Gold und Slowstochs

    • Offizieller Beitrag

    Monatcyclus kan nun fur 10 monaten steigen


    Danke, ageka für die Charts.
    Und für Deinen Optimismus. :]


    Die SlowStow´s sehen aber auch erbärmlich aus.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Ageka
    Danke für deinen Hinweis auf die Stochastik
    auch das Verlassen des Aufwärtstrends (bei Gold und Silber) die je beide meiner Meinung mach immer noch unterbewertet sind , dürfte bald wieder zurückerobert werden - sogesehen ist das eine Unterstützung für deine These.
    Allerdings rechne ich für Montag noch mit einem kleinen Rücksetzer aufgrund des rel. starken $-Anstiegs.

  • @ Ageka
    Danke für deinen Hinweis auf die Stochastik
    auch das Verlassen des Aufwärtstrends (bei Gold und Silber) die je beide meiner Meinung mach immer noch unterbewertet sind , dürfte bald wieder zurückerobert werden - sogesehen ist das eine Unterstützung für deine These.
    Allerdings rechne ich für Montag noch mit einem kleinen Rücksetzer aufgrund des rel. starken $-Anstiegs.


    Wie oben gesagt ich rechne nog mit 20 bis 30 tagen das man am bessere preis kaufen kan das heisst entweder ein doppel bodem oder etwa erunter und dan wert es teuer werden . Ich werde aufhoeren physisch gold zu kaufen bei 700 euro pro unze . Von dan ab gold behalten und weiter zocken mit minien . Ich habe Kinross und Yamana und Minefinders und ledigleich Anglogold und Harmony und Durban deep aber die werden wann gold nach 1650 $ geht auch aufwachen .

    • Offizieller Beitrag

    (....) Ich werde aufhoeren physisch gold zu kaufen bei 700 euro pro unze . Von dan ab gold behalten und weiter zocken mit minien . Ich habe Kinross und Yamana und Minefinders und ledigleich Anglogold und Harmony und Durban deep aber die werden wann gold nach 1650 $ geht auch aufwachen .


    Hallo ageka
    Mal noch jemand, der den Handel mit Minen als Zocken begreift. :)
    Das stimmt, aber nicht zuletzt durch Einflüsse von aussen--Hedgefonds etc.


    Und : Mutig! 3 RSA- Aktien ,hoffentlich nicht 50% derDepotsumme. ;)
    Naja, GFI sitzt in London; selbst unser RSA Man -Eldo-ist dort völlig heraus.


    Viel Glück,auch mit den Prognosen....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Und : Mutig! 3 RSA- Aktien ,hoffentlich nicht 50% derDepotsumme. ;)

    Wenn es zu einer großen technischen Korrektur im nächsten Jahr kommen sollte, werde ich zwar auch südafrikanische Goldminen ins Depot nehmen, aber höchstens 20-25 %.
    Wie man in einem langfristigen JSE-Chart sehen kann, steigen die südafrikanischen Goldminen im ersten Anstieg zwar sehr stark, dann aber wars das auch schon.
    Das ist mir zu unberechenbar.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • In die vergangenheit 1970 fruehe 1980 er jahren sind die SA minien mit preis von gold in belgischen franken mitgegehen und die Canada minien mit gold in dollars . Da heute den dollar nog 30% herunter kan koentte das auch 30% weniger gewin mit die canada minien sein .


    Anderseits hatte ich in den 70iger jahre Stilfontein beim 70 frank gekauft und die bei 1100 frank umgewaelt fur ein 323 BMW . Und heute habe ich Anglogold seit 2001 und die haben mir mehr ausbezahlt dan de renditen die meine bank gab auf ein sparkonto .


    Also heute habe ich 50/50 aber ich werde vielleicht januar februar den prozent fur SA senken und Canada vermeren

    • Offizieller Beitrag

    ..Ende der 80er, gab es noch zig Südafrikaminen.


    Eigentlich jetzt alles O.T. ,aber für RSA Minen gibt keinen Sammelthread.


    Da hatte ich deutlich über 50 %Depotanteil von jenen:


    ---Anglogold-- Vaal Reefs--Impala-- Western Deep
    ---Libanon Gold--Blyvooruitzicht--Buffelsfontein--Haartefestfontein
    ---Grootvlei--Venterspost--Silfontein--Doornfontein
    ---Leslie Gold--East Rand Gold--Beatrix


    Schade, die meisten wurden dann von den Großen geschluckt.
    Und: Die Verhältnisse haben sich bekanntlich dramatisch verschlechert.
    Früher wurden noch 2 stellige Gewinne gezahlt, in Finanz Rand....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tja, 8970100


    Long ago !!


    Später kam OFSIL dazu, mit Enterprise Gold in AUS kam ein Vervielfacher, dazu North Kalgoorlie.
    Und Whim Creek,tolle Dividenden... später von Dominion geschluckt. :(


    Aber dann noch GLAMIS Gold, als Pennystock---die hätte ich behalten sollen.
    Ein Verzigfacher, hätte vielspäteres Hin-und Her erpart. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hat Freegold gekauft und das ist dan Anglogold uns spaeter Anglogold Ashanti gewurde
    Ich habe auch Echo Bay gekauft und meine scheissbank hat 3 monaten gebraucht um das Kinross zu machen
    Ich habe Meridian gekauft und gleich 10 tagen spaeter war das Yamana


    Ich hoffe das Tanzanian TRE oder Harmony eine angeneme uberasschung werden
    Durban Deep ist eine richtige alles oder nichts spiel

  • Ich meine, früher waren es schlechte Zeiten, als man noch keine Südafrika-Minen einfach so in Deutschland kaufen konnte, sondern das über London machen mußte mit horrenden Gebühren. Ich hatte dann das Pech, dass genau meine Minen fusionierten und sich die Kurse im Sturzflug nach unten begaben.


    Ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen und breit streuen via HUI-Quanto-Index-Zertifikate.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich meine, früher waren es schlechte Zeiten, als man noch keine Südafrika-Minen einfach so in Deutschland kaufen konnte, sondern das über London machen mußte mit horrenden Gebühren. Ich hatte dann das Pech, dass genau meine Minen fusionierten und sich die Kurse im Sturzflug nach unten begaben.


    Ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen und breit streuen via HUI-Quanto-Index-Zertifikate.


    mit horrenden Gebühren


    In Belgien hat es immer auf Brussels SA minen gegeben mit etwa 20 euro geburen fur etwa 2000 euro kauf
    Aber fur die Canada minen bezahle ich 50 euro plus 2%
    Da ich schoen seit 40 jahr minen folge kauf ich liber selbst wan ich dan verliere ist es eigene schuld .

Schriftgröße:  A A A A A