Tagesschart Gold/Silber

  • Hallo,


    ich möchte ab und zu mal den Gold/Silberchart analysieren
    Hier eine Interpretation des Charts vom 21.02.2007 17:00 Uhr :
    W-formation, es geht charttechnisch wieder nach oben.
    Bei Silber haben wir schon das komplette W und sind auf 13:87 angekommen. Ob Gold nachzieht ?


    Falls wir in Kürze die alten Stände um 670 bzw. 14 sehen, haben wir eine Bestätigung des Niveaus erreicht von dem aus es wieder höher oder zumindest seitwärts gehen könnte.

  • Boa ey, so schnell kann ich ja gar nicht tippen.
    17:42 Uhr , Gold und Silber haben das W vollendet bzw. bestätigt
    Silber : 13,83
    Gold : 666,58 - läuft dem Silber vorsichtig hinterher

  • Ja , wäre ne gute Chance gewesen mit dem Papiergold.
    Aber dafür muss man definitiv die Zeit haben, ein normal arbeitender Mensch kann das kaum und wer keine Arbeit hat, der hat wahrscinlich nicht die Kohle dafür...

  • heute, 18.30: 669,70.


    Das nenne ich - bezogen auf drei Handelstage eine kleine Untertasse.


    Dieser Versuch der Goldpreisdrückung ging (erst einmal) nach hinten loss. Vorbei ist es aber wohl (noch) nicht.

  • ich find den momentanen Goldkurs zum heulen ... *g*


    will nämlich eigentlich in grösseren mengen Gold kaufen, aber bei diesem Kurs tuts wirklich weh.


    Und als der Krüger für 480€ zu haben war, hatte ich noch kein Geld ;( ;(


    dabei war ich heute mittag noch zuversichtlich morgen einkaufen gehen zu können *grml*

  • Zitat

    Original von darkfreak
    ich find den momentanen Goldkurs zum heulen ... *g*
    will nämlich eigentlich in grösseren mengen Gold kaufen, aber bei diesem Kurs tuts wirklich weh.


    Mir wäre ein geringer Goldpreis zum "Nachladen" auch angenehmer. die 480,-€ werden wir wohl kaum wiedersehen. Analysten gehen davon aus, dass das Hochpreisniveau keine "Blase" darstellt. Warten wir es ab!

  • Hallo,
    hm, warum ist das eine Ausrede wenn ich sage, dass ich nicht handeln kann wenn ich arbeite ? Die W-Formation habe ich zufällig gesehen, als ich mal 5 Minuten nach Luft japsen kontnnte. Wenn ich in einem Meeting sitze oder arbeite dann kann ich nicht handeln. Wie ist hier der Zusammenhang zu den "WAve Flatex" zu sehen, geht da was automatisch ?

  • Untertassenformation bei Gold bleibt. Daher Kanal nach oben bis zum alten Hoch.


    Silber sieht bullisch aus. Kurzfristige Einbrüche nach unten bis 14,xx sollten niemanden erschrecken, paßt in den Kanal rein.
    Befreit sich Silber vom Gold und läuft ihm davon ?


    Ist ja spannender als Lindenstraße, ich krieg den Kasper.

  • Solange die Edelmetalle im engen Trendkanal fixiert sind, gibt es keinen Grund zu verkaufen.
    Genau gleich sieht es bei DAX und DOW aus.


    Die Widerstände bei Gold und Silber kommen allerdings bedrohlich nahe (700,-$ und 15,20$). Diese könnten aber dennoch etwas überschritten werden.
    Aufgrund der bisherigen Charttechnick wäre es auch möglich, wenn auch unwahrscheinlich, daß irgendein Großinvestor massiv kauft, (so wie auch ProAurum fast 30,-$ nach ihrem Verkauf jetzt wieder einsteigen) und dadurch viele StopLoss-Aufträge auslöst und Gold weit über 700,-$ katapultiert.
    Wäre schade, wenn man dann ohne Position dasteht.


    Ich bleibe noch drin und warte ab, erst recht, da verschiedene Goldaktien immer noch nicht richtig hochgesprungen sind..

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Dass ProAurum jetzt wieder einsteigt, ist eigentlich ein klares Zeichen dafuer, dass Gold erstmal um 50 Dollar absackt. ProAurum wird dann kurz ueber dem Tiefpunkt verkaufen und nach einem erneuten Anstieg um 30 Dollar wieder einsteigen. Eben so, wie sie es immer machen.

  • Zitat

    Original von ps tester
    hm, aber dann mach proaurum doch einen Verlust, warum sollten sie das tun ?


    Guck dir einfach ihre Trades des letzten Jahres an und du wirst feststellen, dass sie vergleichsweise treffsicher beim Top einsteigen und beim Low aussteigen oder mitten im Aufwind shorten und beim Top die Position schliessen.

Schriftgröße:  A A A A A