• Wahrscheinlich geht der Goldkurs noch weiter runter, liegt auch daran wie sich der Kurs Dollar/Yen entwickelt. Wenn der Yen gegenüber dem Dollar steigt wird es für einige amerikanische Banken eng und es könnte dann eine paar Tage verzögert eine Bewegung in Gold auslösen.


    Wenn man noch Geld hat, sind jetzt Kaufkurse für Gold und besonders für Silber.

  • zumindest nicht, solange keine neuen "Rekorde" erzielt worden sind.


    Wichtig für die weitere Goldpreisentwicklung ist der Verlauf der Währungs-, Aktien- und Anleihenkurse.


    Wer noch KEIN Edelmetall besitzt, über ausreichend liquide Mittel verfügt und schuldenfrei ist, der sollte sicherheitshalber 5 bis 15 Prozent in Edelmetall anlegen. Nicht, um damit zu spekulieren, sondern als persönlichen Notgroschen für einen Ernstfall (z.B. BAnken- und Währungscrash).


    Diese Empfehlung ist derzeit aktueller denn je.

  • ich denke mal, dass das auch die wichtigste Aufgabe ist. Also keine Gedanken um eine paar Dollar nach unten machen, sonder kaufen und nicht jeden Tag auf den Kurs schaun.

  • Zitat

    Original von argentum47
    ich denke mal, dass das auch die wichtigste Aufgabe ist. Also keine Gedanken um eine paar Dollar nach unten machen, sonder kaufen und nicht jeden Tag auf den Kurs schaun.


    Ich habe aber durch genau auf den Kurs schauen und kaufen wenn und wo bilig und verkaufen wenn teuer, meine Edelmetallsammlung um einiges erweitern können (Im kleinen Rahmen zwar, aber für mich absolut zufriedenstellend.)


  • Zuviele WO-Zocker-Grünschnäbel tummeln sich hier momentan :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • WO= Wallstreet-Online Papiergeier ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte----macht bitte damit ein Ende!


    Sonst bekommen wir noch eines Tages wieder Serverprobleme. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die haben wir sowieso noch...nicht mehr so oft wie "früher", aber jedes 20te Mal komm ich nicht auf die Seite.

  • Bin auch der Meinung, das es nicht falsch ist unter 500€ die Feinunzen einzukaufen.


    @Mesodor:


    Gefühlsmässig gebe ich Dir recht, verstandesmässig verstehe ich es immer noch nicht:


    Warum zuerst Schulden zurückzahlen?


    Angenommen in 2 Jahren steht Gold bei 600€/Unze, dann kann man doch seine Schulden einfacher loswerden, weil man dann weniger Münzen als jetzt zum Zurückzahlen braucht.


    Tja...

  • Habt ihr den Artilel von pro aurum heute gelesen ?


    "Die extreme Orderlage hat die Kapazitäten von pro aurum ernsthaft zur Probe gestellt. Alle Mitarbeiterressourcen im Kundenverkehr waren praktisch den ganzen Tag eingebunden, um die interessierten Anleger am Schalter oder am Telefon in München oder Berlin zu betreuen. Zudem erreichten uns ungewöhnlich viele Kauforders über unsere Onlineplattformen für Privatkunden, Vermögensberater und Banken. Das Handelsvolumen war dabei sehr bemerkenswert. Gesucht waren praktisch alle Goldmünzen zur Kapitalanlage –allen voran der Krügerrand. Bei Silber standen die Unzenmünzen American Eagle und Maple Leaf im Fokus der Anleger. Die Verfügbarkeit der Silbermünzen Maple Leaf ist derzeit eingeschränkt. Wir erwarten erst Ende nächster Woche wieder eine Lieferung und bitten unsere Kunden um etwas Geduld.
    "


    Geht die Hausfrauenhausse los ?

  • Zitat

    Original von ps tester
    Habt ihr den Artilel von pro aurum heute gelesen ?


    "Die extreme Orderlage hat die Kapazitäten von pro aurum ernsthaft zur Probe gestellt. Alle Mitarbeiterressourcen im Kundenverkehr waren praktisch den ganzen Tag eingebunden, um die interessierten Anleger am Schalter oder am Telefon in München oder Berlin zu betreuen. Zudem erreichten uns ungewöhnlich viele Kauforders über unsere Onlineplattformen für Privatkunden, Vermögensberater und Banken. Das Handelsvolumen war dabei sehr bemerkenswert. Gesucht waren praktisch alle Goldmünzen zur Kapitalanlage –allen voran der Krügerrand. Bei Silber standen die Unzenmünzen American Eagle und Maple Leaf im Fokus der Anleger. Die Verfügbarkeit der Silbermünzen Maple Leaf ist derzeit eingeschränkt. Wir erwarten erst Ende nächster Woche wieder eine Lieferung und bitten unsere Kunden um etwas Geduld.
    "


    Geht die Hausfrauenhausse los ?


    Klaro, Zeit auszusteigen ;) *Vorsicht Ironie*

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von ps tester
    .....Geht die Hausfrauenhausse los ?


    Ganz bestimmt nicht. "Otto-Normalsparer" dürfte frühestens jenseits der 1.000 EUR einsteigen (meine Meinung).


    Dann wird Pro_Aurum wissen, was eine extreme Orderlage ist: Münzen und Barren 10 bis 20 Prozent über POG, Ankauf 5 Prozent über POG und dennoch kaum mehr Ware verfügbar.

  • "Otto-Normalsparer" schwört noch immer auf LV und Bausparen!
    Nothing changed so far ... wie heisst es immer so passend, erst wenn alle eure Arbeitskollegen, euer Friseur, der Bäcke und Metzger über Gold und Silber sprechen, ist es Zeit zu verkaufen. Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass Deutschland bei der privaten Nachfrage nach Edelmetall unangefochten die Nr. 1 in Europa ist.

Schriftgröße:  A A A A A