Nächste Woche

  • Statt Greenbacks kommen Bluebacks...


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/6161/bluebackhw3.jpg]


    Vielleicht ist dann der Silver Eagle das Teil was den Nennwert vorgibt. :P

  • Zitat

    Original von Poldy
    Besteht eine gute Chance für eine Konsolidierung am Goldmarkt.



    .... schaut gut aus. denke gewitter is fast vorüber. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Statt Greenbacks kommen Bluebacks...


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/6161/bluebackhw3.jpg]


    Vielleicht ist dann der Silver Eagle das Teil was den Nennwert vorgibt. :P


    Das Mexikanische Silber der zukunftigen nordamerikanischen Union vielleicht??! ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Am Freitag hatte Gold ein Verkaufssignal im Tageschart!


    Ich glaube aber das es keinen Verkaufsdruck gab, zumindest noch nicht am Freitag.
    Bis 637$ bleibt alles ok, aber wehe wir gehen darunter.
    Long geht Gold wieder sobald es einen Schlusskurs über 659$ hat.


    Aus der längerfristigen Formation (ca. 1 Monat) glaube ich aber ableiten zu können das eine größere Bewegung bevorstehen sollte.


    Dann hab ich noch eine Grundsätzliche Frage, welchen Chart nehmt ihr zur Analyse der Edelmetalle?
    Mir ist nämlich aufgefallen das unterschiedliche Charts von Gold verschiedene Interpretationen zulassen. Hat wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Leider bin ich erst sehr neu im Thema, aber solch euphorische Stimmung hier lässt mich doch fragen, ob man nicht mit Rückschlägen rechnen sollte, wenn man zukaufen möchte....


    Vielleicht ist es aber auch ein wenig anders und die "Deutschen" und deren Stimmung und Handeln spielen nicht die Rolle, wie damals beim NM.


    Interessant scheinen mir einfach die Tatsachen zu sein, dass z.B. Proaurum weder bei schwächeren noch bei stärkeren Kursen irgendweine Verkaufswelle spürt... entweder sind die "EM-Halter" alle sehr solvent oder man sieht es tatsächlich nicht als kurzfristiges Spekulationsobjekt...


    Guats Nächtle

  • Erst mal herzlich willkommen im Forum. Auch wenn das jetzt mit einer kleinen Klatsche einhergeht. (Aber das ist normal bei Newbies)


    Ich weiß nicht was du hier als Euphorie bezeichnest. Hast Du mal die Anzahl der User die hier posten gezählt? Es ist nun mal so, daß es in Good old Germany erst ganz wenige Menschen gibt, die ähnlich denken wie wir.


    Am neuen Markt waren in der Euphorie zum Schluß Millionen von Anlegern vertreten.


    Wenn Du Glück hast findest Du hier ca. 50 - 100 Goldbugs. Wenn hier die Euphorie wie am neuen Markt auftritt, oder denkts es wäre so, dann solltest Du jetzt ganz schnell verkaufen.

  • Charts sind wie Kaffeeleserei und sind immer zu 50 % richtig.


    Wer sich Gold kauft ist langfristig immer auf der richtigen Seite gewesen. Die Preisentwicklung bei Gold ist in der Hand von einigen mächtigen Spekulanten auf dieser Welt.
    Wenn sie aber ihren Einfluss verlieren, geht der Preis steil nach oben.

  • Hallo Carlos,


    danke für Deine Antwort, es macht mich nur etwas stutzig, dass beim Lesen der Kolumnen und dieser Threads hier im Forum eine Grundstimmung vorzuherrschen scheint, die ich so oder in ähnlicher Form schon oft erlebt habe und ich dies einfach mal als euphorisch bezeichne.


    Auch oder gerade nach Durchsicht u.a. der Eichelberg-Beiträge mache ich mir selber auch keine Vorwürfe, ähnlich Ansichten zu haben, sehe bloß darin auch eine Gefahr.


    Irgendwie bin ich an dieses Forum geraten, da ich mich meine erinnern zu können, dass ein "JüKü" oder so ähnlich 1998/99 ein ähnliches Forum mit ähnlichen Beiträgen und Grundstimmung auf die Beine gestellt hatte und ich einfach mal wieder sehen wollte, was daraus geworden ist. (hätte ich mal damals auf meine und seine innere Stimme gehört, wäre mir viel Verlust erspart geblieben)

  • Hallo HanktheKnife,


    ich glaube da machst Du einen Denkfehler, die meisten Leute hier
    kaufen physisches Gold zur reinen Werterhaltung Ihrer verdienten Euros.


    Der Unterschied zum Neuen Markt ist erheblich, damals hatte jeder die Hoffnung schnell reich zu werden.
    Heutzutage möchten die Goldbugs hier inflationsbedingt in 5, 10 oder 20 Jahren Ihr Geld behalten.


    Sicherlich kann man auch spekulieren, gerade im Silberbereich hofft jeder irgendwie langfristig auf steigende Kurse,
    doch das hauptsächliche ist zunächstmal die Werterhaltung.

  • Hallo Tristan,
    ich weiß nicht, ob wirklich nur der Werterhalt eine Rolle bei der Handlungs- und Denkweise aller Beteiligten hier spielt.


    Der Eindruck, der sich mir aufdrängt (mir!) ist, dass auch eine gute Portion "ich kauf Gold, ich werd reich" dabei ist.


    Schau ich mir die Kolumnen von Eichelberg, Schmidt usw. an, so werden dort stets auch (derzeit nicht vorstellbare) Summen genannt, für die man dann Gold kaufen/verkaufen könnte.... hier wird sicher auch eine Gier befriedigt/aufgebaut.


    Diese Situationen können eintreten, keine Frage... aber wer Gold derzeit unter einem anderen Gesichtspunkt als der Absicherung kauft, könnte leicht enttäuscht werden und ist vorallem m.E. auch anfällig für/bei starken noch kommenden Ausschlägen. Daher beruhigt es mich ja auch so, dass anscheinend kein Abgabedruck entstanden ist, selbst als es runter ging...

  • Hallo HanktheKnife


    jeder muß selbst wissen was er macht, denkt und schreibt.
    Für mich sind manche Kolumnen und Berichte hier auch zu krass
    und auf Kursziele oder soetwas geb ich sowieso nichts.


    Wenn jemand meint mit Gold wird man reich, bitte kein Problem,
    mir und vielen anderen hier reicht es wenn man das was man
    jetzt hat auch in 10 oder 20 Jahren hat, das kann ich nur wiederholen.
    Das dann Gold inflationsbedingt höher steht daran zweifele
    ich nicht, allerdings sind dann auch alle anderen Preise höher.

Schriftgröße:  A A A A A