Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Universiade Shenzhen.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe das Teil heute bei einem Kurztrip in Frankfurt eingefangen.

    Einfach zeitlos schön. [smilie_love]
    Die Nachprägungen aus den 40gern sind nicht meins, aber einem Original aus den 20gern, darf man auch ansehen, dass es nicht mehr ganz taufrisch ist.
    Nachtwächter


  • Bild von links nach rechts


    + 1oz Gold Korean Tiger 2017 Auflage - 2017 Stücke


    + 1oz Gold Proof Lunar Tiger 2010 - Auflage 1.897 Stücke


    + ¼ oz Gold Korean Tiger 2017-Auflage: 4.034 Stücke


    + ¼ oz Gold Erstausgabe Korean Tiger 2016 – Auflage 4.032 Stücke


    + 1 oz Gold Erstausgabe neue Perth Mint Dragon & Phoenix 2018
    limitiert auf 5.000 Stücke / geplantes Motiv 2019 Dragon & Tiger ?
    + 1oz Gold Erstausgabe neue Perth Mint Serie Goldschwan 2017
    limitiert auf 5.000 Stücke / für 2018 geplantes Motiv Schwan mit Küken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind einsam und ungeliebt.
    Einfach nur unschlüssig, ob es wirklich ok ist so viel Edles anzuhäufen...




    Aber nach reiflicher Überlegung kam ich nun endlich zu dem Schluss, dass "es" in meinen Händen
    wohl auch in Zukunft am allerbesten aufgehoben sein wird.



    Hoffe mal, dass das auch für Kommunisten Ok geht.

  • Das Leben wäre mir sogar mal ganz unter uns gesprochen viel zu kurz als dass ich nicht maximal viel Gold anhäufen würde. Das könnte auch ein überzeugter Kommunistem verarbeiten, zumal wir es hier auch ohne
    Schwarzgeld der Parteigenossen uns einfach wert sein können...



  • Du sammelst Spezialgebiete. Nun gut.
    Was ist im Worst-Case?
    Du bekommst max. GoldSpot für die Aushänger.
    Kleine Münzen wie Vrenelis 10/20CHF sind wesentlich verdaulicher.
    1/10 Krüger/American Eagle/ Libertas/ Maple sind evtl. die besseren Tauschmittel.
    KaiserReichsmünzen 1/2 oder ganze Reichsmark ist ideales Tauschmittel.

  • Mal ganz unpolitisch unter uns im Vertrauen gesprochen. Icke bin ein Berliner mit einer Bayerischen Schnauze. Solche Typen sind quasi ureingeboren und resistent gegen Unterwanderung ihrer Überzeugungen. Die verraten auch unter extremer Folter nicht eines ihrer Geheimisse. Da fragst du mich als Blumenkind allen ernstes, was im "worst case" abgeht?


    OK. Die gute Nachricht: Blauäugige wie du werden den "worst case" kaum ereleben. Die schlechte Nachricht. Selbiges gilt für die Famile und Freunde Blauäugiger. Mit Blauäugig meine ich niemanden konkret, aber eben die unvorbereiteten. Bis zum Tag x sollte jeder, aber auch jeder ( Kommunist / Kapitalist / SPD Genosse / CSU Merkelfan oder auch nur der unverdächtige FDP Kassenwart ) versuchen, sein allerbestes für seine Familie zu geben.


    Am Tag x ... wird freilich die Mannschaft von Frau Merkel wieder obsiegen oder auch nicht.
    Aber uns war es schon immer klar wie klare Klossbrühe, dass Prognosen nicht unser "Spezialgebiet" sind.
    So blühen auch in Zukunft die Blumen der Hoffnung. Aber was hilft es dir?
    Ich bekomme jedenfalls schon jetzt max. weit mehr als "Goldspot" für alles was ich besitzte.
    Tauschmittel brauche ich nicht, zumal ich Hühnerstall samt Farm längst besitze.


    Also was war deine Frage ?

  • Da bin ich auch auf deiner Seite.Kommunismus ist jüdischer Enteignungsscheiss.
    Hatten wir schon genug.
    Die fetten Jewish-Kom-Ratten haben sich immer vollgefressen.
    Die Bauern wurden vertrieben und umgebracht.
    Erst die Wehrmacht hat die Russischen Bauern befreit.

    na sag mal. Icke bin zwar Berliner mit Bayerischer Schnauze.Vielleicht war der Papi meines Opas, dem die Arschlöcher damals kurz vor Stalingrad in den Fuss geschossen haben, sogar ein Österreicher. Aber Desertation vor dem Staat oder gar Verrat hat in meiner Ahnengalerie nun wirklich Niemand, auch nicht inoffiziell, gewagt. Also wo was war nochmal die Frage? Etwa, ob ich Nazischeiss für ok finde? Was für ein Schei...


    Icke bin freier Bayer, der die liberale Haltung der Berlinger für gut bis sehr gut schätzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass ich mich auch ohne Punkt und Komma für einen Berliner halte. Der ganze nazischeiss geht mir also am Allerwertesten komplett vorbei. Aber zurück zum Thema, quasi für die alten Kommunistenkader zum Einschlafen...


    Stets gedient und noch immer nichts im Besitz? Tja, da war der Weihnachtsmann samt Mannschaft wieder mal ungnädig, oder müsst ihr eure Schätzchen vor Ehefrau bzw. Ehemann verheimlichen ? Einen hab ich noch für die ganz altgedienten unter Euch und der sieht wie folgt aus..


    .


    Hat nicht mit vorne geschworenem Meineid zu tun.
    Ist einfach nur das aktuell weltweit am höchsten bewertete Gemälde. Aber wem sag ich das?

  • Einen geb ich dir Lusche noch:Im Crash bekommst du einen Scheissdreck für deinen Schrott.
    Es ist nur Münzschrott.

    Sag mal, willst du es echt nicht verstehen ?


    Ich lebe im hier und jetzt und da gibt es keinen "crash" sondern allenfalls so etwas wie "cash" und sonstige Vermögenswerte ( sogen. Assets). Bei mir sind das geschlossene Immobilienfonds (die meisten längst verkauft), Immobilien in besten Lagen ( Reihenhäuser in Bayern, München und Augsburg etc.) , Aktien ( das meiste längst verkauft ) und echtes Geld, also Gold. Bisserl Falschgeld wie Silber ist bei meinen Assets freilich auch dabei. Ha,ha,ho,ho, hi,hi

  • ich werds bei Gelegenheit mal anlesen. Aber zu derlei Themen hab ich mir kürzlich American History X
    auf DVD komplett rein gezogen. Das heißt einiges, da ich ja ganz nebenzu auch noch meine Edelmetallmünzen weiter horten muss und für so was einfach keine Zeit habe.


    Krasse story im Film: Mord des Vaters durch Schwarzafrikaner in USA, Selbsverteidigung, Knast, Vergewaltigung im Knast durch Nazis und dann auch noch die Ermordung des Bruders. Das ganze als Anit Nazi Film. Selbst so ein Scheiss kann mich nicht traumatisieren, da ich einach weis, wofür ich auf der Welt bin. Eben Edelmetall. Sonst nichts. Sorry für die Kommunisten. Die dürfen das aus ideologischen Gründen einfach nicht verstehen und sind scheinbar schon beim Anschauen bei Fotos von echten Münzen / Medaillen ähnlich wie "Graf Drakula" bei Weihwasser fast schon allergisch...Tut mir echt leid, auch um die Kommunisten

Schriftgröße:  A A A A A