Gold und Goldindustrie Rußlands

  • Hallo,


    sollte Russland wirklich Gold in USA lagern, warum?


    Vom gesunden Menschenverstand 2 Szenarien.
    Wollte die USA an diese Reserven. Russland wäre der Gute, USA der bad boy. Verkauft sich Gut.


    Russia möchte wissen ob ES Merlin gelungen ist Stroh zu Gold "spinnen" und nach erfolgter heimholung, die Konsistenz testen.


    Da ich aber Realist bin...zumindest im nüchternen Zustand, hat Russland kein Gold in USA. Dies ergibt keinen Sinn. Wenn schon, lagern die Russen das nach China, Indien, Südafrika oder Brasilien aus. Mann braucht Stützpunkte!


    WBT

    • Offizieller Beitrag


    Diesen Beitrag / Zitat habe ich aus dem Goldthread entnommen. Rußland und China insbesondere schwimmen sich stetig von US Einflüssen frei.


    "Igor Maritsch, der Leiter des Geld- und Derivatemarktes des Moskauer Börse, erklärte gegenüber Reuters, dass sich die Liquidität des Goldhandels in diesem Jahr verbessert habe, seit auch die Zentralbank
    der Russischen Föderation ihr Gold am Spotmarkt kaufen kann. Er erwartet zudem, dass künftig mehr Bergbauunternehmen das Angebot der Börsenutzen werden.


    Bislang können Gold- und Silber-Termingeschäfte an der Moskauer Börse nur in US-Dollar abgeschlossen werden."


    Grüsse & Frohe Weihnachten
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://englishrussia.com/wp-co…shrussia2/images/logo.png]


    Bilder von den Goldbeständen aus der russischen Zentralbank.
    Mir würde ja schon eine von den Gitterboxen reichen.


    saludos


    Großartig ! Das ist ein Unterschied zum sterbenden SchwanHegemon US Wonderland...


    Ein Kommentar, der auch von mir oder anderem "Ami Freund" stammen könnte:


    "Wish they would do the same as in Ft. Knox Kentucky USA, to either prove or disprove the gold it there. So many rumors about there NOT being gold there. Last time “outsiders” saw it was in the early 70’s when
    they took an inventory. Funny…about the same time the USA left the goldstandard, and the USA debt started to go through the roof.
    Money use to be printed and circulated, ONLY if there was a like amountof gold & silver on deposit with the federal reserve. Now, papermoney is pretty much worthless. Oh, it’s backed by “the good faith and credit of the United States Government”…yeah, that and a couple dollars will get you a cup of coffee!" :thumbup:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    weiterer Link mit Bilder zu den angeblichen Goldreserven Rußlands
    https://www.silverdoctors.com/…s-at-their-gold-reserves/


    Danke, @Bembelpetzer ; Und Fotos von div. Silberklötzen.


    Nunja, angeblich.... Selbst solche Infos bringt man nicht von jenseits des Großen Teichs...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es muß immer wieder daran erinnert werden, daß die schwachsinnigen und auch rechtswidrigen Sanktionen der USA und ihrer devoten Vasallen, Rußland in die Knie zu zwingen, absolut das Gegenteil bewirkten. Die Zusammenarbeit mit China wird intensiver,das Nationalbewußtsein unter Putin wird immer größer und Rußland ist inzwischen nahezu unabhängig vom Westen.


    V.a. ein Knieschuß und Versagen der unsäglich plumpen Merkelpoltik, innenpolitisch eine Katastrophe und aussenpolitisch ein Dilemma, was die Ostpolitik anbetrifft.


    "Die Goldkäufe der russischen Banken haben im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erreicht. Dies berichtete der Fernsehsender RT gestern auf seiner Webseite. Grund dafür ist zumeist der Wunsch nach Diversifizierung der Währungsreserven und einem Schutz vor geopolitischen Konflikten....


    Den Angaben zufolge haben die Finanzinstitute des Landes 2017 insgesamt 205.155 Tonnen des gelben Metalls erworben, 4,7% mehr als noch 2016. Die
    größten Käufer unter den Geschäftsbanken seien die VTB24, die Sberbank und die Gazprombank.


    Die Zentralbank der Russischen Föderation hat ihre Goldreserven im Jahresverlauf um 163 Tonnen auf insgesamt 1.778 Tonnen aufgestockt. Unterm Strich habe der Staat damit im letzten Jahr rund 67% der gesamten inländischen Minenproduktion aufgekauft..."


    https://www.goldseiten.de/arti…hr-Gold-als-je-zuvor.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Punkt und Komma verwechselt, er meint das Richtige.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    "Punkt, Punkt, Komma, Strich.."


    Bereits der Originaltext in RT bringt Punkt und Komma durcheinander, danach USA Gold. Hängt mit der in USA abweichenden Zahlendarstellung zusammen, aber für jeden von uns sollten die Größenordnungen klar gewesen sein.
    Hab das in meinem Zitat berichtigt.


    "Last year, Russian banks bought 205,155 tons of gold, which is 4.7 percent more than in 2016 (195.89 tons), and approximately 67 percent of all gold produced in Russia. This is also a 13 percent increase compared to 2013.
    The biggest buyers are VTB24, Sberbank and Gazprombank. All three banks have registered at the Shanghai precious metals exchange. In April, VTB announced plans to sell up to 100 tons of gold to China annually.
    According to the World Gold Council, the Russian Central Bank increased gold reserves by 163 tons, to 1,778 tons.
    Russia has almost caught up with China, which holds the fifth biggest goldreserves of 1,842 tons..." ;)


    https://www.rt.com/business/41…ian-banks-gold-purchases/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Leute,


    jeder macht mal Fehler. Bei den Mengen und auch der Inflation wird Mann mal Kirre im Kopp.
    Wenn man oba den Artikel wirklich mit Verstand liest, fallen schon mehrere Ungereimtheiten auf.
    Der bekommt dann auch noch 20 likes. Ich bin übrigens das eine minus.


    Ich wünsche mir ja das Russland versucht eine Art von Goldstandard wieder einzuführen. Ich würde diese Vorbildfunktion begrüßen.
    Die Politik Chinas verstehe ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Was wollen die mit 1 Milliarde Konsumenten und auch immer wie gearteten Golddeckung? Das kann nur auf einen Beschiss der eigenen Bevölkerung hinaus laufen. Ich persönlich glaube, China fährt so richtig an die Wand.
    Russland okay, die haben "ihren" natürlichen Feind. Die möchten den Grizzly ärgern, also nicht nur den Pelz kratzen.


    Unsere schwachsinniche Murksel sollte lieber das FDJ-Hemdchen raus holen und sich nach Osten öffnen. Die Alte hat oba nur ihren Oblabla in memories. Die muss oba nu mit Wasserstoff-Trumpeln. Der Typ is oba so wie damals Silvio. Bunga, Bunga jedoch ohne die "Hosenanzuchsmatz"


    Kurzum...Ich wünsche mir Menschen welche zumindest halbwechs die Synapsen gebrauchen.
    Übrigens werde ich Montachs einkaufen, is billich!


    WBT

  • Soweit ich weiß, wurden die Russen noch nie erobert oder fremd beherrscht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Ob da mal nicht die Chinesen heimlich doch irgendwo noch ein Goldhäufchen aufgetürmt haben...da wäre ich mir nicht so sicher...aber nach den offiziellen Zahlen hat Russland jetzt China überholt, was den staatlichen Besitz an Gold angeht: http://anlagegold24.blog/2018/…old-als-china-im-bestand/

    Daß die offiziellen Zahlen von China weit untertrieben sein dürften, haben wir im goldfaden mehrfach gezeit. Hier nochmal eine Übersicht.
    Was die Chinesen zu wenig anzeigen, berühmen die Amis zu viel, dann paßt es so etwa. ^^


    GOLD : Märkte und Informationen


    "Die wahren Goldbestände Chinas sind stets geheimnisumwittert, weil die offiziellen Zahlen mit hoher Sicherheit deutlich untertrieben werden: Waren sie jahrelange 1 040 t, wurden sie in diesem Jahr plötzlich offiziell 1 800 t. Wir dürfen sehr davon ausgehen, daß sie in Wirklichkeit bedeutend höher liegen, dies wurde hier mehrfach mit Berichten und Überlegungen von Koos Jansen gezeigt."


    Grüsse
    Edel


    .[Blockierte Grafik: https://static.bullionstar.com/blogs/koos-jansen/wp-content/uploads/2015/05/Estimated-PBOC-gold-reserves-growth-by-Zhang-651x378.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zusammenfassung einer beeindruckenden Entwicklung:


    -- Seit März 2015 hat die Zentralban Rußlands (CBR) seine Goldbestände jeden Monat erhöht auf über 1 843 t.
    -- Auch in $ notiert ein Höchststand mit 455 Mrd $ im März.
    -- In den letzten 15 Jahren haben Moskau und Peking ihre Goldreserven aggressiv Gold akkumuliert, um unabhängiger vom US$ zu sein.
    -- Die Goldkäufe haben sich verdoppelt, der Goldschatz hat sich seit 2000 verfünffacht.
    -- Bereits jetzt ist Rußland der 3.größte Goldproduzent und will seine Produktion bis 2030 auf 400 t jährlich steigern.


    Der Kreml sieht das Edelmetall an als sicheren Hafen in einer Zeit geopolitischer Turbulenz. [smilie_blume]


    https://geckoresearch.com/russ…eserves-at-all-time-high/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A