GoldMoney

  • Hallo Tom,


    ich kenne diesen Artikel, der auch identisch mit dem Buch "Das Silber Komplott" ist - das mich übrigens auf Goldmoney aufmerksam gemacht hat!
    Nun hab ich auch ein Konto bei Goldmoney eröffnet - alles kein Problem!
    Mußte mir aber ein 7 seitiges Formular runterladen
    " This is your GoldMoney Registration Package"
    Da mein Englisch begrenzt ist weiß ich damit nicht viel anzufangen.
    Eigendlich war das meine Frage.
    Wie geht es nach der Kontoeröffnung weiter?
    Welche Formulare etc.
    Hatte sie eventuell falsch oder dumm gestellt - sorry


    Gruß Josef

  • Ich weiß nur, das James Turk auch an einer deutschen HP arbeitet. Ich hab mein Gold bei e-gold liegen von daher kann ich zu Goldmoney nix sagen.


    Normalerweise ist das ganz einfach: du "kaufst" Gold in deinem Account. Bekommst eine Transaktionnummer. Unter Angabe der Nummer überweist du Geld (Euro) auf ein Referenzkonto von Goldmoney und am nächsten Tag ist das Geld in Gold auf deinem Account gut geschrieben.


    Gruss
    Tom

  • Hi,


    mich würde interessieren ob es eine Verbindung zwischen E-gold und GoldMoney gibt. Kann ich direkt von einem zum anderen Konto überweisen? Oder nur mit MarketMaker? Denn die "können" aus gegebenen Gründen zur Zeit nicht...


    Gruß
    bullionart

  • Zitat

    Original von Tom2134
    Nein, nix, allerdings bei Goldmoney auch nicht - ich hab da auch ein Konto, was ich nicht nutze. Nur e-mail - e-mail Bestätigung und Schluß. Ich will ja auch keinen Kredit.


    Tom


    Es gibt 2 Stufen bei Goldmoney:


    1. Kontoeröffnung im Internet
    nur damit alleine kannst Du nichts machen
    2. Kontounterlagen ausfüllen, beglaubigte Passkopie und 2 Haushaltsadres-
    sen zur Verifizierung der Adresse an der Ihr wohnt, dort hinschicken.


    Wenn das alles in Jersey angekommen ist, wird das Konto freigeschaltet.
    Soweit bin ich heute.


    Geld kann allerdings nur über ein Girokonto mit Namen der Kontoinhaber
    ein- und ausgezahlt werden. Ein Dritter kann auf das Goldmoney-Konto
    kein Geld einzahlen, er kann nur von einem anderen Goldmoney-Konto
    Gold- oder Silbergramm transferieren.


    Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Minuspunkt!


    Man hat damit also eine gewisse sagen wir "Inflationsabsicherung", ist aber
    nicht vor fremden Blicken geschützt: Stichworte: Staat, Goldverbot, Krimi-
    nalisierung, etc. - wer weiß schon, was noch alles kommt?


    USA / Großbritannien befinden sich doch quasi schon im Kriegsfall! Was,
    wenn es noch dicker kommt und der Staat die Lager konfisziert??


    Bin über Eure Meinungen gespannt.

  • Ich habe mein Goldmoney Konto aufgelöst. Mein kleiner 4-stelliger Silberbetrag in € schmolz jeden Monat um 0,2 Unzen dahin. Jetzt in der Silberhausse habe ich mich davon getrennt.


    Interessant war der Vorgang. Ich habe meine Silberunzen verkauft und an mein Konto überwiesen. Dafür gibt es einen Vorgang auf der GM Seite. Da ich keine Kontodaten hinterlegt hatte, schaute ich mal, was denn da so passiert. Es passierte erstmal nichts, außer dass meinen Konten "0" angezeigt haben und das für ca. 1 Woche. Danach hatte ich dann eines Tages ein Guthabenkonto in €-Währung. Von diesem konnte ich dann nach Eingabe meiner Kontoverbindung das Guthaben transferieren. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich eintrifft. Es ist noch pending. Für diesen Service von einem europäischen Konto auf ein anderes europäisches Konto überweisen zu dürfen, verlangt Goldmoney satte 30 EURO GEBÜHR.


    Vergiss es!

  • Hättest Du die paar Kilo nicht günstiger als Beschwerung im Balkonkasten verbuddeln können?
    Auf alle Fälle wäre es jederzeit verfügbar,auch wenn der Server abstürzt.
    Ich wollte auch einmal bei e-Gold ein konto eröffnen,dann bin ich auf die Sperr-Nachricht von ice-Gold gekommen und habe mich dafür entschieden,daß ich Edelmetalle nur physisch halte und wenn ich es unter dem Buchsbäumchen am Grab meiner Urstrumpftante deponieren muß.
    Was passiert,wenn mit den Internet nichts passiert ???
    Grüße
    Dis Pater

  • Wollte das Thema wieder zurück bringen... :)


    Kann mir jemand aktuell die Vor und Nachteile erklären...? Oder ist jemand dort investiert und kann aus Erfahrung Tipps geben ? Ich denke darüber nach mich dort zu investieren...
    Mir ist klar, das eine physische Halten von EM das sinnvollste ist... aber ich glaube auch hier gibt es Vorteile..
    Bin auf Eure Meinungen gespannt .... 8)

  • Silbermen, es gibt keine ernstzunehmenden Vorteile gegenüber dem eigenen physischen Besitz! Man könnte allenfalls argumentieren, dass es ein Vorteil ist, dass man so relativ einfach sein Gold irgendwo im Ausland lagern kann. Aber man lagert es eben nicht wirklich im Ausland, jemand anders lagert es und verspricht hoch und heilig, dass es wirklich da ist......



    Die Kosten für den physischen Kauf in Form des spreads sind halt zu tragen und gut is. Gold kauft man, weil man counterpartfrei sein will. Diesen wesentlichsten Vorteil gibt man aus der Hand, wenn man sein Gold aus der Hand gibt.



    Das Staatenrisiko durch Lagerung im Ausland verteilen zu wollen, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es weiter counterpartfrei bleibt, jedenfalls so weit wie möglich. Um die Lagerung im Schließfach kommt man in dem Falle ja fast nicht herum, aber mehr counterpartrisiko kommt nicht in Frage.

  • Danke Xray1


    genau das war ja meine Idee...einen Teil im Ausland zu lagern und so egal wo man ist, wieder an sein Geld zu kommen... ist etwas beschwerlich alles mitzunehmen, wenn man ins Ausland geht ... jedenfalls wenn man nicht in Europa bleibt.... Sidn ja nur Zukunftsgedanken...aber man sollte sich rechtzeitig mit Gedanken befassen, um dann ggf. schnell zu handeln... oder habt ihr dazu bessere / anderen Ideen ?

  • [quote='Silbermen',index.php?page=Thread&postID=519350#post519350]Danke Xray1


    ist etwas beschwerlich alles mitzunehmen, wenn man ins Ausland geht ... quote]


    Boah sind hier Geldsäcke unterwegs [smilie_happy]


    Im Ausland wirds auch nicht besser sein als hier glooob isch. Verschuldet sind die auch alle, wenigstens is hier noch rel. sicher. Je nach Gegend.


    Evtl. Skandinavien, da muss man aber die Sprache können. Mit Englisch und Deutsch kommste nicht weit.


  • Hi Jupp,
    habe ein Konto bei denen und alles funktioniert gut.
    Kann ich weiter empfehlen!
    Gerade wer in einer Mietswohnung wohnt und nicht die Möglichkeit hat tiefe Löcher zu graben. Ist das eine Alternative.
    Ich finde es auch als gut als Alterversorge. Jeden Monat/Quartal was einzahlen per Dauerauftrag.
    Physische Münzen sollte man sowieso haben.
    Als zusätzliches Standbein meine ich ist das ganz gut.
    Habe so ca.


    50% in physische Unzen
    25% Aktien Minen
    25% Goldmoney EM


    http://www.goldmoney.com/de/


    Außerdem finde ich auch gut das die sich die Mühe gemacht haben die Seite auf Deutsch zu machen.
    8)

  • hi ballerina , ich hab gelesen . man zahlt geld und bekommt in hong kong - paris oder new york - gold gutgeschrieben . handeld es sich dabei um gold das es wirklich gibt ? - kann ich es sehen ? oder ist es papiergold . und von den par diktatoren kann das bankensystem nicht leben - die meiste kohle haben immer noch die kleinsparer als masse -oder irre ich ? [smilie_blume]

  • Soweit ich das sehe, ist das u.a. eine bequeme, länderübergreifende Transportmöglichkeit für Gold.....
    In Bezug auf Währungen sind Banken entsprechende Dienstleister....


    Jetzt stell dir vor, du mußt in deinem kleinen Fluchtrucksack auch noch die Tonne Gold unterbringen, die du mitnehmen willst.

Schriftgröße:  A A A A A