Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Sind ja noch ein paar Regalböden frei :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • hier mal ein sehr seltenes Stück vom 1997 Ochsen in Gold :D


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Beratung bitte :)


    100 Pesos beim Händler für 665 Euro.
    Es ist die Münze, die nicht so glänzend erscheint und unter dem Stern statt der Riffelung einen leichten Prägefehler hat. 30 Euro Nachlass im Vergleich zu Händlern bei gold.de. Lohnt das oder ist die Münze in der Form nicht mehr perfekt handelbar? Ich war am schwanken und habe bis morgen Bedenkenzeit.Der Philosoph dankt.

  • Das sind 18,3 g fein - das wären € 1.130 / Unze.


    Da würde ich mich beeilen, ist ja weit unter Spot.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Trotz des Fehlers unter dem Stern bei der oberen Münze?

    Jold is Jold :rolleyes:


    PS: Kann der Händler noch mehr davon zum selben Kurs besorgen? 8o

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Trotz des Fehlers unter dem Stern bei der oberen Münze?

    Quellen würde ich nicht preis geben, da musst €goist sein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am GoldPreis kann man immer was zukaufen, auch wenn er fällt, wenn die grosse VölkerSchlacht beginnt,
    wo man kurz davor ist, spielen Preise auch keine Rolle mehr, HauptSache man hat TauschGold "Gold gab ich,
    für €isen + ÜberLebensMittel" Gold der sichere Hafen der Zunkunft, bei der Pohlitik :D
    PS: bei Bilder posten, .... Profis finden dein Bild beim Händler , mit BildSuchMaschienen, wie beim CIA :D
    ob es Morgen noch aktuelle :?: ^^ :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Münze nicht bekommen. Mit dem Sohn heute Morgen vereinbart, dass ich mich morgen verbindlich melden würde, ob ich die nehme; ich wollte als Neuling vorher fragen, ob der Zustand in der Form okay ist. Am Nachmittag, als ich die Münze kaufen und abholen wollte, hieß es vom Vater per E-Mail, der Preis wurde angepasst; kostet jetzt 695€.
    Guter Deal entgangen. Irgendwann sinkt die Unze auch wieder. Dann kaufe ich bisschen was mehr fürs Geld.

  • Münze nicht bekommen. Mit dem Sohn heute Morgen vereinbart, dass ich mich morgen verbindlich melden würde, ob ich die nehme; ich wollte als Neuling vorher fragen, ob der Zustand in der Form okay ist. Am Nachmittag, als ich die Münze kaufen und abholen wollte, hieß es vom Vater per E-Mail, der Preis wurde angepasst; kostet jetzt 695€.



    ...

    Ärger Dich nicht, bei einem so unzuverlässigen Zeitgenossen, der wegen 30 Euro Preisabsprachen nicht hält, sollte man sowieso nicht kaufen.

  • unzuverlässige Händler sollte man ruhig beim Namen nennen, die einen auf die Nudel schieben :D


    such mal hier im GSF , ob der schon mal auffällig geworden ist (SuchMaschiene oben rechts)


    .... BodenSee oder SchokoLadenWett€ssen :D und preise ihn einfach mal an, nicht das der nächste


    UnSchuldige auf solch Type noch ein Kredit beantragt und dann wie die Kuh vors Tor steht :D


    €inige scheinen andere wie NotNagel zu benutzen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: vermutlich vererbte Quer€inSteiger :D "was interessiert das geschwätz von vormittag" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Münze nicht bekommen. Mit dem Sohn heute Morgen vereinbart, dass ich mich morgen verbindlich melden würde, ob ich die nehme; ich wollte als Neuling vorher fragen, ob der Zustand in der Form okay ist. Am Nachmittag, als ich die Münze kaufen und abholen wollte, hieß es vom Vater per E-Mail, der Preis wurde angepasst; kostet jetzt 695€.
    Guter Deal entgangen. Irgendwann sinkt die Unze auch wieder. Dann kaufe ich bisschen was mehr fürs Geld.

    In diesem Geschäft muss man seine Basisentscheidungen schon vorher treffen und im Akutfall nur noch prüfen ob es in die Matrix passt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A