Der ebay-Lacher des Tages

  • manche stellen sich entweder wirklich blöde an oder sind es tatsächlich oder haben verlernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden oder haben es auch nie gelernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden.
    Wer kennt denn die online Händler aus....???... persönlich? Weiß ich wieviel Kapital und welchen Hintergrund (Seriosität, Qualität, u.v.m.) dahinter steckt? Wenn die Informationen wie bei den ganz großen Playern nicht öffentlich im Netz stehen, wohl eher nicht.


    Und wenn ich von privat kaufe, dann sollte ich mal nachfragen und anrufen bevor ich meine irgendwohin was überweisen zu müssen. Dann gibt es meist schon gute Indizien und immer ein Bauchgefühl. Und wer nicht weiß was damit gemeint ist, der sollte lieber bei der Hausbank seine Unzen bestellen.
    Auch euer Paypal-Gelaber bringt bei Gold nichts, denn Gold ist in keiner Form (egal ob Händler oder Privat) bei Paypal abgesichert !!! Und will mich der gegenüber bescheißen, dann macht es dies mit oder auch ohne Paypal. Wenn ein Betrüger-Verkäufer nicht ganz dämlich ist, dann bekommt man ein leeres Paket oder ein Kilo Müll zugeschickt. Und dann kommt irgendwann eine Entscheidung einer privaten Firma (Paypal entscheidet hier wer Recht bekommt) und man kann hoffen sein Geld zurück zu bekommen. Aber eben leider nicht bei Gold, is klar!


    Deswegen sollte man ja auch vor der Zahlung mit den Leuten sprechen und sich nicht erst 3 Tage nach der Bezahlung Gedanken machen. Dann braucht man weder Paypal, noch muss man sich allzu große Sorgen machen. Aber die 100% Sicherheit hat man nie. Könnte auch genau in dem Moment ein Flugzeug auf mich fallen (oh nein, dank Corona fliegen ja fast gar keine mehr.....jetzt fühle ich mich viel sicherer)


    Ich habe bei kleinanzeigen sehr viele Verkäufer getroffen, die einfach froh waren keine Gebühren zahlen zu müssen und man jederzeit abholen konnte oder zuverlässig nach meinen Wünschen versendet wurde.
    Nur dort gibt es die Unze halt auch nicht geschenkt (jedenfalls bei den Nicht-Betrügern die echte Münzen besitzen und auch verkaufen wollen), denn die wissen ganz genau was Sie haben.

  • Bestellst du bei einem gewerblichen Anbieter dann haftet dieser wenn die Ware auf dem Postweg verloren geht.
    Bei einem privaten VK hast du Pech wenn deine Ware nicht ankommt.
    Auf paypal kann wirklich verzichtet werden.
    Liegt eine Sendungsnummer vor, ist der VK immer auf der sicheren Seite und für Gold gibt es eh keine Haftung.
    Wenn ich eine, für meine Verhätnisse teure Münze kaufe, dann bei einem gewerblichen Anbieter und da auch nicht bei jedem.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich bin regelmässiger Besucher bei Ebay Kleinanzeigen, eingegrenzt auf Radius ca. 50 KM, noch nie ein Problem gehabt. Ich achte sehr auf Rechtschreibung, Satzstellung, Beschreibung und auch den Namen des Anbietenden.
    Gewisse Namen fallen durch das Raster. Natürlich nur persönliche Übergabe, Tankstelle bei mir um die Ecke, funktioniert, sowohl Kauf und auch gelegentlicher Verkauf aus meiner Sammlung.

  • manche stellen sich entweder wirklich blöde an oder sind es tatsächlich oder haben verlernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden oder haben es auch nie gelernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden.
    Wer kennt denn die online Händler aus....???... persönlich?

    Nö, weder weiß ich wer ganz genau dahinter steht, noch wieviel Kapital (Handelsregister/Bundesanzeiger).
    Habe bisher nur als Tafelgeschäft erworben, Bares gegen Ware. Da wär die Polizei schnell da gewesen, hätte sich jemand mit meiner Barschaft von dannen gemacht :) Mir geht es in erster Linie um Fälschungen. Versand bei Kleinanzeigen o.ä. würde ich bei mehr als 100 € nicht machen...

  • Wenn sogar die Bankangestellten Goldfälschungen nicht erkennen...
    https://www.welt.de/vermischte…ab-fuer-300-000-Euro.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich meide eBay ka bisher komplett, bin aber lernfähig. :rolleyes:
    ich bin komplett bei dir bei deinen Ansichten aber wenn mich jemand nach einer Kopie von meinem Ausweis fragt … da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Da würde ich niemals zustimmen … ?)
    weil ...

  • Gut, das mit dem Ausweis ist dahingehend schon fürn Hintern, da ich mit dem Foto des Ausweises ja auch Sachen einstellen könnte und wenn mich jemand fragt, zeig ich das Foto des Ausweiseses des Anderen.
    Alles etwas blöd.
    Es ist eine Gefühlssache. So auch im GSF. Da war vor einigen Monaten auch ein Neuling, mit dem ich ein Geschäft machen wollte und es dann auch tat. Problem war, neues Mitglied, Betrag fünfstellig und 600km weit entfernt.
    Da musste man auch erst telefonieren und ein wenig einander riechen.
    Bei den Kleinanzeigen und Ebay schrillen meine Alarmglocken meist, wenn der Preis zu gut ist. Dann spare ich mir auch den Zeitaufwand. Ansonsten, wenn jemand telefonieren mag und das auch per Festnetznummer und einer Abholung auch nicht abgeneigt ist, fühle ich mich schon ein wenig sicherer.
    Bei Zahlungen Sparkasse usw. sieht man auch meist, ob Wohnort und Sitz der Sparkasse übereinstimmen.


    Ebay kann ich leider nicht meiden, da ich einige Sammelgebiete habe, die kann ich nicht über die deutschen Foren abdecken. Da muss auch mal aus Übersee oder den Nachbarstaaten gekauft werden. Auch beim Verkauf einiger Gebiete ist es einfacher, einen Käufer aus dem Ausland zu finden. Wer nur deutsche Münzen sammelt, evtl. nur EM braucht, dem reichen wohl auch die gängigen Märkte in D.

  • Moin,


    aber sehr originell angeboten :D Sogar mit einem Bild des Wandtresors [smilie_happy] Geil!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ich habe die Münze und weitere Münzen (Goldund Silberfarben)und gestempelten Goldschmuck in einen Tresor (wahr verborgenhinter einem Schrank), im Keller meines verstorbenen Onkels gefunden.


    Man sieht noch die Spuren der Flex, sicher noch original aus 1943. Selbst den Tresor haben die aus einem Hotelzimmer geklaut. [smilie_happy]

  • Ist auf jeden Fall mal was anderes, als der langweilige Keller- oder Dachbodenfund.
    Vermutlich erhält der Verkäufer auch noch eine POSITIVE Bewertung, da er ja beschrieben
    hat, daß die Münze nicht ECHT ist. Somit ist rein rechtlich nichts dagegen einzuwenden!
    Messing ist ja auch "goldfarben" und ALU ist "silberfarben".
    Ich kann nur eines nicht verstehen, daß die Bucht trotz Beschwerden und Hinweisen nichts
    gegen offensichtliche Betrüger unternimmt. Somit vekommt das eigentlich gute Verkaufs-
    Portal zum Müllhaufen und Tummelplatz von Betrügern und Abzockern. Eigentlich SCHADE.
    Aber auf lange Sicht nicht zu ändern!
    Schönes Weekend "Deichkind" und "Goldhut"

  • Wer kauft einen 200,- Euro - Schein für fast 1000,- Euro? Übersehe ich da jetzt was?

    Ich kann mir das nur als Ersatzauktion erklären. Vielleicht braucht jemand die Artikelnummer als Verwendungszweck, um dann etwas nicht legales zu verschicken. Anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären. Es gibt ja Sammler, die zahlen für Seriennummern mit 6666666 oder 1234567 hohe Preise, aber das war ja nur ein normaler Schein.

  • Da geht es ganz sicher nicht um den 200 Euro - Schein, der versendet was ganz anderes über PN! Insider dürften das wissen, höchstwahrscheinlich eine Hüpfburg. [smilie_happy] Die Frage ist warum so kompliziert, höchstwahrscheinlich über Dritte. Ebay ist ein richtiges shithole geworden.

Schriftgröße:  A A A A A