• Am Montag 4.6. habe ich mir eine kleine Position EuroStoxx-Puts ins Depot genommen.
    Am Nachmittag dachte ich noch, ich sollte nachkaufen, war dann zu mutlos - Schade.
    Z.Z. gehe ich noch immer davon aus, dass es bald wieder heftig nach oben geht.
    Wenn nicht, gibt es einen zweiten kräftigen Abwärtssog und der DAX geht in Richtung 7200.
    Dennoch habe ich am Freitag-Morgen mal ein paar Calls gekauft, aber realtiv sichere ( ?() mit längerer Laufzeit.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    Original von nuggetier
    Am Montag 4.6. habe ich mir eine kleine Position EuroStoxx-Puts ins Depot genommen.
    Am Nachmittag dachte ich noch, ich sollte nachkaufen, war dann zu mutlos - Schade.
    Z.Z. gehe ich noch immer davon aus, dass es bald wieder heftig nach oben geht.
    Wenn nicht, gibt es einen zweiten kräftigen Abwärtssog und der DAX geht in Richtung 7200.
    Dennoch habe ich am Freitag-Morgen mal ein paar Calls gekauft, aber realtiv sichere ( ?() mit längerer Laufzeit.


    Rechne auch noch mal damit, dass der Dax nochmal runter kommt, bevor er endgültig über sein Allzeithoch geht.


    "Alte Weisheit: Der erste Boden ist meist nicht der letzte."


    Deshalb habe ich meine Puts auch noch.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von nuggetier


    "Alte Weisheit: Der erste Boden ist meist nicht der letzte."


    Genau das denk ich mir auch! Hoff nur dass er noch mal auf die 7500 runterkommt, bevor er wieder richtig durchstartet. Die 7500 sind halt der optimale Einstiegszeitpunkt und glaube nicht, dass er unter diesen Wert fällt. Kann ich mir auch schwer vorstellen!


    Bin aber am überlegen bei 7750 short zu gehen. Denk mir mal, das wär dann vielleicht der richtige Zeitpunkt. Was denkt ihr dazu?


    MFG matik777


  • Ich würde diesen Freitag erstmal abwarten. Am 15.6. ist ein großer Verfallstermin und bis dahin könnten einige den Dax noch mal hochpushen wollen.

  • Ich bleibe erst mal drin in meinen wenigen DAX-Calls. Für einen Nachkauf sind mir die schon wieder zu teuer.


    Ich warte ab bis sich der Markt beruhigt.
    Wenns an den Börsen doch nochmals deutlich runter geht, dann habe ich eben Pech.
    Ansonsten glaube ich, geht es nach einer Beruhigungsphase (für eine solche Beurteilung finde ich den S&P500 und den EuroStoxx50 besser)
    wieder aufwärts. Vielleicht doch noch weiter bis in den Juli/Anfang August.
    Nach wie vor rechne ich später mit einer heftigeren Korrektur nach unten noch im Laufe des Jahres als der Rückgang im März.


    Das Zitat 'Alte Weisheit....' ist nicht von mir!

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    Original von nuggetier


    Das Zitat 'Alte Weisheit....' ist nicht von mir!


    Von mit auch nicht. Hab's nur wiedergesehen. Habe es auch gesehen, dass es Dir zugeordnet wurde, habe mir aber einen Kommentar dazu erspart.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Guten Tag Zusammen!


    Nun die letzen beiden Wochen waren ganz nett - ich war in Iatlien und habe mir dann mal flugs beim Dax-Stand von 7600 einen call gekauft und letze Woche verkauft (muss ja meine Verluste ausgleichen...).


    Jetzt kommt die grosse Frage - wann geht es runter - ich tippe auf Ende Juli und dann um ca. 15 Prozent.


    Allerdings sollte es vorher noch auf 8200 bzw. 8500 hochgehen.


    Also weiterhin die Füße still halten (für alle unter uns die nur putten wollen). Die Caller können sich gerne noch probieren - aber das wird schwierig.... ;)


    Zuckerhütl

  • Also Leute


    Wenn ich was sagen darf - Wenn man mit Calls und Puts handeln will sollte man das möglichst emotionlos machen - bei kleinen Beträgen funktioniert das ganz gut - bei grossen nicht....


    Zum Crash: Es wird dieses Jahr keinen Crash geben - glaubt mir - alles Blödsinn!


    Was kommen wird ist eine Korrektur im Dax - wie oben erwähnt und dann geht es halt wieder rauf - wenn man das Spiel einigermaßen durschaut hat, kann man tatsächlich damit Geld verdienen. Aber man sollte nicht nur putten sondern auch rechtzeitig einen call setzen.

    Ich denke nicht dass die Welt von einem Tag auf den anderen sich komplett drehen wird - aber bitte selbst wenn - wir haben ja alle Gold. Ich befürchte eher dass wir einen schleichenden Prozess bekommen werden - also eine Salami-Verarmung - aber das gehört hier alles nicht her.


    Ihr wollt doch die schnelle Mark, Euro, Fiat Money - wie auch immer - machen. So da sind wir wieder beim Thema - wer vor einem Dax-Stand von 8200 puttet ist selber schuld - wer nach einem Dax Stand von 8500 immer noch nicht geputtet hat der ist selber schuld und wer bei 7500 dann nicht aus seinen Puts wieder raus ist - der ist dummmmmm!!!!!


    Und das hat nix mit Inflation oder sonstigem zu tun - sondern das ist halt and der Börse einfach so....


    Wenn wir wirklich eine starke Infaltion hätten - dann wären wir schon längst über 10000 im Dax.


    Prost!

  • Zuckerhütl...


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Noch habe ich meine DAX-Calls behalten, die ich bei einem Stand knapp unterhalb 7600 gekauft habe.
    Ich denke mal, evtl. nächste Woche ein Teil oder alles zu verkaufen, um dann aber rasch wieder reinzugehen.


    Auch dass das Handeln mit Calls und Puts bei kleinen Beträgen besser funktioniert kann ich nur bestätigen. Jedenfalls bin ich das beste Beispiel dafür. Nur seit März habe ich mit recht bescheidenen Summen für C und P, und die auch eher schwerfällig, den Kontostand von meinem kleinen Konto um das 2,5-fache erhöhen können.
    Damit kein Neid aufkommt: Die Monate davor habe ich mit größeren Summen und dann auch noch mit diesen verdammten Knock-Out- Dingern ebensoschnell viel verzockt (ausgestoppt, ausgestoppt, ausgestoppt...).

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Also ich glaube ich würde jetzt auch meinen Call verkaufen - es gibt nämlich die Theorie dass es noch mal eine kleine Korrektur vor dem finalen Schub im Juli geben wird....


    Keine Ahnung - im Moment ist das alles ein bißchen Lotterie....


    Ich schau mir das in Ruhe von der Seitenlinie an!


    8)

  • Nepton!


    Ich stimme Dir zu - für die Charttechniker unter uns nix besonderes - also tippe ich jetzt mal auf den zweiten Boden und der dürfte bei 7740 liegen - aber bitte, ich tippe nur und wissen tue ich es sicherlich nicht genau.


    Sich selbst zu überschätzen wäre fatal und deswegen bleibe ich treu an der Seitenlinie 8)


    Wer von Euch kennt eigentlich Thomas Müller von boerse.de ???

  • Und bei mir ist wieder diese verdammte Spekulations-Sucht heute durchgekommen, daß ich mich doch wieder habe dazu verleiten lassen ein Knock-Out-Ding zu kaufen.
    Es war ein Long-Schein auf den MDAX (Basis 10370). Zum Glück fast im Tagestief bekommen und im Moment 10% Gewinn.
    Ich hoffe, das geht gut!


    Gerechnet habe ich mit einer Korrektur der Märkte in der 2. Wochenhälfte, aber nicht damit, dass der DOW und GOLD so weit runtergehen.
    Vielleicht geht es dafür in den nächsten Tagen wieder umso stärker rauf.
    Eigentlich wäre es doch ein Witz, wenn der DAX sein Intraday-All-Time-High um lächerliche 5 Pünktchen verfehlt und jetzt ginge es nur noch abwärts. Das kann ich nicht glauben.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Meine Erfahrungen sind folgende:


    Der Dax geht heute um 2 Prozent runter - inzwischen sind es ja vom High die Woche schon 3 Prozent - also wird es noch mal um 2-3 Prozent runtergehen und dann sind wir bei 7740 - analog der restliche Sums - also raus! Mut zum Handel - Verluste vermeiden! Gewinne, falls vorhanden, mitnehmen!!!!


    Prost

  • Hallo Zusammen!


    Nun was meint Ihr? - geht es noch weiter runter oder kommt der zweite Boden wie avisiert bei 7740 - mein Börsenguru meint jetzt aus seinen calls raus zu müssen - stopp bei 7780.


    ich würde ja schon noch gerne die 8200 bis 8500 im Dax sehen - dann macht putten doch viel mehr Spaß...


    Deswegen warte ich jetzt erst mal weiter....


    So Long!


  • Empfehle Dir Zahl oder Adler, dann hast mindestens 50 % Chance - oder aber das Gegenteil von dem was Fachleute empfehlen Chance ca. 65 %.

Schriftgröße:  A A A A A