Silberaktien

  • Vor allem diese ach so tollen SLW "Investoren" bei yahoo. Wenn alles gut geht sind sie ja so gut gewesen. Gestern hatte jemand wohl was negatives über Peru im Forum geschrieben. Danach rätselte man herum wieviel Produktion von Silver Wheaton denn wohl aus Peru käme und das ja wohl das meiste aus Schweden und Mexico käme und ob jemand konkrete Zahlen hätte.. in meinen Augen Spinner, da bin selbst ich als nicht-Investor besser informiert.


    An und für sich ist SLW aber nicht so schlecht wie man denken könnte. Nur sich 220 mio oz Produktion liefern lassen wenn eine Mine nur 40 mio oz Reserven besitzt. Jaja, reserve replacement, "producing since ..." usw., komisch nur daß sowas nie gilt wenn man selber irgendwo investiert, siehe Avocet und Penjom.


    Ich bleibe dabei, entweder Minefinders oder man investiert gleich in physisches Silber. GRS ist auch noch ganz ok.


    Hecla und Coeur sind im übrigen keine Silberproduzenten, da mehr Gewinne durch Gold entstehen. Genauso gut sind GRS und MFL Silberproduzenten bei weit besseren Fundamentaldaten. Hecla scheint immerhin ganz interessantes Management zu haben, Coeur würde ich meiden wie der Teufal das Weihwasser.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A