Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Unübersichtlich. Könntest du ein paar Türmchen bauen? :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Leider beim einstellen verunglückt. Sind 500 Stück, Türmchen kippen mir immer um :D

    da musste ein Loch reinbohren und eine StrickNadel einführen , Achtung den TrennSpann


    gleich endfernen , wegen BlattGoldLungen€ndZündung :D nich das du wieder auf Koma gelegt werden darfst :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Wow, das nenn ich mal Bestände.Gruss, und weitermachen! :D


    Ich sammel auch nur Vrenis. Bestands Fotographie ähnlich. Lasst uns weitermachen. :thumbup:

    Meine ersten Goldmünzen, fühlt sich echt toll an, keine Papierzettel, sonder richtig echtes werthaltiges Zahlungsmittel in den Händen zu halten...

  • Ich hab da 2 x500 gr Silberbarren, um die tägliche Dosis Silbercolloid täglich an die Finger zu bekommen, so hantelmäßig...zu Gold reichts noch nicht ganz, da müsste ich dann eher alle Münzbestände umgießen, was auch icht sinnvoll wäre.... :thumbup:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Naja, 100k... Wer hat den Längsten?

    Moin,


    er meint 10 tausend Schweizer Franken (500x20 CHF) ;) Ansonsten hat @Salorius alles richtig gemacht. Das ist schon einmal ein ordentlicher Harem schweizer Mädels :thumbup: Es ist und bleibt meine persönliche Lieblingsmünze.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... wir sind alle erwachsen hier und jeder muss wissen was er tut, bzw. wie viel er zeigt.


    Dass man nicht alles zeigt, liegt doch wohl schon alleine daran, dass man nicht alles an einem Ort gelagert hat. Und wer würde das schon zusammenführen, nur um es zu fotografieren ?)


    Ich denke Salorius macht das, was für seine Alters-, Lebens- und Vermögenssituation richtig ist. Er hat meinen vollen Respekt für die Konsequenz, mit der er das durchzieht.


    Ich stelle mir gerade vor, welche Bestände er hätte, wenn er 10 - 15 Jahre früher (damals kostete Gold 1/3 bis die Hälfte des heutigen Preises) drauf gekommen wäre ;)


    Aber Eines muss man dem Forum hoch anrechnen, es gibt keine Neidkommentare auch beim Zeigen von sehr großen Beständen, das wäre in anderen Foren wohl nicht so. :thumbup:


    lifesgood

  • aber ein wenig behindert seit ihr auch nicht?

    Moin,


    furchtbarer Ausspruch - kotzt mich immer an :!: X(


    Gruß
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlen noch etwa 2.5 kg, um das "Bocker'sche Äquivalent (Körpergewicht in Ag oder 5 kg Au) zu erreichen, aber ein hervorragender Anfang ist gemacht. Und Bocker rechnet wohl mit einem Verbleib in einem Hochpreisland. In vielen Auswanderungsländern würden geringere Mengen EM als Versicherung, die nicht zahlungsunfähig werden kann, genügen.


    Die genannte Menge nach Bocker gilt pro Familienmitglied und pro rata auch für Haustiere (also am besten Wellensittiche halten...:)...)


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A