Ich würde gerne POG / POS via php in eine SQL-Datenbank einlesen

  • Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.


    Das einzige was zählt um die Prognosewahrscheinlichkeit "aktueller Kurs plus erwartete alias geforderte Rendite" zu erhöhen sind Insiderinformationen, denn die Börse beschäftigt sich nicht mit der Vergangenheit, sondern mit der Zukunft. Den Vorsprung gegenüber anderen bekommt man dadurch, dass man entweder Insiderinfos hat bzw. Infos schneller hat als andere, oder einfach weiter als andere in die Zukunft sehen kann, aber nicht durch Chartanalysen. Das Motto lautet also ... Augen auf in der Gegenwart und aus dem Gesehenen vernünftige Prognosen für die Zukunft treffen, oder einfach Insiderinfos beschaffen ;)...


    Kleiner Tip: Geht zum Italiener, trinkt nen guten Espresso und lasst Euch dann aus dem Kaffeesatz lesen, anstatt sich tagtäglich mit vergangeheitsorientierten Charts und vergangenen Daten zu beschäftigen ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.


    Das einzige was zählt um die Prognosewahrscheinlichkeit "aktueller Kurs plus erwartete alias geforderte Rendite" zu erhöhen sind Insiderinformationen, denn die Börse beschäftigt sich nicht mit der Vergangenheit, sondern mit der Zukunft. Den Vorsprung gegenüber anderen bekommt man dadurch, dass man entweder Insiderinfos hat bzw. Infos schneller hat als andere, oder einfach weiter als andere in die Zukunft sehen kann, aber nicht durch Chartanalysen. Das Motto lautet also ... Augen auf in der Gegenwart und aus dem Gesehenen vernünftige Prognosen für die Zukunft treffen, oder einfach Insiderinfos beschaffen ;)...


    Kleiner Tip: Geht zum Italiener, trinkt nen guten Espresso und lasst Euch dann aus dem Kaffeesatz lesen, anstatt sich tagtäglich mit vergangeheitsorientierten Charts und vergangenen Daten zu beschäftigen ;)


    Hallo Homm,


    ich schlage vor, „Wallstreet für Anleger“ und „Crashkurs für Privatanleger“ von William O’Neil, einem der legendären „Magier der Märkte“ von Jack D. Schwager, zu lesen . Dann wird sich deine Sichtweise möglicherweise ins Gegenteil verkehren. Die Argumentation dieser Bücher hier darzulegen ist mir allerdings zu umfangreich.


    Wenn du als Privatanleger von Insiderwissen profitieren willst, kannst du in deinem ganzen Leben höchstens 3 Aktien kaufen. Die Profis an der Wallstreet sind dir um Längen voraus.


    Gruß, Sil

  • Die haben eben Informationen viel früher als Chartanalysten, aber jeder soll ruhig etwas haben, auf das er seine Prognosen stützt. Ich persönlich halte genau aus der Sicht der asymmetrischen Information nichts von Chartanalysen, da diese nur auf vergangenen Daten basieren.


    P.S Man kann übrigens vorhandene Insiderinformationen damit tarnen, dass man sich am Kaffeesatzlesen beteiligt und dann aufgrund dieser Informationen mit seiner Chartanalyse fast immer richtig liegt ;) Allerdings kann man ja das dann nicht in ein Buch schreiben. Nichts für UNGUT...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    ........nichts von Chartanalysen, da diese nur auf vergangenen Daten basieren.


    Charts sind nicht nur vergangenheitsbezogen. Sie erzählen, welche Aktien von den Großanlegern verstärkt akkumuliert werden und welche weniger. Relative Stärke und Schwäche gegenüber Benchmark, straffes oder unruhiges Kursbild, hausseträchtige Bodenformationen, Umsätze, Momentum u.v.m. verraten dem Eingeweihten die Rennpferde der nächsten Aufwärtsbewegung. Natürlich müssen auch gewisse Fundamentaldaten stimmen, sie sind bei O’Neil aber, bis auf einige wenige, zweitrangig.


    Ich will das Thema aber jetzt nicht vertiefen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

  • Homm13:


    Jetzt wird mir einiges klar. Du hast ja noch überhaupt nichts verstanden.
    Die aktuellste und beste Information auf der Welt ist der Kurs einer Aktie. Er enthält alle relevanten Informationen und vor allem die Reaktion der Öffentlichkeit auf diese Nachrichten.
    Ich habe wiederholt "Insiderinformationen" zur Verfügung gehabt, der Schuß ging immer nach hinten los, weil die Interpretation der Nachricht die eigentliche Kunst ist. Siehe Euer Iran Krieg Thread, unendlich Information und Nachrichten und immer falsche Schlüße !


    Die Vorstellung, daß man wichtige Informationen vor allen anderen erhalten könnte und dann auch noch richtig handeln könnte, ist mehr als naiv.
    Es gibt nur 2 Anlagestrategien, fundamental oder kurs(=chart)orientiert.
    Beide ignorieren Nachrichten weitgehend.
    Sich irgendwelche Nachrichten rauszupicken und dann ihre Relevanz für die Zukunft zu analysieren, das ist die wahre Kaffeesatzleserei.


    Zitat

    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.


    ...und die Amerikaner greifen am Karfreitag an, ganz bestimmt oder auch nicht !?
    Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.


  • Nicht so voreilig urteilen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich solche Unterstellungen, ich würde mich nicht auskennen und naiv sein, hier absolut zum k...finde ums noch relativ nett zu formulieren. X( X(
    Nur weil ich wie viele andere auch -Kostolany-, nichts von Chartanalyse halte verstehe ich nichts und agiere naiv??!! Zum Thema Informationen sage ich nur die Begriffe asymmetrische Informationsverteilung und Falschinformationen.


    Jeder, der einigermaßen Kohle hat, kann alle Chartanalysten so an der Nase herumführen...warum??


    --->



    "...Durch seinen Informationsdienst erfuhr Nathan in London noch vor dem Premierminister von dem Sieg bei Waterloo und nutzte diese exklusive Nachricht für einen riesigen Spekulationsgewinn.


    Er verkaufte schnell den Großteil seiner Börsenapiere, woraufhin ihm viele Börsenleute folgten, da er als führender Finanzmann galt und er Informationen über eine englische Niederlage zu haben schien. Als der Kurs stark abgesunken war, kaufte er die Papiere wieder auf..."


    Auf solche Tricks wäre jeder Chartanalyst auf der Welt hereingefallen und ich glaube nicht, dass die Trader solche Tricks heutzutage nicht mehr kennen ;)


    P.S Wenn Du wirklich Insiderinformationen gehabt hättest, dann wäre der Schuß auch nicht nach hinten losgegangen, das nur zur Info ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von fs_fra
    ...seid ihr nicht alle ein wenig OFF-TOPIC???


    Natürlich !


    Aber völlig im Rahmen des Goldseiten Durchschnitts. Außerdem sind wir hier in der Rubrik "Charttechnik"!!!!


    Wer die Wörter "Gold", "Silber" oder "FIAT" verwendet, ist in diesem Forum nie OFF-TOPIC. Das habe ich gerade getan, also kann ich jetzt wieder mindestens 3 Beiträge lang posten was ich will. Und das Bild einer möglichst nackten Frau anheften... das paßt zu jedem Thema.

  • Zitat

    Original von Marcher
    ich bin gerade dabei, mir eine eigene Chart-Datenbank zusammen zustellen.
    .....


    Das hatte ich bisher überlesen.


    Du willst Dir eine Chart-Datenbank zusammenstellen, sie aber nicht zur Chart Analyse nutzen ?? Aha ?

  • Gestern ist nur was lustiges passiert:


    Ich fahre zu Tankestelle, und sage dem Tankwart:


    "Bitte mit Super 98 volltanken"


    Daraufhin empfielt mir der Tankwart doch tatsächlich, ich solle Diesel tanken, da ich dadurch einen geringeren Verbrauch und geringere Kosten hätte.


    Jetzt entbrannte eine Diskussion über Diesel oder Benzin.








    Jetzt weiter nach unten scrollen.














    Na, fällt auch was auf, diese Diskussion war genauso sinnlos wie die Antworten die von manchen hier gebracht wurden.


    NOCH FÜR ALLE: (bitte nicht weiterverraten, das ist ein Geheimnis)


    Wenn ich die Kurs in meine SQL-Datenbank eingelesen habt, dann zieht Kitco dort direkt die Kurse raus. :D



    Also, wenn mir hier einer weiterhelfen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


    Falls ihr weiter über die Vor- und Nachteile von Charttechnik diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem anderen Thread!

Schriftgröße:  A A A A A