Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Zitat

    Original von freefly
    Halte dagegen - mein Tip zum Jahresende :


    Öl 45 - 50 Dollar/Barrel
    Silber 8,50 - 10 Dollar / Unze


    Wetten wir eine Unce Silber?


    Ich sage am 31.12.07 einen Uncenpreis über 10.00 Dollar und du drunter.

  • Der doofe Silberknoten platzt schon schon seit 3 jahren...


    Und was ist geplatzt?


    Juhu, 12,63$ Die Unze.


    Das wars dann aber auch schon. :rolleyes:


    [quote]Und ich erwarte bis Jahresende einen Preis über 13$ die Feinunze.[/quote


    Mann, bist du Bullish. :D :D


    Und den Dollar bei 1,45 oder? :P

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    allso mein tip ist zur zeit " blei " steig und steig und keiner redet darüber!


    mfg


    Hi bayernsilber & anzugpunk!


    bayernsilber, wenn Du in Silberminen gehst, hast Du eh "Blei dabei."
    Und Zink.
    Zumindest meistens. Und Kupfer oft auch noch.


    Aber es stimmt schon, was Du schreibst & auch was Anzugpunk schreibt ... als reiner Silberinvestor - aber auch als Goldinvestor (!) muss man die letzten Jahre mancher Sache hinterhersehen:


    Uran, Nickel, Blei, Zink ...


    Wenn man es in so einer Zeit nur wegen der Performance macht, ist man kurz gesprochen damit ein Loser.


    Ich z.B. mache es aber aus dem Grund, dass ich die letzten Jahre die wirtschaftliche Entwicklung mit allen ihren Blasen eher als vollkommen überdreht ansehe.
    Wenn man mal ehrlich ist: da gehört mittlerweilen auch Blei dazu.
    Und ich warte auf die Überraschungen, die da noch ausstehen.


    Ist doch eigentlich absehbar, dass mit dem Platzen der Blasen das, was "underperformed hat", dann nachziehen wird.


    Und das ist voraussichtlich am Ende Gold & auch Silber.
    Wobei letzteres als Industriemetall dann stärkeren Schwankungen unterliegt, im Negativen wie im Positiven.


    Wenn die Blasen erst mal nicht platzen, sondern der Irrsinn so weitergeht, sollte man sich an den Buntmetallen im Silberbergbau freuen können.


    Insofern.
    Ich denke es sollte einem als Silberfan reichen, irgendwann mal die dicke Nadel zu sehen.
    Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir 2006 schon & ich meine, dass ich gerne noch eine Weile weiter Werte sammle & je nach Phase wieder mal umschichte, oder in physisches Metall eintausche, bis ein grosser Peak kommt.


    Ich mag halt Uran nicht & Nickel & Blei sind auch nichts auf Dauer (in Nickel war ich lange drin).
    Silber verstehe ich, und deshalb mache ich das.
    Glaubt mir, ich weiss was ich sage: Ich spreche täglich mit mindestens einem Kilobarren Silber über die herrliche Zukunft des Silberpreises!


    ;)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Hi OHa!


    Dann nimm doch Silber, ist genauso schwer! :D
    (Mal im Ernst, ich halte den kaufzeitpunkt für physisches Silber im Moment nicht für schlecht!)

  • @ gutso


    sehr gut geschrieben! ich selber hab ja auch nix mit pabier am hals und den tip hab ich auch nur von einen guten freund bekommen! der will halt nicht schwer heben wie er immer sagt :D :D :D ich selber kaufe halt auch nur sachen die ich verstehe ( silber/gold ) .....verkaufe gelegenlich kupfer.....da gabs früher 20 pfennig und heute gibs dafür 4 euro.....ja ja hätte ich da eingekauft und da verkauft dann were ich jetzt nicht hier im forum :D :D :D
    mfg


    p.s ein wilder haufen sind wir hier schon :] :] :]

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    (...)
    verkaufe gelegenlich kupfer.....da gabs früher 20 pfennig und heute gibs dafür 4 euro.....ja ja hätte ich da eingekauft und da verkauft dann were ich jetzt nicht hier im forum :D :D :D
    mfg


    p.s ein wilder haufen sind wir hier schon :] :] :]


    Hi bayernsilber!


    Ich habe dasselbe schon öfter gedacht, wenn ich mir die Preise der Minen um 2002 im Nachhinein nochmal angesehen habe.
    Nur hilft es halt nicht, wer hat schon die Sachen da gekauft & nun verkauft ... .
    So funktioniert das halt nicht, weil keiner weiss, was kommt.


    Wir machen alle Trippelschritte. Nur manchmal kommt ein etwas grösserer dazwischen.


    Bloss nicht unzufrieden werden, hilft ja nicht. Da sollte man lieber nachkaufen, aah das tut gut! :D


    ;)


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Osterhase
    1oz Pump pd
    1oz pt 3000 Jahre Jerusalem Münze in Olivenholz Auflage 500 mit Nr. für ca. 800 € vor 1-2 Jahren geschoßen


    Hossa! Die pt Münze ist natürlich ein Brecher!


    Allerdings: Unzenmässig geht da doch noch was, oder! :]
    Habe auf dem letzten Pt Top meine Pt calls rausgeklopft, um im Silver Valley Minenaktien zu ordern.
    Insofern täte mir leid wenn es stimmt, aber, - nach einer kurzen Konsoliderung sollte Platin erst richtig loslegen, oder?


    Pd kann zwar etwas länger brauchen, wird aber nachziehen.
    Und später vermutlich mal outperformen (langfristiger gesehen).


    Grüsse,
    gutso

  • @s04:


    Da hast Du aber wesentlich mehr Chancen als ich :D Ist ja wie bei den Derivaten - liegt die Unze unter 10 Euro, hast Du ein paar Euro oder Cent verloren - je nach Deinem Einstiegskurs (ein paar Unzen wirst Du schon haben).


    Tiefer als 0 Euro kann Silber nicht fallen - und das ist dann auch wieder unwahrscheinlich - also dürfte sich Dein maximaler Verlust auf rund 10 Euro begrenzen (was sehr unwahrscheinlich ist). Bei mir ist das Risko gar nicht begrenzt - knallt die Unze auf 200 Euro ärgere ich mich grün und blau :D

  • Zitat

    Original von freefly
    Tiefer als 0 Euro kann Silber nicht fallen -


    So ?( ?(


    Da braucht's bloß so ne Lobbykampagne, Silber schuld an Krebs, Silber schuld an der Vogelgrippe und an der Klimakatastrophe :D, hooo-oooochgiftig, noch zig mal mehr als Queck-Silber; Sondermüll, kann man gar nicht brauchen hier auf Erden, muß alles auf den Mond geschossen werden ... Kostenpunkt 10.000 je kg, Sonderpreis :D (zzgl. Ökozuschlag für die CO2-Zertis + Soli); wer sich nicht dran hält, wird standrechtlich gekeult.


    Glaub'ste nich' ?( ?( :D
    Alles möglich in der globalen Umweltschutzdiktatur :(

  • Sehen wir es mal aus einem anderen Blickwinkel, aus der Endlichkeit unseres Daseins:


    Reinhard Deutsch ist gestorben. Er hat die Silberrakete nicht wirklich erlebt, sicher aber lange Zeit erwartet.


    Auch Hans F. Sennholz ist gestorben, er hat als Schüler von Ludwig v. Mises sein Leben lang gewarnt vor dem Supergau und den Crash erwartet. Aber auch hier Fehlanzeige zu seinen Lebzeiten.


    (...)


    Man glaubt richtig zu liegen, ja man liegt vielleicht sogar richtig, aber es ist einem nicht gegönnt, dies zu seinen Lebzeiten auszukosten. Ist das nicht deprimierend? Das Leben ist nicht fair!


    Wird bei uns allen auf dem Grabstein stehen:
    "Er hoffte sein Leben lang auf den Silber-Superspike, aber er kam nicht."


    Ich hoffe und bin fest davon überzeugt, unsere Generation wird den Beweis erleben, dass Deutsch und Sennholz Recht hatten, auch wenn der eine oder andere vielleicht vorher noch von uns geht ...


    Die entscheidende Frage ist dann aber, ob man nach Eintritt der Vorhersagen das Erbe von Ökonomen, wie Sennholz, posthum zu würdigen weiß. Und jetzt kommt´s: Da habe ich erhebliche Zweifel! Die Anerkennung wird Ihnen vermutlich auch dann nicht zuteil werden.


    Wie gesagt, das Leben ist nicht fair !

Schriftgröße:  A A A A A