Battle North Gold / BNAU, BNAUF (TSE, OTC)

  • @ Edelmann


    RMX ist ein hervorragender Wert mit reichlich Phantasie und trotz bereits guter Entwicklung mit nach wie vor starkem upside Potential, da die Liegenschaften durch die nachgewiesenen Drillings immer wertvoller werden. Wurde durch den Wert vor geraumer Zeit durch Dich aufmerksam und habe damit bislang gut verdient (Buchgewinn). Ich sehe RMX nach wie vor strak unabhängig von Kommentaren div. Moritatensänger.....
    Mit den geannten Werten hast nicht nur Du sondern wir gemeisam gut verdient :rolleyes: Ergänzen an dieser Stelle möpchte ich noch Cumberland und Desert Sun Mining wo wir auch eine sehr guten Schnitt machten :D :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    @valuemann


    Ja, wir hatten eine Anzahl sehr guter Explorer auch gemeinsam im Depot. Und wie oft haben wir beklagt, daß diese zumeist durch Fusionen verschwanden, und wir somit um noch bessere Performance "betrogen" wurden.
    Sogar Glamis, die die Western Silver schluckte , wurde von Goldcorp übernommen.
    Es gab natürlich auch wenige Ausnahmen, wie Novagold oder US Gold, die zwar stark stiegen, dann aber abfielen, aber sie erleben derzeit den 2.Frühling.
    Der Goldmarkt ist wieder in Bewegung, va. weil die Großminen keine weiteren Vorkommen erschließen: Das ist wieder die Zeit der guten Explorer mit gesicherten Vorkommen:
    GORO --- RMX --- LSG --- VG --- AND usw.



    archie


    Es gilt natürlich Dein Hinweis, auch mal ans Verkaufen zu denken. Der erfahrene Investor verkauft eh 1/2 bei Kursverdoppelung, aaaber: Den Rest läßt er laufen oder sichert mit StopLoss ab.
    Oder aber setzt dynamisch Limite zur Kursabsicherung, aber dies ist schon etwas aufwendiger und eher für Erfahrene....


    Nb: RMX mit tollem ATH gestern : + 18 % auf 3,84 C$. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das so weiter geht, wird das womöglich ein Tenbagger, bevor das erste Gold fließt...... :)


    Der Kurs seit Wochen "sehr freundlich".


    "News Releases
    September 14, 2009
    Rubicon Hits Significant New High-Grade Gold in Drilling Southwest of F2 Gold Zone, Red Lake, Ontario

    View News Release in PDF Format


    - 0.40 oz/ton gold over 147.3 feet, including 0.83 oz/ton gold over 59.0 feet -
    includes very high grade sections of 3.25 oz/ton gold over 6.6 feet and 3.82 oz/ton gold over 4.9 feet -..."


    http://www.rubiconminerals.com…illing-Southwest-of-F2-Go...


    Grüsse

  • Gibts irgendeine Phantasie, wie weit der Wert noch gehen könnte, sagen wir mal bei in etwa stabil bleibenden Gold-Kursen von 950-1000$? Mit jetzt deutlich über 4C$ ist man ja doch recht hoch gegangen.
    Gibts konkrete Pläne, was man nun mit den explorierten Bonanza-Grades macht? Wollen die demnächst/irgendwann auch in die Produktion gehen?


    Momentan hab ich einfach das Gefühl, man muss wirklich nochmal bei den Minen rumschauen und dort noch etwas spekulatives Kapital reintun. Auf der anderen Seite gefallen mir in der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation kleine near-producer wie Goro besser, mit denen ich auch momentan sehr gut im Plus bin. RMX scheint mir möglicherweise trotz ATH weiter recht attraktiv. Gibts weitere Explorer, die kurz vor der Produktion stehen und was taugen?

    • Offizieller Beitrag

    Eine vorzügliche Präsentation vom 1.September 2009, die das gesamte Red Lake Gebiet umfaßt.


    http://www.rubiconminerals.com…/InvestorPresentation.pdf


    @Xray
    Viele Fragen, auf die ich selbst in der Präsentation auch keine antwort finde, maW es gibt keine Zeitvorgaben, leider.


    Und zum Preis: "Der Himmel steht offen". Alles weitere ist zunächst Spekulation.


    Zu den Explorern: Schau Dir mal zB.SGR oder TMM an, aber ohne Wertung meinerseits.


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ausführlicher Bericht in The Gold Report.


    "....Our revised valuation methodology drives an increased 12-month target price of US$5.50....


    In our opinion, this remains a unique, advanced and high-grade asset that will continue to gain market attention—we reiterate our Overweight rating. ...."


    Für den Poster nicht nötig, RMX/RBY ist im Depot "Heavily Overweight" =)


    http://www.theaureport.com/pub/co/564
    .

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr guter Artikel von Jan Kneist, Metals & Mining Consult Ltd., der mit vielen Details Rubicon, aber auch das legendäre Red Lake Gebiet, umfassend darstellt.


    "...Bewertung


    .....Nimmt man 6,5 Mio. oz für Rubicon an, so ergäben sich 1,69 Mrd. USD, den erhöhten Goldpreis seit damals und die besseren Gehalte nicht eingerechnet! Rubicon hat 192,4 Mio. Aktien ausstehend, könnte also leicht mit 8,80 USD (9,10 CAD) je Aktie bewertet werden. Ebenfalls nicht eingeflossen sind die Projekte in Alaska, Nevada und die kaum explorierten Projekte im Red Lake Gebiet. Längerfristig sollte die Aktie noch deutlich über 9 CAD steigen...."


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=11888&seite=0


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wieder Erweiterung der F2 Goldzone Red Lake...


    PR vom 22.10.
    http://www.rubiconminerals.com…old-Zone-Red-Lake-Ontario
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 12.11.: 86 Mio C$ Finanzierung.


    Normalerweise mit Kursabschlag verbunden, hier aber Stabilität wegen des Ausgabepreises von 4,45 C$.
    Da herum pendelt der Kurs seit Wochen.


    Wie schon früh hier vermutet, wird dieses Vorkommen ala Goldcorp in größerem Stil entwickelt.
    Wenn man nur wüßte...... ? Dabei bin ich schon so hoch engagiert....


    Nur zur Fantasie der P&F, dahin läuft sie sicher mE: 8,63 C$ [smilie_blume]


    http://www.rubiconminerals.com…ion-Bought-Deal-Financing


    Grüsse

  • Am vergangenen Freitag hat Standard & Poor´s bekanntgegeben, welche Unternehmen sie ab 21. 12. neu in ihren umfassenden kanadischen Composite Index (wichtig für institutionelle Käufer wie Fonds) aufnehmen, u.a. auch Rubicon, die zuvor schon in den kleineren Indexen gelistet waren.
    Heute am ersten Handelstag nach dieser Bekanntgabe haben alle diese Neuaufnahmen ordentliche Kurssprünge hingelegt.
    Die anderen Kandidaten sind derzeit auch trendy: Lake Shore, Taseko, Celtic Exploration


    http://www.investcom.com/page/tsenew.htm


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 14.12.: Rubicon wird in den TSX Composite Index aufgenommen, schöne Aufwertung.


    Der Markt honoriert mit + 7,3 % auf 4,66 C$.


    "Rubicon Minerals Corporation (RMX.TSX: RBY.NYSE Amex) is pleased to announce it has been added to the Toronto Stock Exchange's benchmark S&P/TSX Composite Index, effective from December 21, 2009. The S&P/TSX Composite Index is an index of the equity prices of the largest companies on the Toronto Stock Exchange (TSX) as measured by market capitalization and represents approximately 70% of the market capitalization for Canadian--based companies listed on the Toronto Stock Exchange...."


    http://www.rubiconminerals.com…-to-SPTSX-Composite-Index


    auratico
    Durch zeitliche Überschneidung doppelt gemoppelt, hält besser. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldungen häufen sich. Wenn dieses Ding mal fördern sollte, könnte McEwens Traum einer 2.Goldcorp näher rücken. :]


    PR vom 3.02.


    "...Rubicon Minerals Corporation (RMX.TSX: RBY.NYSE-AMEX) is pleased to provide an update of diamond drilling from its 100%-owned Phoenix Gold Project, located in the heart of the prolific Red Lake Gold District of Ontario. New drill holes have intersected numerous high-grade and broad gold-bearing intercepts which further expand the F2 Gold System where approximately 100,000 metres of drilling have been completed to date..."

    http://www.rubiconminerals.com…old-Zone-Red-Lake-Ontario
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin hier erstmal wieder mit kleinem Gewinn raus.


    Heute mit 4,20 C$ ein 6-Monatstief. Ich erwarte inzwischen ein eher schwaches zweites Quartal in EM, so dass so ein Wert wie RMX auch ruhig jetzt mal rausgetraded werden kann. Ich rechne damit, dass die 4 C$ erstmal fallen werden. Mir ist die market-cap für den aktuellen Stand von RMX eh zu hoch. Deutlich höher als Goro bewertet z.B., nur das Goro das gute Zeugs schon fleißig aus der Erde holt.....

    • Offizieller Beitrag

    Gewinne tun gut, Xray. Aber warum nicht etwas früher, wenn denn ? Aber was sage ich, habe selbst weitaus früher einen Großteil verkauft.


    Vorteil: Der Durchschnittskurs liegt bei 2,5 C$, darum liegt der Rest bis zur Goldförderung -- wahrscheinlich. Er läge noch besser, wenn ich nicht danach wieder zugekauft hätte.


    Der Chart sieht zwar angeschlagen aus, aber nach meiner Einschätzung könnte der Kurs bald wieder nach oben drehen, wenn der Trendkanal hält, sh. Anhang :


    Grüsse

  • Gewinne tun gut, Xray. Aber warum nicht etwas früher, wenn denn ? Aber was sage ich, habe selbst weitaus früher einen Großteil verkauft.


    Zum Top wäre immer besser, aber am Top denkt man halt immer, es geht noch weiter......


    Aber keine Bange, ich habs genommen und in Red Hill umgemünzt. Die Gewinne können sich sehen lassen...... :D

    • Offizieller Beitrag

    Auszeichnung für Rubicon:


    Rubicon Receives Northwestern Ontario Developer of the Year Award


    http://www.rubiconminerals.com…veloper-of-the-Year-Award
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A