Der ebay-Lacher des Tages

  • Solchen Mist aber bestimmt.

    Die Klötze kannst Du wegschmeißen, aber die Schatulle, die Schatuuulle. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    ein "Lacher der besonderen Art bzw.:
    Was ist das jetzt schon wieder für eine Scheiße bei Ebay?!


    "Sie erhalten Ihr Geld bei eBay auf neue Art und Weise
    Bitte aktualisieren Sie jetzt Ihre Kontodetails, damit Sie weiterhin ohne Unterbrechung verkaufen können."


    Muss ich den Schwachsinn mitmachen??
    Dann bin ich da ganz fix raus....


    Kennt sich jemand da aus?
    Ich habe grade ein paar Auktionen am laufen,
    falls das relevant sein sollte...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sind die Gebühren denn nicht schon erhöht worden?
    Bin schon länger raus, kaufe nur noch Batterien und Klein-Billigzeugs....den Rest gibt es in vernünftigen Läden oder beim Riesen-Onlinehändler, den ebay nie mehr einholen wird... jetzt versauen Sie auch noch die letzten Privatverkäufer- mal sehen ob sie das nicht bitterböse bereuen werden?

  • Ebay stellt alles so um, das die Zahlungen zwangsweise über die Firma laufen. Für diesen "Service" nehmen sie natürlich Gebühren, 11% vom Bruttopreis + 35 Cent pro Zahlungsvorgang. Wer also was für einen Euro versteigert, bekommt noch so 51 Cent raus.
    Natürlich btrauchen sie dazu die Bankdaten (samt genehmigten Lastschrifteinzug), je nach Zahlungsweise auch Kreditkarte und so. Im Laufe des Jahres soll jeder dazu gezwungen werden. Derzeit haben sie die Lastschriftsache aber überhaupt nicht im Griff und auch anderes, wie Sendungsverfolgung bzw die Abstimmung da mit Post usw. klappt nur ab und zu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    "Scheißladen" ist somit noch gelobt...


    Muss ich da als privater Verkäufer (bei bereits laufenden Auktionen!) einsteigen / mitmachen?
    Das Netz gibt nicht viel her...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, Ebay wird ein paar mal drängeln und irgendwann zwangsweise umstellen, aber nicht bei laufenden Auktionen.
    Bei Festpreisangeboten aber sicher, sobald ausgelaufen. Derzeit verlängern die sich ja immer automatisch, aber immer zu den allgemeinen Bedingungen, nicht zu den Bedingungen bei Start (sowas wie 2 oder 3 Euro z.Bsp.).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ebay stellt alles so um, das die Zahlungen zwangsweise über die Firma laufen. Für diesen "Service" nehmen sie natürlich Gebühren, 11% vom Bruttopreis + 35 Cent pro Zahlungsvorgang. Wer also was für einen Euro versteigert, bekommt noch so 51 Cent raus.

    Deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Die 11% werden auch bei den Versandkosten berechnet!


    Geh mal von einem Großbrief zu 1,55 € aus.
    Dann hast Du bei einer 1 Euro-Auktion 11% von 2,55 € und 0,35 € Pauschale. Das macht dann ungefähr 63 Cent Gebühren und es bleiben Dir nur noch 37 Cent!


    Ich habe mein Konto nicht umgestellt. Kann jetzt aber auch nichts mehr einstellen. Nur die laufenden Auktionen gehen noch!

  • Moin,


    Um Ali zu zitieren:


    Was für ein Moloch! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Evtl. sollte man besser "geschlossen" zu Hood.de wechseln. :hae:
    Ebay ist für mich unter den Bedingungen jedenfalls (als Verkäufer) gestorben.... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und nicht vergessen.
    Sollte ein Käufer einen Streitfall eröffnen, der für ihn entschieden wird.
    Dann ist die Ware weg, das Geld wird nicht ausbezahlt oder Rückgebucht.
    Die Streitfallgebühr dafür kostet dann pro Fall 19,04 Euro...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Falls jemand eine und eine halbe 5 Reichsmark ersteigern möchte:

    Erhaltungsgrad sägefrisch. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A