Der ebay-Lacher des Tages

  • Ja den kenn ich.
    Habe bei ihm einmal eine Münze gekauft.
    Da war die Beschreibung in Ordnung.


    Bei den Artikelmerkmalen ist Neusilber angegeben.
    In der Beschreibung steht zuerst Silber, weiter unten versilbert.
    Diese Beschreibung geht nicht und ist schon sehr irreführend.
    Münzen bei ebay kaufen findeich sehr schwierig, alles genau und lieber öfter lesen.
    Als "Neusammler" lieber nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kennt jemand diesen Händler?
    Für mich sind solche Leute ja weniger Wert als Hundescheiße.


    https://www.ebay.de/itm/1-oz-S…e9c6ca:g:JKsAAOxy4kpQ9j~P


    Arglistige Täuschung?
    Welcher "Neusammler" kennt schon die Unterschiede, laut Titel ist es Silber, laut Beschreibung Neusilber.

    Und "One Troy Ounce 99.9 % Fine Silver" in der Beschreibung selbst bei Material "Neusilber" ist meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig.

  • Hoffentlich kauft das mal ein "Ben Matlock", dann ist es Wucher, Betrug, arglistige Täuschung".


    Nein, wirklich schade, dass da ein Münzhändler auf diese Weise Geld verdient. Was kosten solche Teile bei Alibaba, das Stück 40 Cent?
    Und demnächst verkaufen es die unwissenden Käufer als echte Silberunzen weiter. Die Käufer gehen dann auch von echten Unzen aus, bis der Lack mal abblättert.

  • Stimmt und damit ganz klar eine "gefälschte" Medaille da die Angabe nicht stimmt. Wundert mich, dass so was überhaupt von Händlern verkauft wird.

    Und dann auch noch als "sehr selten" angepriesen wird, was ja bei einer klaren Fälschung auf Ebay kaum anders sein dürfte, das ist schon mehr als dreist!
    Kann und sollte man solche Angebote nicht als Fälschungen bei Ebay melden!? Gibt es damit Erfahrungen?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Meine Erfahrung mit Meldungen auf Ebay ist eher die, dass man die Zeit auch anders verbringen kann.
    Manchmal löschen die etwas, wenn ich denen schreibe, dass der VK die Barren verkauft, die Fotos aber aus anderen Auktionen sind und es nach Betrug stinkt.
    Aber einem Gebührenzahler, werden die nicht die Luft abdrehen. Ebay verdient ja ordentlich mit.

  • Es wurden maximal 4 Stück gekauft. Das könnte immerhin ein Indiz sein, dass keiner so richtig reingefallen ist, wenn ich heute Silbermünzen für 22,99 EUR/Oz. bekäme, würde ich ein paar mehr als 4 kaufen :)
    Aber in der Tat: Das Angebot trägt den Kern des Betrugs in sich.

  • Es wurden maximal 4 Stück gekauft. Das könnte immerhin ein Indiz sein, dass keiner so richtig reingefallen ist, wenn ich heute Silbermünzen für 22,99 EUR/Oz. bekäme, würde ich ein paar mehr als 4 kaufen :)
    Aber in der Tat: Das Angebot trägt den Kern des Betrugs in sich.


    Schau mal genau hin.
    Es sind 4 Verfügbar und 112 verkauft. 112 mal Müll


  • Es ist das Eine um den heissen Brei rumzureden und am Schluss Neusilber anzugeben..... ABER das hier....... ist genau die gleiche Scheisse wie mit den Perth Mint Barren, den 4 Dukaten, den Krügerrändern, eben alles was da so aus China rüberschwappt ... persönliche Übetgabe, und immer ein paar Maulschellen einstecken haben...... aber andererseits sind es diese Bastarde nicht wert....

  • Also bei nächster Gelegenheit kaufen und dann auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen?


    https://mario-sarto.com/info-g…ld-und-silberwaren/#para7


    § 8 [Mit anderen metallischen Stoffen ausgefüllte Gold- und Silberwaren]
    (1) Auf Gold- und Silberwaren, welche mit anderen metallischen Stoffen ausgefüllt sind, darf der Feingehalt nicht angegeben werden.
    (2) Dasselbe gilt von Gold- und Silberwaren, mit welchen aus anderen Metallen bestehende Verstärkungsvorrichtungen metallisch verbunden sind.
    (3) Bei Ermittlung des Feingehalts bleiben alle von dem zu stempelnden Metall verschiedenen, äußerlich als solche erkennbaren Metalle außer Betracht, welche:

  • Das kuriose Ding wird auch anderswo munter angeboten/verkauft, scheinbar schon seit mehreren Jahren: https://duckduckgo.com/?q=ten+…ew+world+order+999+silver. Komische Sache. Aus Versehen wird ihm das Wort "Neusilber" kaum in die Beschreibung gerutscht sein, andererseits verkauft er ja ne ganze Menge Silberzeug und sollte den §8 eigentlich kennen.


    VT: die Kabale will mit dem Ding zeigen, daß sie alles machen kann, auch Blech als Silber deklarieren. Nettes Wortspiel auch: "Neu"silber <-> New World Order. Demnächst gibts sowas dann an der Comex. :burka:

  • Ah okay, darauf hatte ich nicht geachtet.
    Sind wohl nur die "Anfänger" gearscht und die werden es dann irgendwann nach 2 Jahren merken, wenn sie das "Silber" wieder verkaufen wollen.
    Und dass sich selbst Anleger nicht immer gut auskennen, habe ich bei Käufen in diesem Forum auch schon erlebt. Keine böse Absicht, aber schon bemerkenswert.

  • Natürlich UNIKAT, ist laut Beschreibung aus 626/000 Silber! :thumbup:


    Und bei dem günstigen Preis von 450 € muß jeder ersthafte Sammler sofort zuschlagen!!


    "Diese Münze ist ein Hit
    diese Münze müssen se koofen!
    Es is eine Münze für de DOOFEN!"


    ABER: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A