• Fast alle meine DAX-Long-Positionen habe ich nun verkauft. Um ein ruhiges Wochenende zu verbringen.
    Wie oben in der Überschrift denke ich, geht es nervös seitwärts, bzw. osziliert um die Marke von 8000.
    Nach meinem Chart (ich benutze einen Day-Chart den ich natürlich ständig weiter zeichne, nicht am Computer sondern ganz klassisch auf einem Blatt Papier!)
    geht es noch eine Weile hin und her, bis es eine klare Entscheidung gibt - nach oben oder nach unten.
    Ist jemand schon mal aufgefallen, daß der DAX häufig wie die Temperaturen rauf und runter geht? Ab Dienstag kühlt es sich ab!

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich könnte mir gut vorstellen, daß man heute beim DAX erneut sehr kurzfristig einsteigen kann.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es immer noch möglich ist, in Kürze neue Hochs zu sehen.
    Die Top-Formation beim S&P 500 sieht noch nicht vollendet aus. Ein Top kann sich über mehrere Wochen hinziehen - bis zur 32. Woche oder sogar bis zur 34.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Also der Dax weis nicht so recht wo er hin soll - wir befinden uns charttechnisch immer noch in einer engen Range die eigentlich alles offen läßt. Aber! Der Aufschwung wird von immer weniger Werten getragen - dies sollte zur Vorsicht mahnen. Calls kaufen macht jetzt glaube ich wirklich keinen Sinn mehr ;)

  • Nun ich denke dass die Korrektur langsam an Formen annimmt. Sofern wir heute unter 7780 bzw. 7740 im Dax bleiben, geht es erst mal weiter bis 7500 dann ein kleiner Pullback und dann... Ich denke wir werden annähernd an die 200 Tage Linie kommen - ca. bei 7000. Das Hoch von 8156 werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen.


    Einen Crash wird es nicht geben - höchstens einen kleinen... :)

  • Die Indizes bewegen sich nun alle am unteren Rand einer breiten oberen Konsolidierungsformation. Diese formation kann noch eine Weile bestehen bleiben.
    Wenn dieser untere Rand aber nochmals nach unten durchschlagen wird, dann gehts nochmals genauso stark runter wie bisher.
    Es ist gut möglich, daß der Boden für eine Zwischenkorrektur heute gefunden wurde. Beim DAX liegt dieser Bereich des (Zwischen-) Bodens um 7600 - 7700.
    Der kleine Pullback folgt in den nächsten Tagen.


    Wie man sehen kann, hat's auch Gold in dieser Verkaufswelle mitgerissen, obwohl in den letzten Tagen das Gegenteil der Fall war.
    Man kann sich halt auf nichts mehr verlassen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Diese besch... US-Indizes gehen mir mittlerweile derart auf die Nerven - und wir Europäer sitzen bis 16:00 regelmäßig vor den Bildschirmen und warten was sie Amis machen.


    Heute wird wohl der Verlust von gestern wieder wett gemacht indem noch mehr kohle in diesen überbewerteten Markt gestopft wird. :rolleyes:

  • Am Donnerstag alle Puts verkauft bei 7500 im Dax. Freitag Nachmittag erneut M-Dax Puts gekauft. Allerdings jetzt nur noch eine Kleine Position da ich alle meine Verluste von diesem Jahr drinnen habe :D und noch eine Abwärtschance von maximal 7 Prozent im Dax bzw. M-Dax sehe. Deswegen habe ich auch den M-Dax geputtet da dieser als einziger am Freitag einen kleinen Pullback vollzogen hat.

  • habe zwar keinen DAX-Put gekauft, aber der DAX will nachbörslich wieder mal überhaupt nicht runter. Komisch komisch komisch!

    S&P unter 1539 Punkte... Bleibt er da, Verkaufssignal
    HUI bei 402,7 ( noch einen Punkt tiefer, und wir sitzen auf)


    das sind eh alles PillePalle-Märkte
    Und morgen haben es alle gewusst
    (aber nicht, dass sie nichts gewusst haben)

Schriftgröße:  A A A A A