Rusoro Mining / RML (CVE)

• Rusoro Mining Ltd.
    • PR vom 02.02.

RML mit neuem Anlauf gegen GRZ

"...Rusoro Applies for Order to Terminate Gold Reserve Poison Pill
      Vancouver, Canada - Rusoro Mining Ltd. (TSX-V:RML) ("Rusoro" or the "Company") announced today that in connection with its takeover bid (the "Bid") for Gold Reserve Inc. ("Gold Reserve") it has applied for an order from the Ontario Securities Commission ("OSC") to cease trade Gold Reserve's shareholders rights plan (more commonly known as a "poison pill"). The OSC is expected to set a hearing date shortly...."

rusoro.com/s/News_Releases.asp?ReportID=336602
      Bilder
      • big.chart-1.gif

22,14 kB, 579×553, 11 mal angesehen
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Aber was solls denn? Aquiline hat mit dubiosen Mitteln IMA um den Erfolg gebracht.

Letztlich zählt, was am Ende herauskommt, und RML hat einen langen Arm, scheints.

Seinerzeit haben viele, auch ich, an IMR geglaubt, ein Fehler, jetzt, später, habe ich AQI.

Daraus gelernt, fährt unsereins in Zeifelsfällen zweigleisig sicherer.
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • In Südamerika drohen weitere Verstaatlichungen von Minenunternehmen

n@utilus schrieb:

is schon lächerlich das ganze...würd mich gerne totlachen wenn ich nicht grz aktionär wäre... :wall: :wall:

Wahrlich kein Grund zum Totlachen mehr, denn Chavez dreht GRZ nun den Hahn ab und verstaatlicht die Sache kurzerhand. Bei Rusoro traut er sich wohl wg. Russland noch nicht.
      Chavez hat in Südamerika eine Vorbildfunktion, d.h. dass in Zukunft bestimmt weitere Verstaatlichungen folgen werden:

Venezuela entzieht Gold Reserve Inc. Konzession für Las Brisas Projekt

26.05.2009 | 12:23 Uhr | Redaktion (Redaktion)

Als Teil der Strategie zur Vergrößerung des eigenen Einflusses auf die Schlüsselindustrien der Wirtschaft hat Venezuela Gold Reserve die Lizenz für eine der größten Goldlagerstätten in Lateinamerika entzogen. Die Regierung hat die Konzession für El Pauji auf Las Brisas nicht verlängert. Las Brisas umfasst mehrere Konzessionen im KM88 Minengürtel südlich des Orinocos und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum berühmten Las Cristinas Projekt.

rohstoff-welt.de/druckversion2…artikel.php%3Fsid%3D13248

grüsse
      auratico
    • Am Freitag kam die Nachricht, daß Venezuela eine erste Zahlung über 40 Mio USD an Gold Reserve gemacht hat.
      (siehe Beitrag im allgemeinen Minenthread)

Wenn ich es richtig lese, wurden im März 2012 die "mining assets" von Rusoro verstaatlicht, das war noch unter
      Hugo Chávez.
      Rusoro müßte "eigentlich auch vielleicht irgendwann" Entschädigungszahlungen von Venezuela bekommen, denn
      am 23.08.2016 gab es diesbezüglich folgende Meldung:

Rusoro Awarded US$967.77 million by an ICSID Additional Facility Tribunal for the
      Expropriation of its Investments in Venezuela

Mit Zinsen sind es über 1 Mrd USD ... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()