch in Erinnerung behalten zu haben.



    EDIT:
    Da war wohl jemand schneller.

  • Westguld ist günstig und liefert nur mit Securlog aus.


    Bei mir standen vor Weihnachten 2 Mann mit Pistolen an der Haustür....einer in der Karre einer klingelte......überprüfte meine ID und holte dann die 3 Kiloschweinchen.....die güldenen.
    Silberschweinchen geniessen ab ich gluabe 2500 auch diesen Service.


    Zweitens kann man so als solventer Zahler bekannt bei grösseren Bestellungen auch mal den Preis verhandeln.
    Meine Kiloschweine gingen so fast zum Barrenpreis rüber.


    cu DL.....und WEstgold ist fast so gross wie alte Häuser.....Umsatz so 8 Mio

  • hab selbst schon mehrmals bei Münzdiscount bestellt und alles war OK,
    Impressum und AGB nicht ganz gesetzteskonform, das stimmt, aber sonst war immer alles einwandfrei. Irgendwann kommt auch ein Massenabmahnanwalt dahinter, dann werden die es schon ändern :D

  • Zitat

    Original von 0711
    So eine Klausel ist in den AGB eines gewerblichen Anbieters nichtig.
    Der gewerbliche Anbieter haftet für eine Lieferung solange bis sie beim Kunden ankommt.
    Falls Probleme auftreten, dann muß sich der gewerbliche Anbieter beim Transportunternehmen schadlos halten, das in der Regel gegen Verluste versichert ist.