Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Jetzt mal im Ernst - so kann/darf das nicht weitergehen :boese: Was meine überschauberen Bestände angeht, habe ich, wie mach anderer hier auch, kein Problem. Dabei sitzen und zukucken 8o
    ABER :huh:
    Ich kauf doch so gern :love: :wall: und diese Kurse verhageln mir den Schnitt :boese: Hab mich als Spät-Entschlossener mühsam unter die 10 Euro / Unze gehangelt - misan nicht lachen ;) . Jetzt gibt's grad wieder ein paar schöne Barren zum Angrabbeln und es zuckt und zuckt :wacko: ich schreie KAUFEN KAUFEN aber dann schaltet sich der Rest-Verstand ein und sagt, das darfst Du jetzt nicht tun :wall: Noch 2, 3 Wochen Entzug und ich fang an Silberlöffel auf Flohmärkten zu kaufen :wacko: nur um meine Nerven ruhig zu halten.
    Deine Diamanten helfen mir da auch nicht weiter misan. 1. versteh ich nix 8| 2. hab ich eine Frau :D so schnell kann ich die gar nicht kaufen, wie die wieder weg sind :huh:
    wg [smilie_love] hilf - wo sind meine Pillen :boese:


    greetz anwir, der langsam verzweifelt und jetzt ein Barren zum Streicheln holen geht - ruhig Brauner ;)


    [smilie_happy] ich fall gleich um [smilie_happy] aber denke du bist nicht allein mit deiner Aussage! dito

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

  • wo ist c) ????

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • anwir: lass es raus! ...die papierschnipsel,
    kauf weiter und scher dich nicht um was für einen versch... schnitt in welcher währung...?
    besorg's dir einfach weiter!
    nicht verzagen.
    der zug ist doch wirklich gerad erst angefahren.
    es wird in der hauptsache teurer.


    wünsche allen frohe ostern!


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Ich will euren Optimismus ja nicht kaputt machen,
    aber ich war heute bei Pro Aurum und habe meine 30 oz Silber verkauft.
    Ich habe mich mit dem Händler ein wenig unterhalten. Er meinte auch, dass wir schon ziemlich hoch sind und eine ordentliche Korrektur aussteht. Wir sind 70% über dem GD200. Das ist Wahnsinn. Wer sich den Silberkurs über die letzten Jahre anschaut, sieht, dass wir im steilen Teil einer Exponentialfunktion sind.
    Auch wenn die FED Dollar druckt wie blöd, Exponentialfunktionen brechen früher oder später zusammen. Immer. Jeder von euch, der sich mal die Kurse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, etc in der Vergangenheit anschaut, wird sehen, dass ein exponentieller Kursverlauf immer in einer herben Korrektur geendet hat.


    Ich warte jetzt darauf, dass die Korrektur vorbei ist und dann kaufe ich mir meine 30 oz wieder zurück :D

  • Ich will euren Optimismus ja nicht kaputt machen,
    aber ich war heute bei Pro Aurum und habe meine 30 oz Silber verkauft.
    Ich habe mich mit dem Händler ein wenig unterhalten. Er meinte auch, dass wir schon ziemlich hoch sind und eine ordentliche Korrektur aussteht. Wir sind 70% über dem GD200. Das ist Wahnsinn. Wer sich den Silberkurs über die letzten Jahre anschaut, sieht, dass wir im steilen Teil einer Exponentialfunktion sind.
    Auch wenn die FED Dollar druckt wie blöd, Exponentialfunktionen brechen früher oder später zusammen. Immer. Jeder von euch, der sich mal die Kurse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, etc in der Vergangenheit anschaut, wird sehen, dass ein exponentieller Kursverlauf immer in einer herben Korrektur geendet hat.


    Ich warte jetzt darauf, dass die Korrektur vorbei ist und dann kaufe ich mir meine 30 oz wieder zurück :D

    Dann such Dir einen bequemen Stuhl und was zu Lesen - am besten die Encyclopedia Brittanica

    oder was ähnliches :thumbup: Könnte diesmal etwas dauern ;)


    greetz anwir

  • Zitat

    Ich habe mich mit dem Händler ein wenig unterhalten. Er meinte auch, dass wir schon ziemlich hoch sind und eine ordentliche Korrektur aussteht. Wir sind 70% über dem GD200. Das ist Wahnsinn. Wer sich den Silberkurs über die letzten Jahre anschaut, sieht, dass wir im steilen Teil einer Exponentialfunktion sind.

    So ziemlich jeder, mit dem ich mich in der letzten Zeit unterhalten habe, war der Meinung das Silber total überkauft ist und auch hier im Forum schreiben fast alle, dass sie fest mit einem Rücksetzer rechnen.


    Getreu dem Motto, dass die Masse nie recht hat, wird es also vermutlich KEINEN Rücksetzer geben. (War ja auch an den Aktienmärkten so: Viele rechneten mit einem double Dip und nichts passierte.) Es warten schon viel zu lange, viel zu viele auf einen Rücksetzer.


    Der Chart sieht natürlich schon extrem aus:

    Aber noch extremer als der kürzliche Anstieg des Silbers dürfte wohl der Betrug mit Staatsanleihen und Fiatgeld sein. Daher sollte man meiner Meinung nach, besonders jetzt eher versuchen seine Positionen zu halten und nicht schon beim Aufwärmen ausscheiden (http://www.youtube.com/watch?v=UjLOmVUykiI) . ;)


    Kann natürlich auch sein, dass ich total daneben liege und wir gerade das top sehen.. wer weiß das schon? :D
    Der Baumwollchart sah ja ähnlich aus:

    (grün: Silber, transparent-grün-rot:Baumwolle)

  • Jemineh, wo hast du denn das grenzdebile Sätzchen in deiner Signatur her?


    Von einem Rattenfänger mit erstaunlich viel Freizeit... (eine konkretere Antwort hast du ja schon.)


    Den Rücksetzer brauchts alleine schon für alle gehebelten Zettelw... und darum kommt er auch. Die Frage ist nur wann, wie lang, wie tief. Ich glaube sehr bald, sehr kurz, sehr tief. Mit Betonung auf sehr kurz.

  • Edit: eigenartig "ereignislos" die heutige Silberkurve ist

    " Good Morning, we would like to inform you that COMEX is closed today 22nd April 2011, which will have a significant impact on spot metal trading today. Pricing will be very wide or at times not available at all and execution of existing orders might take significantly longer than usual. "

  • Ich will euren Optimismus ja nicht kaputt machen,
    aber ich war heute bei Pro Aurum und habe meine 30 oz Silber verkauft.
    Ich habe mich mit dem Händler ein wenig unterhalten. Er meinte auch, dass wir schon ziemlich hoch sind und eine ordentliche Korrektur aussteht. Wir sind 70% über dem GD200. Das ist Wahnsinn. Wer sich den Silberkurs über die letzten Jahre anschaut, sieht, dass wir im steilen Teil einer Exponentialfunktion sind.
    Auch wenn die FED Dollar druckt wie blöd, Exponentialfunktionen brechen früher oder später zusammen. Immer. Jeder von euch, der sich mal die Kurse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, etc in der Vergangenheit anschaut, wird sehen, dass ein exponentieller Kursverlauf immer in einer herben Korrektur geendet hat.


    Ich warte jetzt darauf, dass die Korrektur vorbei ist und dann kaufe ich mir meine 30 oz wieder zurück :D


    Exakt das ist mir gestern auch aufgefallen. Meine Bestände sind wirklich äußerst gering, ich habe erst zum jahreswechsel gekauft. Schaue ich mir aber die jetzigen Rückkaufskurse bei MP-Edelmetalle an, so bin ich jetzt schon gute 15% im Plus, das muss man sich mal reinziehen. Beim physischen Kauf wohlgemerkt, alle Versandkosten etc mit eingerechnet...
    Bei Gold sehe ich das alles ein bisschen anders, aber bei Silber glaube ich tatsächlich, dass es vor der 50 nicht unerhebliche Gewinnmitnahmen geben wird. Die Medien werden ihr übriges beisteuern.
    Jetzt einstiegen würde ich sowieso nicht mehr, davon mal ganz abgesehen.


    Denn die Vernunft der Masse existiert nicht, war im neuen Markt damals auch schon so. Der Großteil der Leute wird immer und immer wieder auf die Schnautze fliegen, weil bei Geld der rationale Verstand aussetzt.
    War bei Gold genauso bei den magischen 800 USD: Viele Leute hatten damals gekauft, haben wieder die 800 USD gesehen und sind zur Bank gerannt. Unter Gesichtspunkten der Inflation völlig hirnrissig, aber die Leute haben es trotzdem gemacht. Wenn dort nicht die Wirtschaftskrise dazwischen gekommen wäre, hätte das einen netten Durchsacker geben müssen.


    Also sollten wir in meinen Augen drauf hoffen, dass Griechenland zeitnah umschuldet :D


    edit: Wir haben ja aber auch noch Potential in den Wechselkursen. Selten war der Dollar so schwach wie jetzt. Wenn der sich erstmal erholt....

  • Hi Forum


    das eine Korrektur kommen wird ist sicher


    aber


    so lange die Schuldenorgie der Staaten weitergeht bzw. diese nicht gelöste werden (was rechnerisch nicht mehr geht)
    werden die EM (Silber) immer weiter steigen (100,-- ?!). Dies war in allen Krisen in den letzten 2000 Jahren so, und wird
    dieses mal nicht anderst sein.


    Alle Anleihen der Welt: 100.000.000.000.000,--
    Alles Silber der Welt: . 30.000.000.000,--


    ohne Worte


    Ciao C61

  • anwir: "Daher sollte man meiner Meinung nach, besonders jetzt eher versuchen seine Positionen zu halten und nicht schon beim Aufwärmen ausscheiden (http://www.youtube.com/watch?v=UjLOmVUykiI) " [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    der filmbeitrag ist großes kino!!! der gesprochene dialektische-kommentar, bringt unsere momentane debatte auf den punkt!
    "so was bescheuertes, in 'ner uffwärm runde..."


    kann ich nur zustimmen. position halten!!
    weitere regelmäßige kleinere zukäufe, gerade wenn der euro gegenüber dem dollar weiter so steht.


    korrektur wird irgendwann erscheinen, kurz & knackig ohne lange dauer.


    gefahr der verknappung von physischer ware, sollte die zocker (heute verkaufen während der korrektur zurückkaufen) zweimal drüber nachdenken lassen!


    wer weiteren psychischen beistand benötigt, möge sich die letzten metallwochen anhören.


    position halten - momentan eher gold, denn silber - der bulle entledigt sich so vieler kleiner mitreiter wie möglich.


    danke von hier aus an den düsseldorfer und herrn meyer!


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

Schriftgröße:  A A A A A