• Hi an alle Experten ( und die, die meinen welche zu sein ) lol


    nur mal ne kurze Frage,
    ich habe heute meinen ersten Buffalo bekommen, und ich muss sagen, man ist die Verpackung hässlich...............................
    Was meint Ihr, rausnehmen und in eine ordentliche Kapsel eintüten, oder so lassen wie er ist.
    Also eher Sammler oder Anleger orientiert?


    ( ich habe ihn nur, weil ich ihn mal in natura sehen wollte , und er gefällt mir gut, aber ich habe alle meine Unzen in Münzkapseln, und ich habe halt gerne Ordnung


    Danke
    Teh German

  • danke Euch für Eure Meinungen, ich werde sie dann wohl lieber in der "wunderbaren" Folie lassen, auch wenn es dämlich aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt, aber naja, es schlagen dann doch zwei Herzen in meiner Brust, das des Sammlers und das des Anlegers :D



    ha ha habe grade eine geniale Idee lol ich nehme einfach eine MEGA Münzkapsel hehe und mach sie komplett rein ..........................................
    was macht man net alles




    The German

  • Zitat

    Original von susieq
    Ich habe zwei Buffalo gekauft, dache aber die Prägungsqualität war nicht sehr gut, hab sie gleich weider verkauf und den PP Buffalo gekauft - hat nicht viel mehr gekostet, und ist viel besser geprägt. Die Packung ist auch etwas schöner.


    Ich glaube den Buffalo gibt es bei Pickel fur 515 euro und ich habe den pp nie fur weniger dan 650 gesehen
    Haben Sie den pp irgendwo billig bekommen ?
    Moechte auch eine kaufen 8)

  • Zitat

    Original von susieq
    Ich habe zwei Buffalo gekauft, dache aber die Prägungsqualität war nicht sehr gut, hab sie gleich weider verkauf und den PP Buffalo gekauft - hat nicht viel mehr gekostet, und ist viel besser geprägt.


    Hallo suieq,


    mich würde auch interessieren, wo es den PP Buffalo für nicht viel mehr als die Standard-Version gibt!


    Danke!
    Gruß dshhn

  • ich habe meine auch in Kapseln umgepackt.


    Wenn ich die mal verkaufe, schreibe ich: mit Handschuhen in neue Leuchturmkapseln umgepackt .. und ich denke, dann bekomme ich keinen Cent Minderpreis (wenn mir der Käufer traut, ich sehen den einzigen Effekt der Folie, dass man dann sicher ist, dass niemand damit "rumgespielt" hat.


    Aber die Folien, wenn in Einzelmünzen auseinandergeschnippelt, hält sowieso nicht wirklich bombenfest. Orginale Sammlerobjekte wären nur die Orginalen 20er Lagen, nur die sind orginal und nicht manuell zerschnippelt. Aber ob das jemand honoriert ? Ich denke, das solche "premium-Bullions" für Sammler und Kleinanleger gedacht sind. Wer nur Kiloweise Gold kauft, der ist mit Barren besser bedient, billiger und anspruchsloser zu lagern, und wahrscheinlich auch besser zu verkaufen (kleinerer Spread). Und dass es Sammler gibt wie bei Briefmarken-Bögen, ist auch eher unwarscheinlich: 4er Satz oben links :rolleyes:


    Die Amis übrigens, da bringen echte Sammler die Dinger zu NGC und sammelwürdig sind die dann, wenn als MS69 oder 70 eingestuft, also perfekter als perfekt, und dann bleiben die eingeschweisst und die Folie ist auch vergessen. Foliensammler kann es also nur im Ausland geben, was auch gegen die Vermutung spricht, dass die mal in Deutschland mit Folie mehr wert sind.

  • Die Folie ist abartig hässlich. Punkt.


    Was sonst gibt es dazu zu sagen? Wie JürgenLangen schon gesagt hat: wem es ums Gold geht, der kauft Barren, wem es um die Münze geht -der packt sie um.


    Ich ärgere mich doch nicht ewig über "Noppenfolie" :rolleyes:


    So eine schöne Münze- in so einer ätzenden Folie - pah! pfui Spinne!

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Ich hatte meinen (nagelneu von Händler) gleich ausgepackt - und DANN festgestellt, dass die Münze schon in der Folie einen Randschaden abbekommen hatte.


    In diesem Fall saublöd zum reklamieren - zeigt aber, dass Folien Mist sind - und eben NICHT schützen*. ( ENTSCHULDIGUNG - aber das gilt auvh für Pandas)


    * außer gegen DURCHROSTEN


  • Ich habe meine direkt von der US Mint gekauft ($US 800), aber ich wohne in Kalifornien und zahle keine MWSt. Die 2007 PP Münze kostet $US 825.95 vs ca. $US 700.00 für die ST Münze (von APMEX.com).
    http://catalog.usmint.gov/weba…gId=10001&identifier=0500

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal einen alten Thread hervorholen...


    Zitat

    Production of United States Mint 2009 American Buffalo Gold Proof Coins has been delayed because of the limited availability of 24-karat gold blanks. The 2009 American Buffalo One-ounce Gold Proof Coin is scheduled to go on sale in the second half of the 2009 calendar year after an acceptable inventory of 24-karat gold blanks can be acquired. The release date, once established, will be posted to the 2009 Scheduled Products Listing.
    As a result of the numismatic product portfolio analysis conducted last fall, beginning in 2009, American Buffalo Gold Proof fractional coins and the four-coin set are no longer available. Additionally, the United States Mint will no longer offer American Buffalo Gold Uncirculated Coins


    Quelle

    M.E. ist davon auch die Unze in des Uncirculated Buffalo betroffen. Wie seht Ihr das?


    Allen die einen dieser Büffel im Bestand haben, einen herzlichen Glückwunsch. Die werden wohl (richtig) teuer!

  • Läßt mir keine Ruhe,mit den Viechern...habe auch welche im Stall.
    Also der "Stempelglanz-Büffel" ist definitiv ausgestorben,und der "Proof" existiert noch,
    und kommt vielleicht in der 2.Hälfte des Jahres raus.Oder sind beide Büffel endgültig eingestellt ? :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich glaub ja nicht daran, dass da in diesem Jahr noch welche dazu kommen...


    Genau,daß ist das Problem...habe die Hoffnung noch nicht begraben,die Herde zu vergrößern.
    Müssen wir mal abwarten.Alles recht undurchsichtig...."Buffalo-Bill" am Werk...




    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A