GoldMoney

  • hi ballerina , ich hab gelesen . man zahlt geld und bekommt in hong kong - paris oder new york - gold gutgeschrieben . handeld es sich dabei um gold das es wirklich gibt ? - kann ich es sehen ? oder ist es papiergold . und von den par diktatoren kann das bankensystem nicht leben - die meiste kohle haben immer noch die kleinsparer als masse -oder irre ich ? [smilie_blume]


    Mein EM ist in der Schweiz eingelagert. Ob man es vor Ort abholen kann wenn man es braucht weiß ich nicht, aber warum nicht, wenn es ganze Einheiten sind wie 12,5 kg Barren Gold. :D

  • also ich habe meine kentisse nur von hier - und hier sagen die alermeisten , nur bares ist wahres . also was man hat das hat man !


    ist natürlich klar; ich bin auch ein Fan von Bares. Aber wenn man soviel von dem schweren Altmetall hat, das man das Zeugs gar nicht mehr selber transportiert bekommt muß man sich ja etwas einfallen lassen! :D


    außerdem meine ich das es nicht falsch sein kann etwas im Ausland zu haben und nicht alles auf eine Stelle/Land konzentriert. 8)

  • Gibt immer wieder Vollpfosten die ihr Geld an einen Judenverein auf Jersey oder sonstwohin schicken. :thumbup: Dann wird es kontinuierlich von der ganzen Gebührenspirale aufgefressen. [smilie_happy]


    2010 registriert, 777 Beiträge und diesen absolut treffend formuliert :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich weltweit über das Internet mit irgend etwas Handel treiben, hätte ich VIELLEICHT so ein Konto. Da ich das bis jetzt nicht tue, habe ich bis jetzt kein solches Konto.


    Eine Notenbank hat natürlich ihre Logistikkosten für alle Sesself....r in ihren wunderbaren Büroräumen luxuriös gedeckt - Zins....den sie selbst macht...(war auch schon besser, und wenn sie dann noch USD-"Reserven" hält und der kackt ab - dann können die nur noch über Pressesprecher bekanntgeben "haben einen kleinen Bilanzverlust (zig Milliarden) gemacht, der von unserer Schwankungsreserve mehr als ausgeglichen wird"- noch....wie lange noch ?))


    Das Problem der kleinen Privaten gegen den Staatsmonopolisten.


    Aber hat es Reinhard Deutsch selig nicht klar und deutlich gesagt - seid eure eigene Zentralbank!


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Moin,


    nur um es mal richtig zu stellen. Man hat bei GoldMoney zwar einen Account, meinetwegen könnt ihr es auch Konto nennen, rechtlich gesehen ist man
    allerdings kein Kontoinhaber wie bei einer Bank, sondern man ist Anteilseigner einer Holding. Das ist auch gut so. Ich finde das Konzept hervorragend,
    zudem man die Silber unzen fast zum Spotpreis kaufen kann.


    Ich habs mir mal ausgerechnet, für 100 KG Silber zahle ich bei meinem Händler heute ca. 85.900.- €, bei GM kostet mich das nur 74.900.- €
    Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Gut es kommt in diesem Fall dann ca. 700.- an jährlicher Lagergebühr in der Schweiz an.
    Das rechnet sich dann aber immer noch dicke. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das machen werde.


    Ein wesentlicher Unterschied ist halt das es sich um eine zugewiesene Lagerung handelt! Das Gold liegt dann auch wirklich physisch da für mich.
    Und zu beachten ist halt, dass es keine Bank ist sondern ein Lagerunternehmen.


    Ein sehr schönes Interview mit dem Gründer vom GM -James Turk- findet ihr bei Frank Meyers Blog.


    http://www.rottmeyer.de/james-…heidend-ist-das-eigentum/


    Aloha!


    N.S. Von irgendwelchen Schließfächern bei einer Bank oder sonstwo, rate ich persönlich dringend ab.
    Dann vergrabt es lieber irgendwo im Wald...

Schriftgröße:  A A A A A