Rusoro Mining / RML (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 02.02.


    RML mit neuem Anlauf gegen GRZ


    "...Rusoro Applies for Order to Terminate Gold Reserve Poison Pill
    Vancouver, Canada - Rusoro Mining Ltd. (TSX-V:RML) ("Rusoro" or the "Company") announced today that in connection with its takeover bid (the "Bid") for Gold Reserve Inc. ("Gold Reserve") it has applied for an order from the Ontario Securities Commission ("OSC") to cease trade Gold Reserve's shareholders rights plan (more commonly known as a "poison pill"). The OSC is expected to set a hearing date shortly...."


    http://www.rusoro.com/s/News_Releases.asp?ReportID=336602

    • Offizieller Beitrag

    Aber was solls denn? Aquiline hat mit dubiosen Mitteln IMA um den Erfolg gebracht.


    Letztlich zählt, was am Ende herauskommt, und RML hat einen langen Arm, scheints.


    Seinerzeit haben viele, auch ich, an IMR geglaubt, ein Fehler, jetzt, später, habe ich AQI.


    Daraus gelernt, fährt unsereins in Zeifelsfällen zweigleisig sicherer.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • is schon lächerlich das ganze...würd mich gerne totlachen wenn ich nicht grz aktionär wäre... :wall: :wall:



    Wahrlich kein Grund zum Totlachen mehr, denn Chavez dreht GRZ nun den Hahn ab und verstaatlicht die Sache kurzerhand. Bei Rusoro traut er sich wohl wg. Russland noch nicht.
    Chavez hat in Südamerika eine Vorbildfunktion, d.h. dass in Zukunft bestimmt weitere Verstaatlichungen folgen werden:


    Venezuela entzieht Gold Reserve Inc. Konzession für Las Brisas Projekt


    26.05.2009 | 12:23 Uhr | Redaktion (Redaktion)


    Als Teil der Strategie zur Vergrößerung des eigenen Einflusses auf die Schlüsselindustrien der Wirtschaft hat Venezuela Gold Reserve die Lizenz für eine der größten Goldlagerstätten in Lateinamerika entzogen. Die Regierung hat die Konzession für El Pauji auf Las Brisas nicht verlängert. Las Brisas umfasst mehrere Konzessionen im KM88 Minengürtel südlich des Orinocos und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum berühmten Las Cristinas Projekt.


    http://www.rohstoff-welt.de/dr…artikel.php%3Fsid%3D13248



    grüsse
    auratico

  • Am Freitag kam die Nachricht, daß Venezuela eine erste Zahlung über 40 Mio USD an Gold Reserve gemacht hat.
    (siehe Beitrag im allgemeinen Minenthread)


    Wenn ich es richtig lese, wurden im März 2012 die "mining assets" von Rusoro verstaatlicht, das war noch unter
    Hugo Chávez.
    Rusoro müßte "eigentlich auch vielleicht irgendwann" Entschädigungszahlungen von Venezuela bekommen, denn
    am 23.08.2016 gab es diesbezüglich folgende Meldung:


    Rusoro Awarded US$967.77 million by an ICSID Additional Facility Tribunal for the
    Expropriation of its Investments in Venezuela


    Mit Zinsen sind es über 1 Mrd USD ... :whistling:

  • Hab das Ding nicht auf der Watch...aber abartiger Absturz...weiss die Gründe jedoch nicht.


    Unsere Maus...mutig wie immer...Allewetter :thumbup:



    Ich überlege mir ITH massig ins Depot zu legen...nach Zinsentscheid...oder im Januar.
    Hast Du die aufm Schirm?

  • Moin moin,


    irgendwann wird sich Venezuela mit Rusoro auf irgendetwas einigen.
    Das dürfte ein vielfaches der aktuellen Marktkap. von 43,6 Mio. C$ sein.
    Wann, das ist die Frage? - Harte Bedingungen (übersetzt mit Google):


    "Vancouver (ots / PRNewswire) - Rusoro Mining Ltd. (die "Gesellschaft" oder "Rusoro") gibt heute bekannt, dass sie vor dem Obersten Gerichtshof in Ontario, Kanada, ein Urteil gegen die Republik Venezuela erwirkt hat Überschuss von 1,3 Milliarden US-Dollar. Das Urteil, das aufgrund des Versäumnisses von Venezuela, vor dem Gericht in Ontario zu erscheinen, verhängt wurde, geht auf Rusoros anhaltenden Streit mit Venezuela über die Beschlagnahme seiner Goldbergbau-Liegenschaften durch das südamerikanische Land zurück. Das kanadische Urteil, das in gleicher Höhe einen zu Gunsten von Rusoro ergangenen Schiedsspruch bestätigte, wurde am 25. April 2017 erlassen. Venezuela hat weder Berufung eingelegt noch versucht, das Urteil aufzuheben, und seine Frist ist abgelaufen.


    Rusoro gibt ferner bekannt, dass es Klage beim Obersten Gerichtshof des Staates New York (New York County) eingereicht hat, um das kanadische Urteil anzuerkennen. Kanadische Gerichtsurteile sind mutmaßlich berechtigt, in New York anerkannt zu werden, es sei denn, das kanadische Urteil leidet unter bestimmten spezifischen Mängeln, und Rusoro ist zuversichtlich, dass keine derartigen Mängel vorliegen und dass das kanadische Urteil unverzüglich anerkannt wird. Rusoro brachte die Klage in New York zusätzlich zu einer Klage beim US-Bezirksgericht für den District of Columbia ein, die die Anerkennung und die Einlegung eines Urteils über den ursprünglichen Schiedsspruch beantragt. Die D.C.-Maßnahme wurde seit dem Sommer vollständig unterrichtet, und Rusoro ist weiterhin zuversichtlich, dass der D.C.-Gerichtshof die Auszeichnung in naher Zukunft bestätigen wird. Ein positives Urteil des Gerichts von New York oder D.C. berechtigt Rusoro, alle rechtlichen Verfahren zu nutzen - einschließlich umfassender Ermittlungen sowohl von Venezuela als auch von Dritten -, dass das US-amerikanische Recht Gläubiger des Urteilsverfahrens vorsieht. Jedes in New York ergangene Urteil wird ebenfalls mit 9% pro Jahr verzinst, bis das Urteil vollständig bezahlt ist."



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ALLEWETTER


    man erschafe sich eine eigene Währung :D
    zb. den Petro kopple ihn an Landes eigene Rohstoffe Stand Heute 59$ :hae:
    verteilt ihn auf der ganzen Welt bei dem Krypto-Wahn [smilie_love]


    und ist seine Schulden los [smilie_blume] wenns gut läuft noch mehr wie die ganzen verbuddelten Sachen wert sind [smilie_happy]


    Prost Mahlzeit wir schaffen das [smilie_denk]


    wer mir nicht folgen kann


    Venezuela will bald eigene Cyberwährung "Petro" ausgeben
    https://www.finanzen.net/nachr…petro-34-ausgeben-5899343

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nicht "Pedro"? Tönte viel spanischer...oder gleich "Nicolas" (von "Maduro" würde ich abraten...)

  • AlleWetter [smilie_blume]
    Rusoro hat jetzt einen Internationalen
    Titel und kann in über 140 Ländern vollstrecken


    https://finance.yahoo.com/news…wins-key-u-130000202.html


    Der Petro hat wohl auch schon 6Milljarden fürs erste eingespült........................
    meine Fantasie fängt an .................................................
    gut ich hab meine ganzen Gewinne da drinnen über 100K Aktien reichen mir :burka: [smilie_love]


    was ihr macht ist mir wurscht,ich will es ja nur gesagt haben :saint:

  • Halt Time (ET): 12:39 PM



    IIROC Trading Halt - RML


    Dienstag, 09.10.2018 18:45 von PR Newswire



    Canada NewsWire
    VANCOUVER, Oct. 9, 2018
    VANCOUVER, Oct. 9, 2018 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:
    Company: Rusoro Mining Ltd.
    TSX-Venture Symbol: RML


    Reason: At the Request of the Company Pending News
    Halt Time (ET): 12:39 PM
    IIROC can make a decision to impose a temporary suspension (halt) of trading in a security of a publicly-listed company. Trading halts are implemented to ensure a fair and orderly market. IIROC is the national self-regulatory organization which oversees all investment dealers and trading activity on debt and equity marketplaces in Canada.
    SOURCE Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions

  • [Blockierte Grafik: https://de.advfn.com/p.php?pid…200&min_pre=0&min_after=0]Spannend Spannend


    waaaaaaaaas Kommmmmmmmmt da



    IIROC Trading Resumption - RML


    Donnerstag, 11.10.2018 17:35 von PR Newswire







    Canada NewsWire
    VANCOUVER, Oct. 11, 2018
    VANCOUVER, Oct. 11, 2018 /CNW/ - Trading resumes in:
    Company: Rusoro Mining Ltd.
    TSX-Venture Symbol: RML


    Resumption (ET): 11:45 AM
    IIROC can make a decision to impose a temporary suspension (halt) of trading in a security of a publicly-listed company. Trading halts are implemented to ensure a fair and orderly market. IIROC is the national self-regulatory organization which oversees all investment dealers and trading activity on debt and equity marketplaces in Canada.
    SOURCE Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions

Schriftgröße:  A A A A A