• Zitat

    [i]


    Wahrscheinlich ist halt die Automatenlobby nicht so mächtig wie die Bänkerslobby.


    I denk schon das die auch mächtig sind. Bei mir im Nachbardorf gibts einen Automatenaufsteller. Der ist ist wohl einer der reichsten Leute im Dorf. Fährt u.a. Porsche Cayenne, Hummer und Ferrari. Irgendwelche Negativberichte über Spielsüchtige halten meiner Meinung andere nicht davon ab zu spielen, sondern das sind eher Werbung fürs Zocken. X(


    Es grüßt der Zwergerl

  • Wesentlich sinnvoller als DAX-Puts finde ich Euro-Stoxx-50-Puts.
    Wie man immer wieder sehen kann, geht es beim ES50 genauso stark runter bei Korrekturen, aber der Anstieg, wenn der erste satte Höhenflug vorbei ist, läuft bei weitem nicht mehr so stark wie beim DAX.
    Wenn man also zu früh in Puts reingegangen sein sollte beim ES50, ist der Verlust nicht gleich so drastisch wie bei DAX-Puts.


    Nach wie vor gehe ich davon aus, dass sich ein Einstieg in DAX, DOW, ES50-Puts im Juni lohnen könnte.
    Man sollte dann aber wieder rasch verkaufen, weil ich davon ausgehe, dass der DAX sogar noch über 9000 geht. Das könnte schon in einigen Monaten der Fall sein.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • nepton
    jau, aber der richtige 'Nervenkitzel' ist ob man den richtigen Punkt trifft.
    Auf jeden Fall nur 'n (DAX)-PUT wenn man 'überschüssiges' Geld hat. Also bitte nicht die Urlaubskasse verballen!
    Ich weiss noch nicht wann ich einsteigen werde, aber so bei 8000 kann ich mir das vorstellen!

  • Es gibt noch mehr Auffälligkeiten beim DAX.
    Die alle aufzuzählen ist hier etwas viel.


    Auf jeden Fall werde ich demnächst (23. oder 24. Woche) auf einen kleineren Einbruch setzen.
    Allerdings kaufe ich erst mal nur ein Euro-Stoxx-50-Put. Laufzeit Sept bis Dez '07, Basispreis ca. 4500.


    Wie die Edelmetalle dann reagieren werden, dürfte interessant sein. Die gehen ja auch immer in die Knie wenn die Aktienmärkte sinken.
    Wenn ich auf den Silberchart sehe, bekomme ich das Gefühl, daß hier ein Absturz in Richtung 11,00 $ droht.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Jetzt wirds interessant.
    Rassanter Anstieg in den letzen 2 Tagen.
    Bei 7970 einen kleinen Put gekauft bis DEZ./07.
    Von mir aus kann der Dax kurzfristig weiter steigen.
    Es sind noch keine Bäume in den Himmel gewachsen.

  • Ach Leute, behaltet doch Eure Kröten, kauft Euch lieber was Anständiges (z.B. Gold oder Silber ;) ), statt das Geld mit dem DAX-Put zu verbrennen.


    Das Elli-Wellen-Schwarzseherforum ("Gold auf 500 $") mit all ihren erfahrenen Börsenprofis (und Hyper-Guru Defla-Prechter), was meinst Du, was die mit Putten ab Fünf- oder Sechstausend schon alles verbrannt haben :D :D :D

  • an Geld-ver-) brenner:


    Bis jetzt ganz oben gekauft. Nächste Woche, wenn der DAX bei 8150 steht, wars weniger gut.
    Noch habe ich nichts gekauft.
    Montag-Mittwoch 23.Woche könnte vielleicht noch günstiger sein.
    Irgendwie schätze ich, wird der ESX-50 die weniger riskante Wahl sein.
    Man muß, wenns tatsächlich runter geht, sehr schnell reagieren, erst recht, wenn man einen DAX-Put haben sollte. Ich gehe davon aus (man blicke mal auf den Nasdaq-Chart) daß die Hoch-Kurs-Phase noch den ganzen Juni anhällt.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Jungs - mal eine Frage:


    Warum gaubt ihr sollte der DAX fallen?
    Wir befinden uns mitten in einem Inflationszyklus und in der Infaltion steigen doch gemeinhin alle Assets - die einen mehr die anderen weniger stark aber sie steigend nominal alle...oder hab ich da was falsch verstanden?


    Insofern halte ich einen langfristigen Put für einigermaßen riskant....

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Nichtsdestotrotz, mir ging das die Tage alles zu schnell, habe heute paar Gewinne mitgenommen ... und bin wieder liquide beim nächsten Sommerschlußverkauf :D


    Norilsk Nickel, am Dienstag woll'se keener haben, habe für 133 aufgestockt ... heute reduziert und 2 Positionen rausgehauen, 149 und paar Stunden später 156 ?(


    Ist doch keine Frick-Zockeraktie ?( :D :D
    Jungs, irgendwelche "Asset-Management-Profis" :D :D mit ihrer Stop-Loss-Portfoliotheorie 8) 8) müssen da ganz schön den Kursen hinterhergeschaut haben ;)

  • klar gegen gewinn mitnehmen spricht nie was (naja selten), aber Zimbo hatte nach einem Put mit vierjähriger Laufzeit gefragt...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von nepton
    mit engen Stops, aber die sind sowieso Standard.


    Hab' noch nie nen Stop gesetzt. Tja ja, man erklärt es jedem Börsenneuling, "uuunnbeediinnngggtttt" Stops zu setzen, aber für mich sind das Vollkasko-Spekulanten: Entweder man geht ein Risiko ein, oder man läßt es bleiben (-> Festgeld o.ä.). "Tja schon, bisserl Risiko, aber ja nicht so viel" ist so was typisch-deutsches; nichts halbes und nichts ganzes. Immer alles "mit Sicherheit", wie dausendmal vorgelogen in unseren Lammden.


    In Wirklichkeit dienen nämlich Stops nur der Finanzindustrie, die dadurch ganz genau weiß, wie weit man gehen ("manipulieren") muß, um Leute aus ihren Positionen rauszuschmeißen (und billig einzusammeln). Und genau deswegen werden sie ja immer gepredigt :D.


    Bei Werten, von denen man fundamental überzeugt ist (und andere sollte man sowieso nicht kaufen!?), lohnt es sich eher, zu verbilligen oder "Kissen drunterzuschmeißen", wie unser Noch-Südafrikaner sagt ;)


    Sorry, Nepton, nix persönliches ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine stops sind immer nur mental, die lege ich nie offen. Höchstens ein byu-on-stop, aber auch da kann man 'Abstauberlimiten' versuchen.
    Wie du sagst: ein stopp im System ist eine Einladung für Manipulanten, den Stopp abzuräumen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Habe meinen kleinen EuroStoxx-Put auch schon verkauft.
    Leider etwas zu früh und mit weniger Gewinn.
    (Hätte ich doch etwas mehr gewagt.) Dax bereits bei nur noch 7500.


    Ich glaube, dies ist noch nicht die große Korrektur die ich erwarte.
    Würde mich nicht überaschen, wenn der DAX in 2-3 Wochen wieder über 8000 steht.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Gratuliere nuggetier, daß du überhaupt noch eingestiegen bist, nach deinem Post vom 1.6. sah es ja nicht so aus.


    Aber, das Wort > HÄTTE < hat im Optionsscheinhandel nichts zu suchen.
    Freu dich über deinen Gewinn und wenn der Dax auf 7000 fällt, was solls.


    Lies die Geschichte von Zuckerhütl, wenn man so Optionsscheine handelt,
    und noch nach Monaten nachrechnet was man verpasst hat, macht man seine Nerven kaputt. Dann ist es besser es zu lassen.


    Übrigens ich glaube (heißt nicht wissen) auch ,daß es nach der Korrektur wieder nach oben geht,lassen wir uns überraschen.

Schriftgröße:  A A A A A