"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"

  • Interessanter Artikel heute auf den Goldseiten:


    "Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"


    Ich kanns mirs eigentlich nicht vorstellen, zumindest dauerhaft nicht mehr,
    andererseits besteht ja die Börse bekanntlich aus viel Spekulation,
    und wo spekuliert wird spielt die Psychologie eine große Rolle.
    Wenn einige so denken, denken vielleicht andere auch so,
    und dann entwickelt sich das ganze in die gewünschte Richtung.


    Was meint Ihr dazu?



  • Quelle: Wien/London (ju/Bloomberg) ;) Die wetten gegen Dich...Wenn es geschrieben steht, ist es eh schon zu spät, aber damit verdienen dieser Bankier/Analysten Gschpackos ja Ihr Geld, nämlich mit der Tatsache, dass die diese Infos sicher schon vor dem kurzen Absacken hatten. Öffentlich wird es dann, wenn die Infos unbrauchbar sind und sich nicht viel Geld mehr damit verdienen läßt und man seine Positionen abbauen möchte ... ;)


    P.S Komplett vernachlässigt in dieser Analyse wurde natürlich die Iran-geschichte, aber egal... ;) Nieten in Nadelstreifen oder kleine Münchhausens, das ist die Frage...Im Mittelalter gab es mal Hexenverbrennungen, mal sehn was der Mob im worst-case mit den Münchhausens veranstaltet :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Das kann man doch als reines Wunschdenken ansehen!! Denn der letzte Absatz zeigt,wie ein Big Player das ansieht:


    Zitat:
    Goldman Sachs zweifelt


    Allerdings: Es gibt internationale Experten, die nicht auf einen längeren Einbruch der Ölpreise setzen: Goldman Sachs etwa geht von einem Anstieg der Ölfuture-Notierungen auf 71,50 Euro aus. Der Grund: Die Ölförderländer investieren zu wenig in die Förderung, was Öl verknappen könnte.

  • Letztendlich ist der Ölpreis doch immer ein politischer Preis, d. h. er wird so beeiflußt wie es grad genehm ist (USA und Saudis). Zur Zeit ist halt ein moderater Preis gewünscht (Iran + Konjunktur USA). Wer weiß wies im Spätsommer aussieht.


    Gruß Corleone

  • und ich sage mal ganz dreist und rotzfrech das der Oelpreis sehr viel wahrscheinlicher bei 100 stehen wird, noch in diesem Jahr! als bei 30. Gruende gibt es da recht viele, z.B. das der Dollar weiter massiv an Boden verlieren wird. Bei einem Euro bei 1,60 und ein wenig mehr Nachfrage, vielleicht durch einen fruehen Wintereinbruch ... ein bischen Spekulation... halte ich das zumindest fuer ein realistischeres moegliches Szneario.

  • Langfristig ist der Ölpreis bei 100 $ und höher anzusetzen. Kurzfristig kann er durchaus auf 30 $ runter. Dass sich einige Spekulanten (Red Kite) verspekuliert haben, dürfte wohl am Superwinter gelegen haben.


    Wir können es nicht wissen. Ich würde beim Autokauf nicht unbedingt auf 30 $ einstellen.


    Und wenn es die Spekus nicht tun, tut es der Dicke Gabriel.


    mfg,


    greenjg

  • Am Öl wird enorm viel verdient. Ein Preis von 30 $ ist für die Multis weniger einträglich als einer von 60 $ oder gar 90 $. Und die Märchensteuer, Energiesteuer, etc. spülen bei hohen Preisen einfach mehr Geld in die leeren Staatskassen. 8)
    Leicht auszumalen wohin der Preis langfristig gehen wird. Es sei denn, der US-Dollar wird zum Rainbow-Dollar und 30 RD (?) haben die Kaufkraft von 300 US-Dollar! :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Der Ölpreis (Barrel) soll auf 30 Dollar fallen?


    OK. Aber nur für sehr kurze Zeit, wenn überhaupt.


    Typisches Wunschdenken einer, sagen wir einmal ziemlich realitätsentfremdeten Personengruppe. Bunkerendphasenmentalität halt.

  • Kurzfristig nicht. Wenn die USA in die Rezession geht und China im schlepptau ist, dann ist das durchaus machbar. Aber wie schon gesagt. Das dürfte nicht lange anhalten. Langfristig wird er zum Mond gehen. Da wird auch die Kohleverflüssigung nicht viel bringen.


    mfg,


    greenjg

  • Also Mädels,
    dann wette ich mal mit jedem der möchte um 1 Kilo Silber in Barrenform das wir im Crude Oil eher einen Preis von 30,- (oder tiefer) als 100,- $ US/je Barrel sehen.
    Es gilt jeweils der aktuelle Handelstermin.
    Börse NYMEX.
    Wettlaufzeit unbegrenzt bis der eine oder andere Fall eintrifft.
    Wettet jemand dagegen? :D


    Ich wäre nur dafür das diesmal jemand die Wettpatenschaft übernimmt, bei dem die Barren bei Wettannahme bis zum Wettabschluss gelagert werden können, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden..... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS SOWAS nenn ich Hebelgeschäfte :D

  • Misanthrop
    Ich mach vielleicht mit. Kann ich auch noch bei 31 $ oder bei 99 $ einsteigen?


    Nix is fix
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A