Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • hier mal mein Schatz. Ist natürlich auch nicht alles. (ist zwar kein Gold, passt aber vielleicht gerade zum Thema)


    Die andere Hälfte hab ich auch noch !


    na vielleicht auch nicht, um der Wahrheit die Ehre zu geben :whistling: . Daraus hat sich meine Grossmutter, einen Ring machen lassen, weil sie sich's sonst nicht leisten konnte. Zu einer Zeit, zu der - wie sie immer sagte - die Familie von den Kartoffelschalen anderer Leute lebte. Als ich sie fragte, warum sie von dem Silber keine Lebensmittel gekauft haben, antwortete sie, dass man mit Silber nix kaufen konnte. Die "harte Währung" war nach ihren Erzählungen Schokolade, Schnaps und Zigaretten



    b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !


  • Als ich sie fragte, warum sie von dem Silber keine Lebensmittel gekauft haben, antwortete sie, dass man mit Silber nix kaufen konnte. Die "harte Währung" war nach ihren Erzählungen Schokolade, Schnaps und Zigaretten



    b one

    Das sollte zu denken geben bzgl. Krisenvorsorge!


    Einige Vrenlis habe ich auch. Sehr schöne Münzen.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das war einer der wenigen Fehler, die ich bei meinem Edelmetall-Invest gemacht hatte, nicht auf Pandas gegangen zu sein.


    Mein Bruder hatte seinerzeit eine 4-stellige Stückzahl der 2009er 1-Unzer gekauft (die waren damals nur unwesentlich teurer als Bullion) und ich habe leider nicht auf ihn gehört und Standardbullion gekauft :(


    Shit happens ... ;)


    lifesgood

  • Meine erste Goldmünze war ein 1/10 Britannia zu 35 Euro, weil nicht mehr Geld über war. Somit jammert ihr auf hohem Niveau, aber es sei euch trotzdem gegönnt! :)
    (Bild wird nachgeliefert..)

  • Mein Bruder hatte seinerzeit eine 4-stellige Stückzahl der 2009er 1-Unzer gekauft (die waren damals nur unwesentlich teurer als Bullion) und ich habe leider nicht auf ihn gehört und Standardbullion gekauft :(

    Und wo verkauft man solche Panda Mengen zu einen Preis den man nicht verscherbeln nennen mag ?
    WG mag da seine Kontakte haben um auch mal ne Masterbox abzusetzen, für andere wird es schon schwierig ein 30-er Sheet abzusetzen. Klar der eine oder andere Händler nimmt ein Sheet, das wird aber derzeit wohl nur über den Preis gehen. Klar war es besser für 14€ Pandas zu kaufen anstelle für 12€ nen Maple, allerdings brauchst du dich bei den maples aber nicht um Michflecken zu fürchten. Mit den Panda Sheets hast du auch ein Platzproblem.

  • ... da kommen die Händler, von denen Du die mal gekauft hast auf Dich zu und bieten Preise, da träumst Du davon. Der hatte 2015 schon ein Angebot deutlich über 30 € die Unze bekommen ... und abgelehnt.


    Die gehen wieder zurück nach China. Offensichtlich sind die Chinesen ganz wild drauf.


    Voraussetzung mindestens 500 St. lieber mehr und alle in Original Sheets.


    Noch hat er nichts verkauft.


    lifesgood

  • Ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden, aber die Zeiten / Preise aus 2015 sind vorbei.
    Seither ist einiges passiert was die Nachfrage aus China betrifft und somit auch die Preise.


    Eventuell mag WG was dazu sagen, der müsste das wissen.


    Hier mal Preise aus dem Pricepedia für den 2009er (erstes Bild aus 03-2016, zweites aktuell Januar 2018 )
    Die erste Spalte ist OMP, die weiteren Spalten gegradet 68,69,70
    509A ist der Standard Panda, 511A Sonderpanda Agricultural
    Die Preise zeigen zumindestens die deutliche Tendenz nach unten an


    • Offizieller Beitrag

    Gold hat schon gravierende Nachteile....im feuchten Keller kann es verschimmeln...und man braucht Schuhe mit Stahlkappen, um es zu reinigen. Ist offenbar schon durch viele Hände gegangen (sonst fände der Schimmel keine Nahtung), bis es dort entsorgt wurde!


    Hätte meinen Keller auch zur Entsorgung angeboten...

  • Versuche doch Lightroom! Es gibt eine Vielzahl von freien Presets und ein wunderbares Funktionangebot [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png] Ich verstehe, dass es kein kostenloses Tool ist...

    ein Bildbearbeitungsprogramm, womit man z.B. eine Münze aus der Münzkapsel mit wenig aufwand "herausschneiden" kann

  • Lightroom ist kein kostenloses Programm und nebenbei für das konvertieren und anschließende bearbeiten von RAW Dateien gemacht.
    Dieser Hinweis ist also unnötig, wenn nicht gar als Werbung zu Werten...


    Gimp, IrfanView, oder um bei einen RAW Konverter wie Lightroom zu bleiben "dark table".

Schriftgröße:  A A A A A