Kaufmöglichkeit: 1kg Lunar-Silbermünzen

  • Hallo!


    Frank hat sich bereit erklärt, wenn eine gewisse Mindestbestellmenge zusammenkomme, 1kg Silber-Lunarmünzen Motiv Affe und Ziege 2004 direkt aus Australien zu importieren. Der Preis würde 235 € je Münze betragen. Für die bestellten Münzen wird auch bei einem steigenden Silberkurs der Preis garantiert...Ich starte mal eine Umfrage, um die allfällige Nachfrage zu testen: Wer wäre interessiert? Bitte die Anzahl der Münzen angeben, welche Ihr bei diesem Preis zu kaufen gedenkt.
    Sicherlich ist es ein Aufpreis zum Silberbarren, doch sollte der Silberpreis steigen, werden diese Anlagemünzen wahrscheinlich besonders im Preis zulegen.


    Ihr könnt Eure Bestellung auch anonym bei Frank Ewers unter http://www.silverdiscount.de abgeben...


    Grüsse,
    Thom

  • Ich möchte keinen haben, weil: Viel zu groß.


    Wenn ich schon in physisches Silber investiere, dann doch auch für den eventuellen großen Crash - und da ist eine 1-kg-Münze sicherlich alles andere als diskret oder handlich.


    Die Münze ist also eher etwas für einen Sammler, und ein solcher bin ich nicht.


    Gruß
    Karl

  • Hmmm - das Engagement in allen Ehren - aber wenn hier nur 10 Leute was kaufen wollen (je 1-2 Stück) schleppt er 10-20 Kilo Silber in den Flieger - nettes Handgepäck (oder bestellt ihr?)


    Ich dachte immer die 1 Kilos sind auf weltweit 1000 Stück limitiert (davon fallen meiner Erkenntnis nach nur 200 auf Australien - zumindest nach Herstellerangaben) :(

  • und so sieht das gute Stück aus...Ist das nicht eine Augenweide?


    [Blockierte Grafik: http://www.shop.europe-coins.de/images/2au22004s.jpg]



    Es ist ziemlich schwer diese Stücke momentan zu beschaffen...
    Deshalb bitte die, die sich registriert und geoutet haben, Ihren Betrag an Frank Ewers zu überweisen, bzw. Kontakt per Mail auf zu nehmen.


    Leider konnten nur noch 20 Stück geortert werden. Deshalb gilt die Registrierung bzw. Festschreibung nach Eingang der verbindlichen Zusage bei Frank.


    Konto und E-Mail Daten findet Ihr unter: http://www.silverdiscount.de


    @ Karl


    Kein Problem, doch es gibt verschiedene Anlage Horizonte... Sicher, wenn es einen großen Crash, sind kleine Stückelungen gefragt... diese sind leider immer mit einen gewißen Aufpreis im Umlauf, doch sollte der Ausbleiben, ist alles " große" gefragt, da lassen sich bei einem steigenden Silberpreis die höchsten Renditen erzielen.( Auf Grund des niedrigeren Einkaufspreises.) Dieses Szenario erscheint mir schon wesentlich wahrscheinlicher...


    Wie macht man es richtig? Beides ! So ist man für jedes Szenario gerüstet...


    Nur sowiel noch zu den 1 Kg Lunars... Diese sind äußerst selten in Deutschland, kaum ein Münzen Händler bietet diese an, und wenn dann zwischen Preisen von 298-500 € das Stück, da sind diese 235 € schon ein echtes Schnäppchen... Außerdem ist ja die Mwst. da schon drin... Sollte der Silberpreis nur geringfügig anziehen, dann ist der Preis sogar günstiger als die 1 Kg Barren der Dresdner, Pro Aurum und wo auch immer... Übrigens habe ich dort heute nach dem 1 Kg Lunar angefragt...
    Auskunft: Momentan nicht lieferbar...
    Mit dem 1 kg Lunar hält man ein ästhetisch schönes Stück in der Hand, welches in einer Klarsichtkapsel ist, da gibt es kein Anlaufen, man hat lange Freude daran...Auf Grund der relativ geringen Auflage sind außerdem noch zusätzlich Wertsteigerungen auf Grund der Sammler Leidenschaft zu erzielen...
    Für mich keine Frage...


    Gruß Goldbugs500

  • Die 1 Kg Lunars sind da...


    Die Ware ist unversehrt aus Australien eingetroffen...Es gibt Affen und Ziegen...



    [Blockierte Grafik: http://www.shop.europe-coins.de/images/2au22003s.jpg]



    Ja, da haben wir doch alles richtig gemacht... bestellt, als der Silberpreis noch bei 5,49 war...


    Der heutige kg Preis bei der Dresdner Bank ist z.b. 200 €, da ist die Münze schon ein Schnäpchen...


    Welche ist schöner? Ich meine die Ziege...

  • Nuja, zuerst zahlt man druf und das zählt...


    Silberbarren z.B. von Degussa haben eine ganz besondere Ästethik!


    Aber danke für die Erinnerung, ich wollte ja noch wegen den Versandkosten fragen :rolleyes:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ appendix



    diese Frage kann ich dir nicht beantworten... Frank Ewers ist der Händler und hatte sich bereit erklärt, Exclusiv für das Forum ein paar Münzen zu Importieren....


    Thom und ich hatten dann die Idee, hier im Forum nach Interessenten zu fragen...


    Ob er noch Münzen zur Verfügung hat, kann ich nicht beurteilen... bei Interesse Ihn bitte an Mailen....unter oben genannter Kontakt Möglichkeit

  • goldbugs, vielen Dank !


    The Australian Lunar Silver Coin Series
    2004 Year of the Monkey Proof Issue
    1 Kilo Coin


    Add To Order
    More Detail
    $767.50


    direkt bei Perth Mint. Sind das austr. oder US $ ??? Wenn australisch, kennt jemand den Umrechnungskurs ?

Schriftgröße:  A A A A A