Impact Silver - IPT.V - WKN: A0HGWG

  • Ich bin hier vor ca. 1 Jahr ausgestiegen und zu besseren Werte gewechselt.


    Grund: keine Angaben von Reserven und seit längerem wird zu jedem Bericht eine reduzierte Produktionsmenge berichtet.
    Bedeutet in kürze gibts den Laden nicht mehr.


    So weit würde ich jetzt nicht gehen, dass es Impact Silver demnächst nicht mehr gibt, aber diese 600-700k Unzen sind schon spärlich, da fehlt mir einfach die Phantasie. Da kommt einfach kein Umsatz zusammen. Wenn man sich mal anschaut, was andere da von der gleichen Ausgangsbasis derzeit hochziehen, etwa Santacruz Mining, dann fühle ich mich anderswo auch wesentlich besser aufgehoben.


    Man darf auch nicht vergessen, dass es zum gleichen Kurs von 2012 plötzlich wesentlich mehr Aktien sind...

  • für mich ist Impact eine Wette auf steigende Silberpreise, von denen sie überproportional profitieren dürften, weil sie die "alten" Liegenschaften wieder hochfahren könnten...Hier ein recht neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    600-700K oz klingt erstmal nicht viel, das ist wohl korrekt, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der ganze Laden eine Marketcap von lediglich 60mio € hat... in dem Licht erscheinen 700K oz doch schon wieder nicht wenig.
    Und ein bisschen Gold, Zink und Blei gibt´s ja auch noch... :thumbup:


    Sollte Silber tatsächlich (endlich) mal deutlich steigen, erwarte ich hier mehr Aufwärtspotenzial als bei anderen Silberminen... mal schauen, ob die Rechnung aufgeht...

  • Selbstverständlich steigen alle Silberminen bei steigenden Silberpreis.
    Eins muss du aber bedenken, Silber steigt nie alleine, sodass der Effekt 90% Silberanteil mit Vorsicht zu genießen ist.


    Aber machen wir eine Bespielrechnung:
    Annahme Silber steigt um 10$, wir betrachten nur das Delta


    Impact hätte dann 10$*650.000 Oz = 6,5 Mio mehr Gewinn


    santacruz hätte dann 10$*1,3 Mio (+gekaufte Minen) = 13 Mio mehr Gewinn


    Hochschild hätte dann 10$*10Mio = 100Mio mehr Gewinn


    Gehen wir von einer Marktsteigerung von 10x Gewinn aus bedeutet das:


    Impact-> von 58 Mio zu 123 Mio (+112%)
    Santacruz-> von 115 Mio zu 245 Mio (+113%)
    Hochschild-> von 811 Mio zu 1,8 Mrd (+122%)


    So gesehen ist Effekt auf Silber ähnlich, hinzu kommt bei den anderen Werten Gold und andere Mineralien die Wahrscheinlich auch etwas steigen, stärker Minen, ….

  • man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen... 8) Bei reinen Silberwerten bin ich primär in FM, paar Impact als Beimischung finde ich gut. Profitieren werden natürlich alle bei steigendem Spot, letztendlich ist es wohl egal, ob ich nun Impact oder Santacruz als "Hebelpapier" habe...


    Apropos FM: die Tage kam wieder die lächerliche Dividende auf dem Konto an. Was die sich dabei denken, ist mir auch ein Rätsel. Das macht doch mehr Verwaltungsaufwand, als beim Aktionär ankommt. Die Quartalsdividende reicht bei mir nicht mal für ne Kiste ordentliches Bier... ?) die sollten sie mal lieber im Unternehmen belassen... oder Impact übernehmen, ist ja quasi in der Nachbarschaft... :D

  • jupp, so im Bereich von ca 20 €Cent läuft eine langjährige Unterstützung... das wäre dann mein Nachkaufzeitpunkt... 8)
    Irgendwann kommen die wieder, heftige Dips bilden die ja schon lange aus... sowohl nach oben, wie auch nach unten... grundsätzlich hilft aber alles nix: Ag muss ENDLICH nach oben!!!

  • Impact Silver hatte gestern mal wieder einen guten Tag mit +20% bei sehr hohem Volumen.
    Auf ceo.ca wurde gemunkelt, daß Impact durch einen Christopher Aaron (gold-eagle.com) 'gepumpt' wurde.



    Ich habe gestern in den Anstieg verkauft. Jetzt kann es natürlich sein, daß es hier deshalb weiter hoch knallt. :pinch:


    saludos

  • Ich habe gestern in den Anstieg verkauft.
    Jetzt kann es natürlich sein, daß es hier deshalb weiter hoch knallt. :pinch:

    So kam es natürlich auch, der Kurs ging noch weiter rauf bis 0,42 CAD.
    Heute meldet man eine Privatplatzierung zu 0,27 CAD.
    IMPACT Silver Announces C$7.0 Million Non-Brokered Private Placement Financing

    Zitat

    private placement of 25,925,926 units of the Company (the "Units") at a price of C$0.27 per Unit (the "Offering Price") for gross proceeds of up to C$7,000,000 (the "Offering").


    Each Unit will be comprised of one common share of the Company (a "Common Share") and one whole Common Share purchase warrant (each a "Warrant"). Each Warrant shall be exercisable to acquire one Common Share (a "Warrant Share") at a price of C$0.35 per Warrant Share for a period of 24 months from the closing of the Offering.
    [...]

    saludos

  • Ich hab das Kunststück fertig gebracht, vor ein paar Tagen eingestiegen zu sein und nahezu an der Spitze mit 45% wieder raus. Börsenpfarrer Lang, schnelle Gewinne und so. Hatte nun leider die Order noch drinnen und bin heute 20% tiefer wieder rein und leicht im Minus. Nach der Meldung kein Kauf mehr für mich. Es war ohnehin keine Investition, eher Spekulation als Nachzügler. Impact Silver ist so mit das Schlimmste unter den verwässernden Buden am Markt. Profiinvestoren werden nun bis 0,27 CAD shorten und dann mit den in Kanada steuerbegünstigten Stücken nach der Haltefrist eindecken. Ein todsicheres Geschäft. Seid also bitte vorsichtig.

  • @matthiasch , vollkommen Deiner Meinung, hier sollte man nicht investieren !


    Beobachte diese Mine seit einem Dutzend an Jahren ohne Fortschritte, wie viele andere kleine Silberminen, die


    in ihren Möglichkeiten gefangen sind.


    Du kannst 2 TURBOS zuschalten : Wechseln auf Gold physisch , oder die stärksten Goldminen am Tief kaufen und


    am Hoch verkaufen !


    Und dabei nicht an Meldungen orientieren, sondern am Chart.


    Und das ist eine Herkulesaufgabe. Der STAR von gestern (Newmont) ist der Verlierer von heute.


    Allen ein friedliches, stressfreies Osterfest. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jeder, der da investieren will, sollte sich möglichst Bilder der Produktionsanlagen anschauen...
    Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A