• Die Frage ist:


    hat man dann noch Freude an dem Erwerb, wenn man weiß, dass man sie nur einem Tippfehler
    zu verdanken hat?


    Ich habe da mal wieder so einen Spruch im Geiste, sinngemäß:


    Gerätst Du an einen Ehrenmann, brauchst Du keinen Vertrag,
    wenn Du den Vertrag brauchst, bist Du an den falschen Mann geraten.


    Ich habe für mich entschieden, dass ich mich nicht an einem Tippfehler bereichern möchte.
    Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass ich mich am Fehler eines anderen nicht bereichern will.
    Ich bin der von OKF genannte User, der in einem ähnlichen Fall einen Händler verklagt und den Prozess gewonnen hat. Hier hat aber eindeutig das Verhalten des Händlers zu meiner Klagefreudigkeit beigetragen.
    Es waren die Umstände. Und meine Freude über den Ärger den der Händler mit dem Prozeß hatte, war um ein vielfaches größer, als die Freude über das um ca. 130 Euro zu günstige "Schnäppchen". Es ging nicht um das Geld. Es ging um das Geschäftsgebaren des Händlers. Wir alle machen Fehler. Aber wenn ich sonst einen guten Job mache, guten Service biete und ein Fehlermanagement praktiziere, das diesen Namen verdient - dann wird man mir auch einen Fehler verzeihen. Wenn nicht, tja - dann wird ein Fehler gnadenlos verfolgt!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

    Yep, auch ich habe schon "einen (Reppa) an den Hammelbeinen gekriegt" :thumbup:


    und auch bei mir lag es am Geschäftsgebaren des Händlers, Details verkneife ich mir ;)


    Aber mit Haller hatte ich bisher weder gute noch böse Erfahrungen und er hat sofort seinen Fehler eingestanden.
    Wie könnte ich da???? Nein, da ist mir meine Ehre, oder mein gutes Karma, oder das gute Gefühl, what ever, einfach mehr wert.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!! :)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • ja, ganz genau, es geht um die Art und Weise. Das mindest wäre gewesen mein Mail zu beantworten....ich bin diese Sachen einfach nur Leid....ausserdem weiss ich ob es Masche ist oder nicht? Mein Anwalt prüft es jetzt und dann werden wir sehen was wir machen

  • Es handelt sich doch ganz offensichtlich um einen Irrtum, wenn die Bullion-Qualität und die Proofausführung zum gleichen Preis angeboten wird.
    Wie wird ein solcher "Fehler" denn hier im Forum behandelt. Es ist ja gut möglich, dass man sich versehentlich vertippt und das erst später bemerkt. Der willige Käufer macht einen Screenshot und hetzt einem einen Anwalt auf den Hals wenn man dann noch korrigiert?


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • ja es gibt sowas wie Irrtum klaro und natürlich sind Fehler nachsehbar, auch klar. Es geht aber hier einmal mehr um die Art und Weise wie dieser Händler sich verhält. Habe die Sache vom Anwalt prüfen lassen und der Händler ist durchaus im Recht, denn er bewegt sich mit der Art und Weise wie er den Bestellablauf gestaltet im Rahmen des Rechtes und hat die Möglichkeit einen Kauf nicht zu akzeptieren aber alle Formulierungen für den Kunden sind verbindlich gestaltet. Interessant würde es hier bei deisem Händler werden, wenn ein Kunde nach Bestellung und erhalt einen Aufragsbestätigung seinerseits zurück treten würde....

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, in die Buffalo-Sammlung einzusteigen. Ich finde, die sehen ganz hübsch aus. :D
    Würde übrigens nur die Standardmünzen in der "tollen" Folie kaufen und nicht PP.
    Die 2011er und 2012er bekommt man ja noch relativ einfach in D.
    Da es nur 1006-2012 gibt, es ja noch überschaubar.


    Wie sieht es preislich und angebotsseitig mit 2006-2010 aus ?
    Sind die Preise da stark unterschiedlich oder kann man den normalen Unzenpreis + 10Euro rechnen ?? :?:



    Danke für Eure Meinungen dazu.


    Gruß
    Oliver

  • Moin,


    also wenn du die wirklcih sammeln willst solltest Du dir die PP Version zmindest mal anschauen ich finde die um Welten schoener...und zu deiner Frage....die Buffalos gab es noch nie zu 10 Euro über Unzenpreis.....

Schriftgröße:  A A A A A