Widerrufsrecht bei Edelmetall-Bestellungen?

  • Hallo Freunde der Nacht,


    habe mal eine Frage zur Bestellung von Münzen oder Edelmetallen bei Online-Shops. Gibt es hier irgendeinen Grund oder irgendein Spezialgesetz, dass den Rücktritt oder die Stornierung von einer Bestellung verhindert?


    Eigentlich müsste doch jede Bestellung (=Vertrag) innerhalb von 14 Tagen noch rückrufbar sein.


    Ich frage, weil es ist oft geschickt zum Tagespreis zunächst vorsorglich in der Annahme der Kurs könne bald steigen zu bestellen und dann ein paar Tage später einen niedrigeren Preis zu ergattern, erneut zu bestellen und die alte Bestellung zu stornieren. ;)


    Danke für die Info.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Auszug aus den AGB von MP


    Ein Widerruf ist gemäß § 312d Abs. 4 Satz 6 BGB für Münzen und Barren, die aufgrund Ihres Edelmetallgehaltes zu Kapitalanlagezwecken erworben wurden ausgeschlossen. Hierzu zählen alle gängigen Gold- und Silber Bullionmünzen.

  • Soso, und wenn man einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat und versehentlich 1000 statt 100 Münzen bestellt hat und noch nicht mal bezahlt hat ?

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • buy whatever you can get!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [tube]NN97tmw6qvY[/tube]


    PS können wir silver downmove analysieren? ist das Antizipation des downward moves in Dow? die doppelte Stufe nach unten..ab 14:30 mit NICHTERHOLUNGSPOTENZIAL das ist für mich der typische downward clash den silver alle paar Monate mitmacht, nur diesmal passt es leider nicht so ganz in den chart =)


    was hält Silber jetzt noch.


    die jahrzehnte support line verlief bis 1206 noch bei 11,6.


    wo die wohl jetzt ist, wahrscheinlich genau dort.


    viel Unsicherheit


    viel Sicherheit im Gelddrucken.


    +10% weltweit.


    =


    laut von Mises: 10% Inflation.


    nun.


    verkauft ihr Silber?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D [[lol]]


    ok war nur Witz.


    aber Frage ist. wann tut ihr es? Feiglinge die voll investiert sind lesen eh nimmer mit. hier sind eh nur gierige. Ich sag, morgen im eur. Handel wird nochmal nach unten abgetestet, ab 14:30 schnellt nochmal ein buttswing nach unten bis max. 12,1.


    Dann kauf ich so wie Mitte Jänner als Silber auf 12 abgekracht ist.


    Leute verpasst nicht die Kaufchancen!!!


    Endlich ist es wiedermal soweit!!!!


    Das passiert nur 3 Mal im Jahr!!!


    Achtung: diesmal prekär, weil viele Feiglinge im Markt, die verkaufen, wenn sich das Preisdreieck zuspitzt, deshalb kauft im Silbermarkt immer mehr je tiefer es sinkt, bei 11,6 ist Endstation allerspätestens, ich bin schon fast vollgeladen, je mehr es sinkt, desto mehr kaufe ich nach!!!!! :)


    DANKE PLUNGE PROTECTION TEAM, KABAL, ZENTRALBANKEN, I LOVE YOU SO MUCH!!!


    http://www.youtube.com/watch?v…W2nE&mode=related&search=

  • Was hat das Video mit dem Irren mit meiner Frage zu tun? :)


    Panik? Ja, habe ich! :(


    Ehrlich gesagt war es zunächst eine Fehlbestellung, die ich stornieren lassen möchte. Da kam mir die Idee mit dem vorsorglichen bestellen.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Soso, und wenn man einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat und versehentlich 1000 statt 100 Münzen bestellt hat und noch nicht mal bezahlt hat ?


    WIe würdest du es finden, wenn dich der Händler auf Grund steigender Kurse nicht beliefert?

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Soso, und wenn man einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat und versehentlich 1000 statt 100 Münzen bestellt hat und noch nicht mal bezahlt hat ?


    Dann rufst du halt bei Pickel an und sagst, dass das ein Versehen war, ich glaube darum geht es nun wirklich nicht!

  • Zitat

    WIe würdest du es finden, wenn dich der Händler auf Grund steigender Kurse nicht beliefert?


    Das ist genau der entscheidende Punkt. Bei der Ausnahme vom Widerrufsrecht hat sich der Gesetzgeber hier sogar mal etwas überlegt.

  • ja


    alles leise und stumm die Leut hier kommen erst wieder wenn Silber bei 12,5 steht


    kaufe was das Zeug hält JETZT


    das gibts nur 3* im Jahr


    jetzt oder hoffe dass es sinkt


    wenns nicht sinkt dann danke Dir... :)


    subscribers info:
    Strategy & Portfolio Update:
    A lot of new subscribers are asking me: Greg, where are all the Gold and Oil stock picks?
    I signed up to make money speculating on those juicy juniors and now I find you’re advising us to hold or sell down. What’s up?
    As with all things, Gold and Oil stocks are cyclical. We tend to play what is known as the intermediate cycle, that is, a cycle which lasts oh around 6 months. Every 6-months Gold and Oil Stocks go through a gut-wrenching correction and an exhilarating up move. The trick is to know where we are in the cycle and play it accordingly.
    I believe we are now at the peak of the current 6-month cycle. That’s not to say we won’t move higher. In fact over the long-term I believe we will be moving a LOT higher because we are in a primary Gold and Energy bull market. But what it does mean is that on balance, I believe we are closer to a gut wrenching correction of the intermediate cycle.
    Hence I have been advising that the best thing to do is take profits, scale back our exposure to our Treasury (core) holdings and move to cash. Obviously, for new subscribers who haven’t had a chance to lock in any treasury holdings this can be a frustrating time. My suggestion is to scale into new purchases. That is, if you decide to buy a stock marked as buy in the portfolio Or one of the natural gas stocks mentioned below, spread your buying over the next few months. Patience is key. There will be a time when we will pick up some choice stocks at good prices at the ‘right’ point in the intermediate cycle. Now is not quite that time.
    Took profits on Allied Gold (ALD.AX) last week. Sold ½ our holdings at 54c
    The latest portfolio can be found here –>

    Over the last few letters we had been reviewing our Natural Gas (NG) stock holdings. Of all the stocks in the treasury, the NG’s look the best to us for further accumulation. It is likely these stocks will remain seasonally week until September along with the price of Natural Gas. After which we are expecting steady moves northwards. The best approach for those looking to increase their exposure is to scale in over the next 3-months (and try not to exceed 5% of your portfolio in 1 stock). Please review our updates on Tengasco, Fairwest Energy and to a lesser extent Running Fox Resources by clicking on their respective links in the portfolio page.
    Warm regards
    Greg Silberman CA(SA), CFA
    greg@goldandoilstocks.com


    HOFFFEN KÖNNT IHR MONATEINMONATAUS...BIS ENDE JULI IST FULL BUYING THRUST ANGESAGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    =================================================


    Komische Bilder gestrichen.
    MbG DMR

  • versteckt ihr Euch alle?


    hey wacht auf


    hier ist was los


    seht mal das Foto meiner alten Aktien, die sind alle weg


    ab jetzt gehts auf Optionsscheine, bin schon zu 40% drin und hoffe dass Silber sinkt...bis auf 12 morgen bis Mittag und im Vormittagshandel in US


    mehr geht nicht sag ich


    was meint ihr?


    ich kauf big nach ab 12 !!!

  • immer der gleiche Mist, wenn der big Einsteigshuh und das ist er wegen vielerlei dann ist jeder tot hier ;(


    11,6 big resistance line since 1995


    big buy


    und ja


    das frag ich mich auch


    wenn der scheiss Dow nicht eingestürzt ist


    und die show hier schon loschlägt


    tja dann seht ihr wiieviel Silber auf den Dow gibt...ausser einen heiisen Furz


    dem geht es nur um nächsten Monate und da siehts USD mäßig super aus..jeder will in cash sein, Anleihen tabu weil Zinsen steigen, stock market shit, Edelmetalle ???


    was sollen wir tun? uns verkriechen?


    nein? JETZT KAUFEN und große Töne spucken wenn der Rest verkauft..ich bin dran,....................Anfang Juli ist der Rückenwind da Leute es geht nur mehr um die nächsten paar Tage!!!!


    http://news.silverseek.com/TedButler/1182880797.php

Schriftgröße:  A A A A A