Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Ja, bin dabei. Alle Zeichen sind richtig. Ich bin so gespannt. Als nächstes kommen diese 1gr Tafelbarren dran.
    Alles, was ich so wahrnehme, lässt mich fragen, was für ein Film hier abläuft..... :hae:

  • Wie kommst du an so viel Gold Salorius? Was ist denn der Spaß Wert?

    Es ist leider kein Spass, sondern die bittere Erkenntnis, das ich in D keinen ruhigen Lebensabend verbringen kann. Also war die weitaus bitterere Handlung, alle Assets in D aufzulösen (Immobilien & Co.) und konsequent den Abgang durchzuziehen. Da ich ein relativ gierfreier Mensch bin, ist Gold, egal welcher Kurs, das beste Mittel, Kaufkraft zu erhalten. Wahrscheinlich werde ich die knapp 100kg (nicht alles im Bild) nie aufbrauchen, weil mir mein Agrarland in der Toskana zum glücklichen Leben reicht. Mir ist aber daran gelegen, den Zweiflern zu zeigen, das sie nicht alleine sind mit ihren Investments. Also nur ein weiterer Goldschatz, der vergraben und vergessen wird [smilie_denk]

  • Es ist leider kein Spass, sondern die bittere Erkenntnis, das ich in D keinen ruhigen Lebensabend verbringen kann.

    Worauf beruht Deine Annahme in der Toskana ruhig leben zu können wenn hier die Hütte brennen sollte? Ich befürchte dass es in einem solchen Fall fast überall in Europa ungemütlich wird.


    Gruß


    Magellan


    PS: Du hast natürlich mehr Möglichkeiten als die meisten in diesem Land, für die es mangels finanzieller Möglichkeiten keine Alternativen gibt

  • Worauf beruht Deine Annahme in der Toskana ruhig leben zu können wenn hier die Hütte brennen sollte? Ich befürchte dass es in einem solchen Fall fast überall in Europa ungemütlich wird.
    Gruß


    Magellan


    PS: Du hast natürlich mehr Möglichkeiten als die meisten in diesem Land, für die es mangels finanzieller Möglichkeiten keine Alternativen gibt

    Weil in der Tokana auf dem Land sehr viele Landwirte sind, alle bewaffnet, wenn sich da eine Affrie oder Nafrie sehen lässt, kommen erst die Hunde dann die Ladung Schrot....


    Zum PS, Magellan, da hast Du so sehr Recht! Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar das ich diesen Lebensweg gehen konnte. Alles selbst erarbeitet, mit Realschulabschluss und ohne Geld mit 16 ausgezogen...
    Selbst meine Söhne schaffen es nicht, aus D abzuhauen, zu sehr in das System verstrickt...

  • Ich glaube Salorius ist so glücklich wie er lebt und seine Entscheidungen trifft. Das ist sein individueller Weg. Meiner wäre es auch nicht.


    Das ist wie eine Diskussion über Werte: Sie ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Man nimmt solche Beispiele lieber als Denkanstoß und Bereicherung für den eigenen Lebensweg.


    LG

  • Ich weiß nicht wie viel ihr so rumkommt, aber ich bin immer wieder froh, einen österreichischen Pass zu haben - das ist schon relativ alternativlos.
    Lieber bescheiden bleiben, dann wirds schon passen, egal wo man ist.
    Trotzdem ein schönes Polster Solarius, "zu viel" gibts da nicht. :thumbup:

  • Hm ich frage mich dennoch wie man aus nichts so viel schaffen kann. Ich habe auch keine sponsoren, den höchsten Abschluss und arbeite 7 Tage die Woche, aber trotzdem werde ich nicht reich^^.


    Keine Ahnung was ihr alle so beruflich macht oder auf was ihr so spekuliert, aber es interessiert mich brennend wie manche es so weit schaffen. Ich brauch nur 1/4 bis 1/3 von meinem Lohn und den rest investiere ich wohl falsch.


    Ach und ja ich bin auch immer wieder froh wenn ich Heim nach D komme, aber ich durfte schon Länder und Städte kennenlernen in denen es genauso super ist wie bei uns...... z.B. Vancouver oder Bosten

Schriftgröße:  A A A A A