Informationen über Öl

  • Leider wird in der Analyse viel über Nachfrage und Angebot geschrieben, ist ja fast immer auch der relevante Aspekt für die jeweiligen Rohstoffpreise.


    In Bezug auf Öl sehe ich derzeit fast ausschließlich den politischen Einfluss als entscheidend an! SAUDI ARAMCO plant den Börsengang mit einer (fast unfassbaren) Marktkapitalisierung von 2.000.000.000.000 $. Welchen Einfluss der Ölpreis in einem DCF-Modell auf die Bewertung hat ist sicherlich jedem bewusst - vereinfacht: bei niedrigem Ölpreis gibts 1 B$, bei mittlerem Ölpreis gibts 2 B$ und bei einem extrem hohen Ölpreis gibts 3 B$. Die zugrunde liegenden Wert sind unglaublich und rechtfertigen auch eine Einmischung in internationale Politik.


    Für mich werden damit auch die derzeitigen (vermeintlichen) geopolitischen Überraschungen (SAU-USA-IRN-ISR) erklärbar....


    Was denk Ihr?


    PS. Irgendwelche Verschwörungstheorien liegen mir fern...aber die Ereignisse sind stimmig....

  • Für mich werden damit auch die derzeitigen (vermeintlichen) geopolitischen Überraschungen
    (SAU-USA-IRN-ISR) erklärbar....
    Was denk Ihr?


    PS. Irgendwelche Verschwörungstheorien liegen mir fern...aber die Ereignisse sind stimmig....

    Ja, durchaus.
    Und so manche Verschwörungstheorie hat sich irgendwann als Tatsache offenbart. ;)
    Beispielsweise auf den Golanhöhen (Grenzgebiet Syrien Israel) sollen auch Ölvorkommen sein, so las ich neulich.


    Zum Syrienkonflikt gab es noch das hier:



    saludos

  • Servus Real,


    in den Golanhöhen sehe ich eher die Begehrlichkeit nach Wasser und nicht nach Öl. Aber im aktuellen Iran-Konflikt, der ja eigentlich gar keiner wäre, sehe ich folgendes "Unheilige-Drei-Gestirn" und wie die Interessen durchaus sein könnten:
    - Saudi Aramco will an die Börse und hat Interesse an einem maximalen Ölpreis
    - Saudi Arabien kauft Rüstungsgüter für 62 Mrd. US$, Gegenleistung: Zündeln im Nahen Osten
    - USA verlegt Botschaft nach Jerusalem
    - USA kündigt IRAN-Abkommen
    - USA profitiert von Öl/Fracking
    - Israel hält seine Erzfeinde wirtschaftlich und militärisch am Boden
    - Israel "gewährt" eine Entspannung mit den Saudis
    - usw.


    Fast schon zu schlüssig....?!


    Naja, das sind natürlich nur Gedankenspiele. Ich bin ja einer der crowd miner (wie woerni ja investigativ festgestellt hat :) ) und wir setzen ja nur technische Analyse ein. Letztlich ist aber die technische Analyse der Spiegel der Masse - Massenpsychologie. Alle Angst und alle Gier ist im Chart!


    http://www.crowd-mining.com

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon beim Thema Öl und Geostragegie sind, dann möchte ich mal die Aussagen eines amerikanischen Geostrategen anhängen. Der Mann heißt Thomas Barnett und hat das Außenministerium wohl mehrmals beraten.
    Interessant ist, was der so ganz offen in seinen Vorträgen in puncto Amerikas Post-Oil-Strategy erzählt.
    https://www.youtube.com/user/thomaspmbarnett3709/video


    Moin @lelelimk


    Was Barnett so gesagt hat, dürfte sicher interessant sein. Aber die meisten von uns dürften kaum Zeit und Interesse aufbringen, die Videos zu öffnen, anzuhören und auszuwerten.


    Es wäre nett, wenn Du uns eine kurze Zusammenfassung mit dem Wesentlichen erstellst.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Globalist Barnett ist unter anderem für seine "4 flows" bekannt.


    Die vier “Flows (Strömungen, Bewegungen)“ der Globalisierung
    Frieden und Ausgewogenheit auf der Welt kann nach Ansicht von Barnett dauerhaft nur durch die Globalisierung realisiert werden. Damit die Globalisierung “funktioniert” (fragt sich nur in welcher Hinsicht und für welchen Profiteur) müssen vier “Flows” vorhanden und gegeben sein.

    1. Ein ungehinderter Strom von Einwanderern (vgl. hierzu Balkanisierung, Flüchtlinge aus Afrika und Nahost), der von keinem Volk, keiner Regierung oder keiner Institution verhindert werden darf. Interessanterweise sieht Barnett für die EU eine Verzehnfachung der Zuwanderung vor.
    2. Ein ungehinderter Strom von Ressourcen (Erdöl, Erdgas, usw.), was wiederum den Bestrebungen der USA entspricht sich weltweit die Rohstoffe zu sichern (Naher Osten oder auch Russland unter Jelzin). Barnett spricht explizit bei diesem Punkt davon, dass sich Rohstoffe nicht in den Händen von Staaten oder Völkern befinden dürfen, sondern vielmehr privatisiert und internationalisiert werden müssen. (vgl. hierzu auch die aktuelle Situation mit Russland, das Dank Putin den Ausverkauf der heimischen Rohstoffe an angloamerikanische Großkonzerne verhinderte und seitdem wieder auf der “Abschussliste des Westens” steht.)
    3. Ein ungehinderter Strom von Krediten und Investitionen nach Innen (zu den Staaten und den Menschen, also die klasssische Schulden- und Zinsfalle) und ein ungehinderter Strom von Gewinnen nach Außen (vornehmlich wohl zu den USA und zu wenigen Einzelpersonen/-gruppierungen). Barnett sieht dabei den US-Dollar als elementaren Bestandteil dieses “Kreditkreislaufs” an und fordert, dass die Rohstoffe und Ressourcen per Kreditgewährung in US-Dollar gehandelt werden müssen, wobei den Staaten jedwede Steuerungmechanismen genommen werden müssen, damit die Erträge ungehindert (in Richtung der USA) fliessen können.
    4. Ein ungehindeter Strom US-amerikanischer Sicherheitstechnik und -kräfte in die regionalen Märkte (export of US–security services to regional markets), was letztlich gleichbedeutend damit ist, dass kein Staat und keine Regierung US-Militäreinsätze behindern, verurteilen oder ihnen mit Widerstand begegnen darf. Full Spectrum Dominance.

    Flüchtlingsströme als Mittel zur Gleichschaltung
    Barnett beschreibt, dass das Endziel der Globalisierung die Gleichschaltung aller Länder auf der Erde ist. Jährlich sollen 1,5 Millionen Zuwanderer aus der Dritten Welt in Europa aufgenommen werden, um somit eine Vermischung der Ethnien und Rassen zu erreichen. Im Ergebnis soll damit eine Bevölkerung geschaffen werden, deren durchschnittlicher IQ bei 90 liegt – intelligent genug zum Arbeiten, einfältig genug, um keinen Widerstand zu leisten.
    [...]
    https://www.konjunktion.info/2…r-weltweiten-us-dominanz/


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @Real de Catorce


    Dieser Barnett ist also einer der gefährlichen Protagonisten der NWO, natürlich als Ami im Sinne des niedergehenden Hegemon USA.


    Dem Fazit im zitierten Artikel stimme ich zu:


    "....wir erkennen, dass die Globalisierung in ihren jetzigen Form ein Instrument sind, dass nicht zum Nutzen der Menschen “entwickelt” wurde, sondern zu deren Untersdrückung und Versklavung."


    Die Obernullen in der Politik, wie Merkel oder die EG Muppets, sind deren Verfechter.
    Paßt eher in andere Themen, wie der Niedergang und andere....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber @Real de Catorce


    das ist für mich genau der PUNKT, der IPO wird sicherlich nicht in 2018 stattfinden, vielleicht in 2019, eher in 2020.
    Es wird sehr viel gegackert (natürlich nicht von dir :) ), von Politiker, auch Firmen...aber der entscheidende Punkt für mich ist der IPO von Saudi Aramco! Der Ölpreis wird bis dahin getrieben werden, danach (IPO) werde ich neu nachdenken....das ist dann aber wahrscheinlich 2020 :)


    WW

  • Das sehe ich auch so

    Statement des Monats?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • The biggest overhang is actually what’s going on between China and Iran and the idea that we’re struggling to get people to join the sanctions camp on Iranian crude,” said Rob Haworth, who helps oversee $151 billion at U.S. Bank Wealth Management in Seattle. “That’s leaving some room for Iranian production to stay a little higher than people may have anticipated.
    Iranian oil production could stay higher, becauce China will not accept the sanctions of Donald Trump against the Iran. Donald Trump wants that nobody will buy crude oil from Iran.
    If China would buy less oil from Iran, so the iranian companies would reduce the crude oil pumping, because at the sanctions-time-window there is a smaller market to sell the iranian oil.
    As a result of less pumping crude oil, the oil price could rise, as there is less crude oil available on the international oil market.


    https://www.bloomberg.com/news…-supply-hub-seen-draining
    -------------------------
    Beijing has declined a request by U.S. envoys to stop importing crude oil from Iran, Bloomberg reports, citing unnamed sources in the know. While this is a major setback in President Trump’s quest of cutting Iranian oil exports to zero by November 4, Beijing, according to the sources, agreed to not increase its imports of Iranian crude.
    U.S. officials are traveling around the world to persuade allies to suspend imports of Iranian oil ahead of the sanctions, but analysts doubt the push will be completely successful, as Iran’s return on international oil markets provided a very welcome diversity of oil supplies for buyers from Asia to Europe.
    https://oilprice.com/Latest-En…l-Despite-US-Request.html
    ---------------------

Schriftgröße:  A A A A A