Kapseln für Barren

  • Das war zwar schon mal im Gespräch, aber ich habe im Archiv nachgeschaut und keine brauchbaren Hinweise gefunden, deshalb hier die Frage:
    Gibt es Plastiktächschen oder besser noch Plastikkapseln (wie für Münzen) auch für Barren? Und das in verschiedenen Größen?
    Falls nicht, gibt es etwas brachbares, was man entsprechend zweckentfremdend verwenden kann?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von ertz78
    muss denn immer alles gekapselt und eingetütet werden. demnächst gibt es noch kapseln für kapseln.
    also bei münzen find ich es noch ok, aber barren sind ja i.d.R. wirklich keine Sammlergegenstände...


    Mittlerweile werden auch Barren gesammelt. Ich besitze nur 2 Silberbarren, aber diese sind mit Motiven versehen, die Oberfläche entspricht einer "Polierten Platte". Kapsel ist vorhanden und auch ratsam.


    SilverMaple


    Bei Folien mit "Weichmachern" läuft Silber an, Vakuum oder nicht, egal.

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    Einleuchtend.
    Welche Folie eignet sich denn für Ag? Frischhaltebeutel oder gar ordinäre Frischhaltefolie ja wohl eher nicht, oder?


    Hier muss ich zugeben, dass ich die chemische Zusammensetzung einzelner Folien nicht kenne. Hartplastik (Kapsel) hat diese Weichmacher nicht, die festere Folie (Maple Leaf) ebenso wenig. Bei allen anderen Folien und Münztäschchen bin ich mir fast sicher, dass Weichmacher vorhanden sind. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.


    stargate


    Bei Feingoldmünzen und Barren spielt es keine Rolle.


  • Wenn die Folien aus PP oder PE bestehen, ist kein Weichmacher drin.
    Finger weg von PVC. Wie der Name schon sagt, ist das eine Chlorverbindung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von taheth
    Wenn die Folien aus PP oder PE bestehen, ist kein Weichmacher drin.


    Sicher? Kann man das so pauschal sagen?


    Zitat


    Finger weg von PVC. Wie der Name schon sagt, ist das eine Chlorverbindung.


    Um zur Verwirrung auch noch was beizutragen:


    Argentarius bietet die Maples in "PVC Tubes" an. Der weiße Kunststoff ist aber definitiv kein PVC sondern eher PA (Polyamid oder "Nylon"). Beim roten Deckel tippe ich auf PE.

  • Mal zurück zur ursprünglichen Frage:
    Ich entnehme dem Verlauf, dass keiner etwas über Kapseln für Barren und deren Beschaffung weiß. Oder täusche ich mich?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Mal zurück zur ursprünglichen Frage:
    Ich entnehme dem Verlauf, dass keiner etwas über Kapseln für Barren und deren Beschaffung weiß. Oder täusche ich mich?


    Völlig richtig, nur dummes Geschwätz. Suche schon seit langem Kapseln für Silberbarren , 31.1 -50 Gramm.

  • Hallo mero,
    das ist doch mal 'ne Nachricht. 1 Euro würde ich auch gern investieren. Wo kann man die beziehen?


    Gruß
    Kellermeister

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hallo,


    auf meiner Webseite steht, generell versicherter Versand für 4,50 Euro.
    Beim Kauf von Schutzhüllen ist selbstverständlich auch unversicherter Versand möglich. Würde ja sonst kaum im Verhältnis stehen.
    Konnte dies bisher noch nicht abändern.


    Grüsse Sirius



    http://www.sirius-silberbarren.de

Schriftgröße:  A A A A A