Battle North Gold / BNAU, BNAUF (TSE, OTC)

  • pretender {Subst.} (auch: con man, impostor, frauds, confidence man)
    Hochstapler {m}


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Rubicon fiel mir eben auf, weil sie auf Platz 29 (!) der Amex Short Interest stehen - und zwar nominal gesehen ... .


    http://quotes.wsj.com/RBY


    Hier zu den Zahlen ...


    http://seekingalpha.com/news/2…ration-reports-q3-results


    Aber das will mir alles nicht gefallen:


    From Bad dream to Nightmare ...


    http://seekingalpha.com/articl…om-bad-dream-to-nightmare


    Zitat

    On November 3, Rubicon Minerals announced it was suspending underground activities at its Phoenix Gold project while it undertakes a geological review and develops a project implementation plan.


    Investors and analysts have long been concerned about the complex geology of the project and I find it shocking that Rubicon Minerals proceeded without undertaking a feasibility study.


    The totality of several recent events combined makes it extremely difficult to have any confidence in Rubicon whatsoever.


    Hm, das ist ja dann eher nichts, würde ich mal sagen und damit abgehakt.
    Zocken kann ich auch mit robusteren Minenwerten ... .


    Gruß,
    gutso

  • Moin moin,


    heute geht es nach der neuen Ressourcenschätzung ca. 60 % abwärts.


    Hier die Nachricht:
    http://web.tmxmoney.com/articl…id=81671920&qm_symbol=RMX


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Nur so als witzige Begebenheit, was Penny-Stocks so alles machen können.


    Der Kurs hat sich gestern intraday mal deutlich mehr als verdoppelt. Das veranlasste Rubicon dazu, kurz zu erklären, dass es nichts neues gäbe.


    Das lustigste an Rubicon ist eigentlich, dass der Siegel in seinen Tagesberichten Rubicon immer noch gelegentlich als kleinen Wert mit erwähnt. Neulich dachte ich noch, er muss eine andere Rubicon meinen, warum sollte ein Fondsmanager sich mit einer Pleite-Firma ohne wesentliche Ressourcen beschäftigen und das Auf und Ab eines solchen Penny-Stocks in seinem Zweizeiler über den Aktienmarkt überhaupt erwähnen. Aber jetzt ist sicher, er meint wirklich RMX...... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Xray


    Solange die Aktie weiter gehandelt wird, existiert sie halt. ;) Wie werthaltig sie alalong ist, ist ja die 1 Mio € Frage.


    Hier gab es eine Info, die Spielraum für Spekulationen zuläßt: "Rubicon consultant recommends further work at Phoenix"
    http://www.stockwatch.com/News…49032&symbol=RMX&region=C


    Es ist schon merkwürdig, daß eine produktionsreife Mine nach hunderten Mio investiertenn Mitteln brach liegt.
    Hier können noch Überraschungen auf uns zu kommen, bin aber solange auch draussen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    Neben Euro Sun Mining und Orla Mining bin ich mit Primero Mining ins 2017 gestartet. Primero Mining habe ich inzwischen zu 2/3 verkauft - selbstverständlich mit Verlust. Gründe: Streik in San Dimas, Reduktion der Reserves und Resourcen sowie Absetzung des CEO.


    Neu bin ich wieder in Rubicon Minerals investiert. Die Mine steht zwar und es wurde C$770 M finanziert; doch jetzt wird wieder gebohrt. Das neue Management gibt sich dazu 2 Jahre Zeit. Die Finanzierung ist gesichert und die Schulden mit 12 Millionen gering.


    Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht sämtliche Medienmitteilungen und die entsprechenden Kommentare in diesem Forum durchzugehen. Ich bin nicht Geologe und auch kein Bergwerkingenieur, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei den früheren Bohrungen genau Gold getroffen wurde und der Rest dann wertlos ist.


    Entscheidend sind für mich u.a. auch folgende drei Aussagen des CEO aus der Präsentation:

    • Extensive drilling/drifting/sampling of the F2 Gold Deposit needed to gain a better understanding of the geology and potentially grow the Company’s mineral resources;
    • Further exploration is key to gaining a better understanding of its complex geology and potentially delivering confidence and ounces back to the model
    • The trial stopes were predominantly located in the hanging-wall zones and utilize the longhole stoping method, which may not have been the most economic method;

    Fazit
    Ich bin überzeugt, Gold ist vorhanden. Die Frage ist, kann das Vorkommen gewinnbringend abgebaut werden. Nach der Umschuldung und Refinanzierung steht Rubicon gesund dar und ist in der Lage, die nächsten zwei Jahre finanziell zu überstehen. Die Aussagen beziehen sich nur auf das PHOENIX-Projekt; Die restlichen Claims im Red Lake und in Nevada bleiben vorderhand unberücksichtigt und stellen auch einen Wert dar.


    Und nicht zuletzt: das PHOENIX-Projekt hätte jetzt den richtigen Namen; die Mine wird aus ihrer "Asche" wiedergeboren.


    urai

  • Interessantes Interview des neuen CEO von RMX


    Nachfolgend im Link ein aufschlussreiches Interview mit dem aktuellen CEO and President George Ogilvie:


    Link:


    http://www.northernminer.com/n…-phoenix-rise/1003783560/


    Zusammenfassung:

    • Alte Rubicon RMX hat bei Phönix nur aufgrund einer PEA eine Mine gebaut.
    • Die geologischen Strukturen sind jedoch zu komplex.
    • Die geplante bulk-tonnage mining method war zu kostspielig; die erzführenden Venen waren effektiv viel enger. Dadurch wird eine selektive Abbau-Methode geprüft.
    • Jetzt geht es darum, ein umfangreiches Explorationsprogramm durchzuführen, um die Geologie besser verstehen zu können. Danach (Ende 2018) sollte eine neue Ressourcenschätzung vorliegen.
    • Die Ressourcenschätzung von 2013 mit 3 Mio. Unzen war viel zu optimistisch; aber die Schätzung von 2016 mit 0.4 Millionen dürfte auch zu pessimistisch gewesen sein. Dies war vor allem auch rechtlich bedingt; um Haftungsansprüche auszuschliessen.
    • Der CEO wird in der nächsten Zeit vorsichtig informieren. Erst wenn die geplanten Bohrungen ausgewertet und verstanden sind, wird eine neue Ressourcenberechnung gemacht - und kommuniziert.
    • Nach der Umschuldung konnte am Markt problemlos C$ 45 Millionen aufgenommen werden, der Aktienpreis betrug C$ 1.33. Aktuell läuft ein Bought Deal zum Preis von C$ 2.57.
    • Der CEO ist selber mit C$ 0.5 Millionen zum Preis von C$ 1.33 an RMX beteiligt. Er hat Erfahrungen in Turnaround-Situationen und Minen mit tiefen Schächten und engen Venen.
    • RMX steht zur Zeit finanziell sehr gesund da. Nur knapp 60 Millionen Aktien und Schulden von C$ 12 Millionen mit Laufzeit bis Ende 2020.
    • Die Mine sei zu 95% fertig gebaut und sind mehrere hundert Millionen C$ investiert worden.
    • RMX besitzt zudem ein 280 qkm grosses Landpaket im Red Lake; aktuell finden dort keine Aktivitäten statt. Grund: das Vertrauen ins Phönix Projekt würde leiden - der Vorwurf: RMX suche Alternativen zu Phönix. 2018 könnten dort mit Bohrungen begonnen werden.
    • Vom Landpakte in Nevada/Utah hat er schon gar nicht gesprochen.

    Fazit:
    Es ist eine klassische Turnaraound-Situation mit einem erfahrenen CEO und gesunder finanzieller Situation. Ob investiert wird, muss jeder aufgrund seiner eigenen DD entscheiden. Bei Erfolg ist die Wahl des Projektnamens mit Phönix zu 100% gelungen.


    urai

  • Aufstockung Investition in Rubicon Minerals RMX


    Für die Aufstockung habe ich maximal CAD 1.62 bezahlt. Die Zusatzinvestition habe ich aus folgenden Überlegungen gemacht:

    • Der CEO George Ogilvie hat kommuniziert, dass er zurückhaltend informieren werde - da wird es also keinen absehbaren Newsflow geben. Gemäss der neuen Website wird Rubicon Minerals jedoch im August/September 2017 an drei Konferenzen teilnehmen, u.a. Denver Gold Forum. Ich gehe davon aus, dass Resultate aus dem aktuellen Bohrprogramm präsentiert werden - und natürlich besteht die Hoffnung auf positive Resultate.
      Link:
      http://rubiconminerals.com/Inv…nual-Meeting/default.aspx
    • George Ogilvie hat sich trotz juristischer Zurückhaltung im Januar 2017 aus dem Fenster gelehnt und seine Erwartungen quantifiziert (Auszug):

      Rubicon has previously intercepted high-grade gold as deep as 1,600m at Phoenix, but all of the work the company is carrying out over the next two years will be at depths up to 854m below surface, close to existing infrastructure. Ogilvie is hoping to find 1Moz of resources from this well-connected base.

      If such a goal is achieved, and allowing for a conservative 50% mineral reserve conversion, there is a theoretical blueprint for a 100,000 ounce per annum mine able to operate for five years. And, as grades generally get better with depth at Red Lake’s gold mines, there is expansion potential, too.

      Link:
      http://www.mining-journal.com/…-to-right-rubicon-wrongs/


    • Im Interview vom Februar 2017 führte er aus:

      I did four months of due diligence myself. The company had been running a strategic process, including the sale of the company, since January 2016, which was being led by BMO and TD bank. They had an extensive data room, which I signed a confidentiality agreement and got access to. In September I went up to site and spent a couple of days there underground, looking around the property and speaking to the small management team that we have remaining there.
      (Link sie Beitrag 148)


      Ich denke nicht, dass Ogilvie leichtfertig eine quantifizierte Erwartung öffentlich macht, ohne dass er sich das sehr genau überlegt und verifiziert hat. Und wichtig: er hatte (bevor er als CEO zusagte) Zugang zum data room von Rubicon Minerals.

    urai

  • Ich hole diese alte Leiche mal wieder aus dem Keller....... ;)


    Momentan sieht es ja fast so aus, als ob der Tiefpunkt Ende Juli/Anfang August erreicht wurde, wie bei so vielen Minen....Es scheint aufwärts zu gehen, heute recht ordentlich, ohne news (aber auch ohne viel Volumen). Gut, wer das als Altbesitzer durchgezogen hat, steht mit über 99% im Minus........ :thumbup:


    Was mich aber ein wenig reizt ist, dass das ein Explorer mit komplett fertiger Mill ist. Immerhin wurde schon mal Gold gegossen..... Billige near-term Produzenten sind einfach reizvoll. Stand 10. August hatte man C$29,8 Mio in der Kasse und man will ernsthaft weitermachen. Und speziell wenn der POG jetzt wirklich mal wieder substanziell steigen sollte (und das denke ich wird passieren), dann müsste das Projekt auch ökonomisch betrieben werden können. Viele wenns und abers. Aber das ist letztlich bei jedem Explorer so. Der Hebel auf dem POG dürfte groß sein, auch wenn die Marktkapitalisierung mit heute überschrittenen 100 Mio C$ auch nicht mehr ganz billig ist.


    Ich hab mir jedenfalls mal wieder eine kleine Position reingelegt..... :pinch: ;( :whistling: :thumbup:

  • Ich hab auch noch Uralt-Zombies im Depot, die sich plötzlich wieder bewegen - zwar noch homöopatisch, aber wer weiß. Vor Kurzem hatte sich solch eine Depotleiche (hier Eisenerzmine ) von -90% bis auf - 35% hochgearbeitet , dann flog sie flugs :rolleyes: raus. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole diese alte Leiche mal wieder aus dem Keller....... ;)
    ...
    Ich hab mir jedenfalls mal wieder eine kleine Position reingelegt..... :pinch: ;( :whistling: :thumbup:


    Mutig, mutig. Aber nachdenkenswert nach dem 2 maligen Kapitalschnitt. Mit Glück warn wir ja zeitig heraus; Das wäre ein Desaster geworden, denn RMX ist / war eine der besten FL nach GORO, ex Yukon Nevada, LSG und RIO.


    Präsident + CEO ist George Ogilvie, der ja erfolgreich CEO bei Kirkland war, aber das allein bedeutet noch nicht den Erfolg: ebenso interssant ist, daß nur 5,2 % Free Float besteht... Klar, das Big Money kann abschreiben -- bis jetzt 550 Mio von 770 Mio investierten $.


    PEA ist für 2018 noch weit weg.... Kommt wieder auf die Watchlist.


    Ich hab auch noch Uralt-Zombies im Depot, die sich plötzlich wieder bewegen - zwar noch homöopatisch, aber wer weiß. Vor Kurzem hatte sich solch eine Depotleiche (hier Eisenerzmine ) von -90% bis auf - 35% hochgearbeitet , dann flog sie flugs :rolleyes: raus. :rolleyes: Caldera


    Da ging es Dir noch relativ besser als mir mit meiner Leiche / Scheintotem Maudore / MAO. Diese notiert mit 0,01 $ , da habe ich zum 1. mal in meinem langen Börsenleben so richtig geschlafen oder auch falsch eingeschätzt, weil die bei guten Resourcen mit sauschlechtem Management in den Konkurs geführt wurden.


    Grüsse & Allen viel Glück im Minenfeld ^^
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam aber sicher wird es spannend .....


    Rubicon CEO Ogilvie sollte an den im September 2017 stattfindenden Konferenzen in Beaver Creek und in Denver erste Ergebnisse und Analysen der bisherigen Arbeiten präsentieren: «Re-logging of 10,000 m of core from historical drilling» und «3,500 m of oriented structural drilling at the upper F2 Gold Deposit».


    So hat es der CEO an der letzten Konferenz im August 2017 «John Tumazos Very Independent Research Conference in New Jersey» angekündigt.


    Im Idealfall sollten Rückschlüsse möglich sein, ob RMX beim Phönix-Projekt mindestens 1 Million Unzen Gold «Resourcen» im Boden hat. Dies ist seiner Ansicht nach die Mindestgrösse, damit ein Abbau sich kommerziell auch rechnet: 50% davon «Reserves» und dann während 5 Jahren Förderung von 100'000 Unzen. Diese Zahlen nannte er am Schluss seines Referates auf eine Frage von John Tumazos. Kommentar von Tumazos: wir warten alle gespannt.


    urai

  • Man darf weiterhin gespannt sein ....


    Gestern, 19.9.2017 hat der CEO von RMX, George Ogilvie an der 2017 Precious Metals Summit Beaver Creek präsentiert.


    Der Schlüsselsatz dürfte auf Chart No. 10 zu finden sein:
    «Zu früh, um Schlussfolgerungen aus Daten zu ziehen; Strukturanalyse läuft immer noch».


    Im Referat erwähnte er dazu: Die Ressourcenschätzung von 2016 dürfte keine «akurate Reflexion» der vorhandenen Ressourcen sein.


    Nächstes Jahr sollte eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung vorliegen. Die anschliessende FS dürfte dann Aufschluss geben, ob «PHOENIX» wirtschaftlich abgebaut werden kann.


    Aber neben «PHOENIX» besitzt RMX interessante Targets innerhalb von 2 km ab «PHOENIX», welche von dort auch erschlossen werden könnten. Skaleneffekte (bessere Auslastung Infrastruktur) lassen sich sehr gut realisieren.


    Dazu besitzt RMX ein Landpaket von über 28'000 Hektaren im Red Lake Gold Camp. Allein dieses Landpaket soll einen Wert von CAD 50 Millionen haben. Und dies bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund CAD 90 Millionen. Und über das Landpaket im Grenzgebiet Nevada/Utah wird aktuell schon gar nicht gesprochen.


    Und wenn RMX einmal Gewinne schreiben könnte: CAD 550 Millionen Verlustvortrag sind für die dann zu maligen Investoren auch nicht zu verachten.


    Link für den Webcast:


    http://www.gowebcasting.com/ev…oration/play/stream/23094



    Link für die ppt-Präsentation:


    http://static.gowebcasting.com…ent_00002550_TBG2CnNZ.pdf


    urai

  • Rubicon präsentiert weitere - ermutigende - Ergebnisse


    Link:
    http://www.rubiconminerals.com…-Development/default.aspx


    Bekanntlich ist RMX - neben ESM - der zweite Explorer wo ich substanziell investiert bin. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Ressourcenschätzung von 2016 nicht adäquat war; d.h. die effektive Ressource dürfte höher sein. Auf jeden Fall sind auch die letzten Bohrproben ermutigend. Entscheiden in der Medienmitteilung dürften die zwei folgenden Formulierungen sein:


    «- More high-grade gold intercepts encountered from flat-angled drilling at the 610-metre level: Rubicon continues to encounter higher-grade gold intercepts at the deeper portions of the F2 Gold Deposit (from 488-metre level and below),


    - Many gold intercepts continue to be of higher-grade compared to the 2016 Mineral Resource block model: The Company continues to encounter drill hole composite grades that are higher than the 2016 Mineral Resource block model. Rubicon has also encountered gold mineralization in areas outside of the 2016 Mineral Resource block model.»


    Von Bedeutung dürfte auch sein, dass je tiefer gebohrt wird, die Goldgrade besser werden. Wenn ich mich richtig erinnere ist das auch bei Goldcorp in seiner Red Lake Mine so.


    Die Formulierungen sind nach wie vor sehr sehr vorsichtig. Da will sich natürlich niemand - und nicht zuletzt der CEO G. Ogilvie - die Finger verbrennen und allenfalls Schadenersatzklagen riskieren.


    In der zweiten Hälfte 2018 sollte ein NI 43-101 Technical Report geliefert werden - und anschliessend die FS. Inzwischen wird weiter gebohrt - zusätzliche 5'000 m und entwickelt im Untergrund u.a. Testabbaupläne.


    Ich bleibe dabei, die Wahrscheinlichkeit, dass Ressourcen über 1 Mio. Unzen (davon abgeleitet PP 0.5 Mio. Unzen) nachgewiesen werden können ist hoch. Ich bleibe nach wie vor investiert. Selbstverständlich hat der Kurs im Zeichen der allg. Schwäche der Miner auch gelitten - aber nicht so stark.


    urai

  • Marktbewegung: Ask wird mit CAD 1.25 immer wieder aufgefüllt - und wird gekauft.


    Im Anschluss an die PDAC Konferenz von Anfang März hat Rubicon Minerals mit einer Medienmitteilung über den aktuellen Stand ihrer Arbeiten berichtet.


    Link:


    http://www.rubiconminerals.com…Gold-Deposit/default.aspx


    Die Medienmitteilung tönt ermutigend; aber es gibt absolut keinen Hinweis, ob im Projekt PHOENIX tatsächlich wirtschaftlich abbaubare Goldvorkommen vorhanden sind. Dazu muss das 2. Halbjahr 2018 abgewartet werden.


    Zudem wurde die Präsentation aktualisiert und eine Aussage zum aktuellen Wert gemacht (siehe Seite 7).


    Link:


    http://s21.q4cdn.com/960886365…te-Presentation_FINAL.pdf



    Und jetzt zu den Marktbewegungen:


    In den letzten Tagen zogen die Umsätze leicht an. Und zwar wurde das Ask immer wieder mit über 10'000 Aktien zu CAD 1.25 aufgefüllt. CAD 1.25 ist in etwa der Preis, wo Ende 2016 umgeschuldet wurde und CAD 45 Millionen neues Kapital aufgenommen wurde. Nicht auszuschliessen ist, dass Besucher der PDAC nach Gesprächen mit dem CEO George Ogilvie zu diesen Konditionen zugreifen.


    Ich habe ebenfalls zu diesen Preisen deutlich aufgestockt; das Risiko ist überschaubar. CAD 1.25 entsprechen CAD 0.077 der alten Rubicon.


    urai

  • Es gibt Bewegung ....


    Rubicon Minerals berichtet heute über einen Anstieg der Ressourcen um über 100% gegenüber der katastrophalen Schätzung von 2016 und dem anschliessenden brutalen Absturz der Aktie.


    Heute um 16:00 MESZ gibt es einen Conference Call, welcher später ab Website RMX abgehört werden kann. NI-43-101 ist per Mitte Juni 2018 vorgesehen.


    Ich denke, George Ogilvie macht einen Super-Job. Meine Einschätzung ist, dass RMX jetzt die Arbeiten macht, welche die früheren Verantwortlichen von RMX schon vorher hätten machen sollen. Aber es gibt ja weitere negative Beispiele mit High Grade Vorkommen, wo einfach drauf los gefördert wurde, ohne präzise Kenntnisse der geologischen Beschaffenheit, zum Beispiel KDX.


    Und ich bleibe dabei: Im RMX-Gebiet Red Lake sind wirtschaftlich gewinnbringende abbaubare Goldvorkommen vorhanden. Goldcorp hatte bei Red Lake auch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Ich bleibe substanziell in RMX investiert.



    Link Medienmitteilung:


    http://rubiconminerals.com/Inv…Gold-Project/default.aspx



    Link neueste Präsentation:


    http://s21.q4cdn.com/960886365…te-Presentation_FINAL.pdf


    urai

  • Ich bin ausgestiegen ..... RMX ist aber auf der Watchlist


    Die Entwicklung von RMX ist gelinde ausgedrückt mühsam. Das war aber zu erwarten: Der CEO George Ogilvie sprach Ende 2016/Anfang 2017 von bis zu 24 Monaten bis entschieden wird, ob eine FS erstellt werden sollte. Nach Vorliegen der FS ginge es nochmals 1 bis 2 Jahre bis zur Aufnahme einer allfälligen Produktion.


    Anfangs hatte ich eine relative grosse Position; diese habe ich sukzessive bei Dellen in ESM umgeschichtet. Das eingegangene Klumpenrisiko bei ESM ist mir bewusst. Mit Swingtrading zwischen RMX und ESM konnte ich einige ansehnliche Erträge generieren. Daher ist mein Einstandspreis für meinen ESM-Anteil unter CAD 0.9.


    Folgende Gründe führten jetzt dazu, am letzten Dienstag nach gründlicher Analyse noch die andere Hälfte RMX zu verkaufen:


    -RMX ist ein Explorer - zwar mit gebauter Mine - aber für die aktuell ausgewiesenen Ressourcen von 1 Million ist die Marktkapitalisierung hoch - über 80 CAD Millionen, also EV/ounce über $ 60.


    - U.a. CPPIB Credit «Canada Pension Plan Investment Board»hat ihren Anteil sukzessive von 18.56% auf 15.19% reduziert und die Aktien auf den Markt geworfen, resp. beim bought deal PP nicht mitgemacht. Im Gegenzug stieg der Aktienanteil bei den Retails. In den vergangenen Wochen galt so die Richtgrösse für über 10'000 Aktien: für CAD 1.25 wurden Aktien verkauft bzw., konnte man kaufen und für CAD 1.20 verkaufen bzw. wurden gekauft. Der Kurs blieb jetzt über Wochen und Monate in einer relativ engen Range.


    - Neue relevante News sind erst gegen Ende 2018 mit dem Abschluss der für das 2. Halbjahr geplanten Test mining und des bulk sampling zu erwarten.


    - Die Geologie ist tatsächlich komplex und bei hohen Grades gibt es trotz umfangreichen Drillings und Analysen immer wieder negative Überraschungen, z.B. KDX und auch PVG. Der wirtschaftliche Erfolg bei PHOENIX ist überhaupt nicht sicher; daher auch die vorsichtigen Äusserungen des CEO.



    Im Herbst resp. gegen Ende 2018, evtl. nach der Tax Loss Selling Phase, werde ich wieder über einen Einstieg nachdenken.


    urai

Schriftgröße:  A A A A A