Der ebay-Lacher des Tages

  • @'Outlaw123


    Süleyman verkoofe ne 28,6 Gramm schwere eine Unzen Känguruh Münze. Als Sammlermünze,
    aber ARKADASCH kenne sich nich richtig aus! :thumbup:


    Ist ja schon bei 200 €, von ACHT verschiedenen Bietern. Da wird sich Ebay freuen, wenn der
    Käufer sein Geld zurück haben will! Gesetzt dem Fall er merkt das überhaupt. <X


    Es ist einfach unglaublich :wall: :wall:

  • Gier frisst alles.
    Da werden viele Leute ganz stolz ihre Goldmünzen einkaufen und Jahr für Jahr sammeln.
    Eines Tages ist die Anzahlung fürs Haus angesammelt, dann den Notartermin gemacht und den Schrott zum lachenden Händler gebracht.
    Das böse Erwachen kommt wohl erst beim Versuch, den Mist an nicht ganz so Ahnungslose wieder zu verkaufen.

  • Kurios auch auf Ebay Kleinanzeigen:


    meine Anzeige ist wie folgt:


    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer Lunar III Maus 2020 2 oz Gold


    Ich Zahle maximal 3500€ , wer zu diesem Preis verkaufen möchte kann sich gerne melden.



    Diese wurde dann gelöscht wegen Verletzung der Grundsätze :hae:


    darauf habe ich dann Beschwerde eingelegt und bekam folgende Antwort:


    Lieber Nutzer!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Dein Inserat wurde gelöscht, da der Handel mit Goldbarren, die ein Gewicht von einer Unze übersteigen, auf eBay Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Eine Unze entspricht ca 31.1 Gramm oder 1 Oz.


    Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.


    Vielen Dank für dein Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Hochxxxxxx
    Dein Team von eBay Kleinanzeigen
    Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).


    Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten.




    WTF was soll denn der Schwachsinn :wall: :wall:

  • Hallo outlaw,


    Wenn ich eine 2 oz hätte, und nicht mehr dafür bezahlt hätte, so würde ich sie dir gerne verkaufen.
    Ich habe jedoch NUR 1 oz Stücke!
    Aber vielleicht machst du die Leute von Ebay darauf aufmerksam, daß es sich um GOLDMÜNZEN
    und nicht um Goldbarren handelt!!


    Ja, die Geschäftspraktiken von EBAY werden immer merkwürdiger. Es wird Zeit, daß sich da bald
    eine ernst zu nehmende Alternative zu diesem "Müllhaufen" auftut. Leider ist da nichts in Sicht.


    Nix für ungut, und TAKE it EASY!! :thumbup:

  • @bmwknaz [smilie_blume]


    Ich stehe ja zum Glück nicht nackt da....hatte rechtzeitig die Mäuse eingesammelt, nur bei der 2 oz Maus habe ich eine zu wenig gekauft.....egal...kommt Zeit kommt Rat. Ich fand die Begründung nur so seltsam von ebay, zumal ich in den Grundsätzen dazu nix finden kann. Wahrscheinlich bleibt das ein Fall für die X-Akten [smilie_happy]



    VG
    Outlaw

  • Oder du bietest 1750 € pro Unze, vielleicht nehmen sie dies als "korrekter" zur Kenntnis?? :thumbup:

  • Hallo deichkind,
    Das mit dem "melden" kannst du vergessen, da tut sich abolut nichts bei Ebay.
    Es ist auch nicht zulässig: "ungeprüft, keine Garantie, keine Rücknahme, bla-bla"
    Und dabei dann "Sofort Kaufen" für 100 €, und das für eine ALIBABA Münze
    aus China in Cu-Ni versilbert und gealtert.
    Es geht nur über den Sicherheits-Link "derswebhelp@ebay.de"
    Alles andere ist völlig sinnlos und schade für die Zeit!
    Gruß M..... :thumbup: :D :thumbup:

  • Hallo Forum!
    Noch so ein Kandidat in Ebay: Mitglied "unbekannt93"
    Er bietet lauter falsche Münzen an, u.a. auch einen Coronet Head Double Eagle
    Auf ein neues für den EBAY-Müllhaufen!
    Wohl bekomms! :thumbdown:


    NACHTRAG PS: Der Coronet ging für über 110 € weg, obwohl er reinschrieb vermutlich NICHT ECHT!
    An einen Bieter mit über 2000 Bewertungen! IDIOTEN sterben NIE aus??
    JEDEN TAG STEHT EIN DUMMER AUF! MAN MUSS IHN NUR FINDEN, EBAY MACHTS MÖGLICH!

  • Verwirrte Person bei eBay.....


    Mal ne seltsame Geschichte, ich verkaufte am 3.4 ein Artikel über ebay,diesen habe ich dann am 5.4 verschickt (Packstation) , laut Sendungsverfolgung hat der Käufer am 6.4 den Zustelltag auf Freitag den 9.4 geändert.
    Heute am 7.4 schreibt der mich an das er den Artikel gerne abholen möchte,weil er ihn schnellstmöglich braucht.
    Ich schrieb dann Freundlich das , das nicht geht da der Artikel ja bereits verschickt wurde und er ja selber den Liefertag auf Freitag geändert hat. Darauf kamen dann 5 Nachrichten was ich denn für ein schlechter Verkäufer sei, und er mich nach erhalt Negativ Bewerten wird und den Kauf abbrechen wird ?) Häää , ist der Typ aufn Trip, oder wo war mein Fehler :hae: :hae: Ich richte mich also schonmal auf stress ein....denn er hat per Paypal bezahlt.
    Ausserdem hätte ich den Artikel eh nicht übergeben wenn er per Paypal zahlt...., vielleicht war das aber auch sein Plan...
    Wäre in 20 Jahren ebay meine erste Negative Bewertung :wall: und ebay interessiert das nicht die Bohne.....


    nur noch Schwachmaten unterwegs...

  • Ich würde auf alle Fälle erstmal eine Hardcopy von dem Beleg machen, dass der Käufer das Zustelldatum geändert hat. Dann kannst du den Rest in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.

  • die Verbrechen haben stark zugenommen, im Internethandel ,


    Ver/Käufer/Schutz , auch fragwürdig :D


    die Achse des Bösen wird immer raffinierter ,


    €hrlichkeit ist wie in der Pohlitik, vor der Wahl wird dir das AllahSchönste an Honig


    geschmiert, und nach €rHalt , wird die Büchse der Pandora aus gepackt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:GrossRaumBeTrügerNetz G12 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Ich würde auf alle Fälle erstmal eine Hardcopy von dem Beleg machen, dass der Käufer das Zustelldatum geändert hat. Dann kannst du den Rest in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.

    Ja das habe ich gemacht, aber mich wurmt das man solchen Spacken einfach ausgeliefert ist....die hauen dir ne Negativ Bewertung rein, und ebay ist es egal..... naja, ich bin gespannt was er macht wenn er den Artikel am Freitag bekommt. 8) kurios ist das ganze schon.....vielleicht hat er ja ne Persönlichkeit Störung :wall:

  • Ich habe vor kurzem auch nach 15 Jahren Ebay und hunderten Bewertungen auch meine erste negative erhalten.


    Warum? Weil er überwiesen hatte und das Geld erst 4 Tage nach Auktionsende ankam und die Post 3 Werktage für das zustellen gebraucht hatte. Das ging dem guten viel zu langsam, obwohl ich am Tag des Geldeinganges versendet hatte.


    So macht Ebay kein Spaß mehr und wie das aussieht, wollen die auch keine „anonymen“ Transaktionen über 2000,-€ bei Edelmetalle, halte sich schön an das Tafelgeschäftlimit!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe den Vogel soeben per "derswebhelp@ebay.de" an Ebay-Sicherheit gemeldet,
    weil der Dreckskerl jedem der den Artikel unter Beobachten gespeichert hat, 5 % Rabatt
    anbietet. Das ist doch wohl der absolute Gipfel, und weitere Gold- und Sammlermünzen
    bietet er auch noch an. Der Standort ist Hemmoor bei Bremen , und mit jemanden aus
    Grasberg bei Bremen hatte ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist ziemlich
    nahe beieinander und ich habe da schlimme Befürchtungen.
    Beste Grüße

  • Wartet mal ab was auf Ebay ab Juni 2021 abgeht.Da ist Ebay Bank,Richter,Treuhänder und Gott in einer Person.
    Als Privatmann werde ich dort dann nicht mehr kaufen oder verkaufen.Auf die betrügerischen Angebote wird
    bisher äußerst selten reagiert,hatte schon 2 x Streß mit Verkäufern wegen Raklamation außerhalb von Münz und
    Edelmetallkäufen wo dann Pay Pal nach entsprechender langer Wartezeit eingesprungen ist.Beide Male Käufe
    über 500 €

Schriftgröße:  A A A A A