Der ebay-Lacher des Tages

  • ich will für meine Kinder ein Paar Münzen kaufen damit die den Wert von Geld besser lernen können

    Das ist nun mal wirklich eine löbliche Einstellung. ^^
    Kindern Werte vermitteln. Auch den Wert des Geldes als Wertspeicher.
    Allerdings sollte man deshalb als Neuling auf dem Gebiet nicht gleich in der Bucht nach Schnäppchen schauen.
    Dazu wendet man sich an seriöse Händler, z.b auf Gold.de, oder hier im Forum an den Kleinanzeigenmarkt.
    Ansonsten sind Foren immer gut um sich vorher zu informieren, und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist sich dort anzumelden bzw. dort nun sein Leid zu klagen.

  • Aus meiner Sicht würde ich Immo recht geben.
    In der Überschrift steht ganz klar "Münze" und das stimmt nicht.
    Also ist der Kauf unter falschen Angaben zustande gekommen und rückgängig zu machen.


    Natürlich sollte man sich auch die Artikelmerkmale durchlesen und die sagen natürlich "Finger weg !!!!"
    Trotzdem bleibt die falsche Behauptung in der Überschrift.


    Wenn der Verkäufer die Rückabwicklung ablehnt - ein Tipp: der Gewährleistungs- / Rücknahmeausschluss ist nur gültig bei Privatauktionen und wenn er nur wenige male benutzt wird. Bei häufigem Gebrauch wird es wie eine AGB betrachtet und ist damit für Privatauktionen ungültig. Wenn die Auktion gewerblich ist besteht sowieso das Recht auf Rückgabe.


    Für eine rechtliche Verfolgung des Anbieters müßte man die Betrugsabsicht nachweisen und das ist wahrscheinlich nicht so einfach.


    Also Rückgabe und gut - und beim nächsten mal Augen auf und Hirn an ...


    Igel

  • Ansich war der Betrug nicht schlecht gemacht und es hätte fast geklappt. €440 für wertlose Medallien da kauft eh nur die demenz Klientel. Ich hätte die Münzen auch schon fast in den Schrank gelegt weil ich keine Zeit habe mir das genauer anzusehen. Meine Tochter hat aber entdeckt das bei einer Münze die silberne Farbe schon abgeplatzt ist und da habe ich dann sofort gesehen das es ein Betrüger war. (Hätter er mir also bessere Fälschungen gesendet hätte es geklappt zumal €440 für mich eigentlich kein Zeitaufwand wert ist)


    Das mein Verkäufer Dreck am stecken hat war mir schon fast klar weil er bei der Bezahlung keine Kontaktdaten gegeben hatte ausser der Kontonummer die ja im Prinzip nichts aussagt


    Wollte dann nicht mehr bezahlen aber er hat dann doch Paypal erlaubt wo ich dann den Käuferschutz habe.
    Ohne Paypal hätte ich glaube bei ebay auch schlechte Karten gehabt aber nun wegen Paypal und Käuferschutz ist Paypal mit im Boot und die Müssen das prüfen

  • ich glaube kaum das PayPal , dein Geld zurückgezahlt hat , die sind da auch sehr pinklig .... :D


    die Bedingungen oder "wir zahlen zurück, sind auch TextAufgaben" und wenn die sich den Verkäufer seine


    Beschreibung durch lesen und .... , steht deutlich bei, das es Medallien sind , und das bei alle paar Wörter ... 8|


    ich kann dir genau sagen was dir durch dein GeHirn geschossen ist , bei dem SoFortKauf :D


    da verkauft ein Doofer 560€uro für 444€uro , vermutlich haste dein Frau noch zugerufen :D


    "Schatzi komm mal schnell , hier verkauft ein Doofer ....56o für 444€, kaufen kaufen kaufen"


    so ungefäir stell ich mir das vor , und immer im HinterGrund hoffendlich hat das jetzt keine Anderer gesehen


    demMoment :D ...


    mach wir uns nichts vor "da wurde wieder einer vom Gärtner zum gehörnten Bock"... :D


    und verschweigst du uns noch was ... :D alles für die Kinder :hae: haben die dich aufgeklärt das Medalien


    kein gesetztliches gültiges Zahlungsmittel sind :D das wäre die Krönung "Kind klärt Vater auf" :D


    egal was war , wenn du ehrlich bist zu dir , haste selber SCHULD gehabt , Frei nach "Gier frist Hirn" 8|


    die "EinDooferSteigtImmerAusEinzelFalle hat wieder einmal zugeschnappt" :D


    Und hast was gelernt daraus :hae: :?: vermutlich genauer lesen und lieber verzichten bei unsichere Dinge :D


    wie Konfuzius ... " bei ein nicht gemachtes Geschäft , kann man nie sein €inSatz verlieren"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: .... der €ngeLänder kennt das Wort SchadenFreude nicht in seine WortGabeln :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ansich war der Betrug nicht schlecht gemacht und es hätte fast geklappt. €440 für wertlose Medallien da kauft eh nur die demenz Klientel. Ich hätte die Münzen auch schon fast in den Schrank gelegt weil ich keine Zeit habe mir das genauer anzusehen. Meine Tochter hat aber entdeckt das bei einer Münze die silberne Farbe schon abgeplatzt ist und da habe ich dann sofort gesehen das es ein Betrüger war. (Hätter er mir also bessere Fälschungen gesendet hätte es geklappt zumal €440 für mich eigentlich kein Zeitaufwand wert ist)

    :wall: Haha .... laut prustend... [smilie_happy] sorgt wenigstens mal für Unterhaltung hier.

  • die Polizei wird nur bestättigen das du bekommen hast was du bezahlt hast , Medalien ... 8|


    sie werden mit dir lachen und wenn du raus bist lachen sie über dich ... ,den verdacht hege ich ;) :D


    frage bitte nicht nach , wer der ist der lesen und wer der ist der schreiben kann , sage bitte nicht


    das du den PolizeiPräsidenten öfters mal im BriefKasten zu Besuch hattest und öfter kleine


    OrdnungsBachFische überwiesen hast ... , mach sie spitz ... , die Polizei wird dir empfehlen ein Anwalt


    zu nehmen , die €rstBeratungen sind die günstigen :D PayPal hat aber nicht das Jahr angegeben , weil es von dir


    nicht genannt wird , wieder ein ÜberLesungsFehler :?: Achtung IroNie :D Wider :D


    ärgerlich ist das schon über seine eigene SchlauHeit ..... :D


    Ich denke mal wenn PayPal nicht gleich zahlt , schieben die dich auch auf die lange Nudel , die Latte bei PayPal


    hängt hoch :D du kannst noch nicht mal dein Kauf beim MünzHändler bestättigen lassen , das es FalschWare ist,


    der Verkäüfer hat genau das geliefert , was er beschrieben hat im Text / ArtikelBeschreibung ...


    bei Gericht würdest du verlieren , du wurdest eindeutig und das mehfach als Käufer hingewiesen das es sich


    nicht um Münzen handelt , die kosten des Anwalt + Gericht + GegenerAnwalt , laut Tabelle ... 8|


    Du kannst ja in Medalien bezahlen , die dir an der Backe vermutlich bleiben :D


    aber warten wir mal deine nächste Geschichte PayPal rettet die WahlMedallienFänger auf €bay :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Mensch ärger dich nicht " du bist nicht die einzigste Blindschleiche im GSF der soetwas in seiner Gier
    passiert ist :D " wir sind blindschleichen.de , wählen die ZuWanderung und gaben die Sicherheit auf "
    kauf lieber für deine Töchter ein KeuchheitsGurt mit ZahlenSchloss, die werden sie noch brauchen bei den Aktionen im Land :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich glaube für alle hier im Forum zu sprechen, dass kein Interesse an einer weiteren Berichterstattung Deinerseits besteht und das Thema damit als eingehend erörtert abgeschlossen werden sollte !

    Nein, nein, bitte nicht! Hier besteht doch wohl wirklich ein Interesse der Allgemeinheit auf vollständige und rückhaltlose Aufklärung.
    Und außerdem rolle ich mich hier nach jedem neuem Post vor Lachen auf dem Boden. [smilie_happy]

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Wo also 10 Euromünze draufsteht sollte auch 10 Euromünze drin sein

    Ich will ich will ich will.

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ansich war der Betrug nicht schlecht gemacht und es hätte fast geklappt. €440 für wertlose Medallien da kauft eh nur die demenz Klientel. Ich hätte die Münzen auch schon fast in den Schrank gelegt weil ich keine Zeit habe mir das genauer anzusehen.

    Auweia, Du bist ja ein Selbststeller par excellence. =O
    Wills Du es nicht doch lieber bei Ü-Eiern belassen, bevor Du Dich um Kopf und Kragen bringst, Deinen Kindern zuliebe?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie es scheint ist das halbe Forum hier in den Lemming Modus verfallen wo Betrüger machen können was die wollen und wer Betrogen wird ist selber schuld da "clevere" Menschen das ja vorher erkennen.
    Ich bin da anderer Meinuung
    Wer auf ebay €10 Gedenkmünzen verkauft muss die auch liefern. Da €10 Gedenkmünzen als Geld zählt haben wir hier besondere Vorschriften und Gesetze

  • wie es scheint ist das halbe Forum hier in den Lemming Modus verfallen wo Betrüger machen können was die wollen und wer Betrogen wird ist selber schuld da "clevere" Menschen das ja vorher erkennen.

    Normaler Hausverstand reicht mehr als aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei Geld ist es leider nicht so
    man darf kein Falschgeld in den Verkehr bringen oder falsches Geld als Echtes Geld
    dafür kann man in den Knast wandern. Es nützt dann auch nichts 10x in die Beschreibung zu schreiben "achtung dies ist Falschgeld"


    Bei einer 10 Eurommünze spielt es auch keinerlei Rolle ob die aus Gold,Blech oder Silber ist



    das ist halt ein Fundamentaler Unterschied zu nicht Geld assets wie Gold etc

  • @immo2017
    da es dir hier im Forum wohl nicht gefällt, da du sonst eventuell von der Hälfte (ich würde fast sagen es sind gut 99%) den Betrügermodus abbekommst, troll Dich einfach woanders rum und verbringe Deine Zeit bei ebay Auktionen mit 10€ Münzen zu suchen....
    Merkst du nicht, dass "Dein Problem" hier keinen juckt..?! Es gibt Leute hier, die haben mit Sicherheit mehr Lehrgeld bezahlt als 444,-.
    Anstatt dich zu freuen, dass du ein Forum gefunden hast, wo man privat ohne Gebühren kaufen und verkaufen kann und zudem alle Themen des Edelmetallsektors zu finden sind, nervst du mit Deinem Gelaber über "besondere Vorschriften und Gesetze von 10€ Gedenkmünzen". Ein echter Kerl würde sich irgendwann (spätestens nachdem ein paar Leute ihm gesagt haben, dass er wohl "SEIN EIGENES PROBLEM IST"!) eingestehen, dass er einfach SAUBLÖD gewesen ist.
    Anscheinend bis du rechthaberisch und beratungsresistent...So, bei mir bist halt unten durch...
    Aber Deine Meinung darfst gerne haben. Nur in diesen Momenten vermisse ich die ehemalige Ignore Funktion im Forum

Schriftgröße:  A A A A A