• http://deutsche-wirtschafts-na…-nicht-am-montag-oeffnen/


    Vor allem aber wird es der Regierung schwerfallen, die Einlagen unter 100.000 Euro wirklich zu sichern. Doch allein die Tatsache, dass ein Minister das Thema anschneidet, zeigt, dass die Lage bei den Banken extrem kritisch ist. Die Banken haben etwa 50 Prozent an faulen Krediten in ihren Büchern und nehmen keine Immobilien mehr als Sicherheit – wegen des Preisverfalls

  • http://www.focus.de/finanzen/n…ditkarten_id_4794109.html
    16:37
    Krisensitzung in Griechenland: Banken geht das Geld aus
    Das bereits jetzt bestehende Hauptproblem ist ein Mangel an 20 Euro Scheinen. Zudem waren heute am Morgen nur noch knapp 500 Millionen Euro an Bargeld in den Banken. Umgerechnet auf die Bevölkerung sind das weniger als 50 Euro pro Person.
    ------------------------------
    dann beginnt der Tauschhandel
    ---------------------------------
    bei der Geburt eines Kindes
    muss erst die Rechnung vom Krankenhaus bezahlt werden
    bevor man das Kind mitnehmen darf (hab ich irgendwo gelesen)
    sonst nehmen die Griechen ihr Kind mit und bezahlen die Rechnung nicht
    --------------------------
    da musste dann 10 Eier und 3 Wurstdosen mitbringen
    um Dein Kind aus dem Krankenhaus auszulösen
    das ist dann wie im Pfandleihhaus.

  • die griechischen Karikaturen zu Schäuble und Merkel
    waren schon irgendwie lustig.
    Nun feuert Schäuble zurück.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.focus.de/finanzen/n…-bis-2018_id_4792639.html


    7:14 Uhr
    Schäuble bekommt eine Milliarde aus geplatztem Griechenland-Paket zurück


    Da Griechenland seine mit den Geldgebern getroffenen Vereinbarungen nicht erfüllt hat, wurden die für das Hilfsprogramm vorgesehenen Zinsgewinne aller Euro-Notenbanken aus 2014 und 2015 zunächst eingefroren. Seit dem 1. Juli ist der Anspruch Griechenlands auf die Zinsgewinne verfallen.
    (..)
    Den eigentlich zum 1. Juli fälligen Betrag für 2015 in Höhe von 412 Millionen Euro hatte das Bundesfinanzministerium gar nicht erst überwiesen, nachdem die griechische Regierung aus dem Programm ausgestiegen war.

  • http://www.handelsblatt.com/po…gt-die-welt/12009674.html


    Chatzifotiadis und seine Frau haben mehrere Jahre in Deutschland gearbeitet - von dort stammt auch die Rente seiner Frau. "Ich habe hart gearbeitet", sagte der Rentner. Nun erträgt er es kaum, wenn Menschen auf den Straßen um ein paar Cent für Brot betteln.


    Antwort: Warum sind die nicht in Deutschland geblieblen, da hätten die 30 Jahre Steuern ans deutsche Fianzamt zahlen können


    Natülich kann ich auch nach Mexiko ausreisen, da ist alles viel billiger als in Deutschland.
    Allerdings habe ich in Mexiko als Rentner ein gewisses Länderrisiko ( country-risk )


    Man kann auch das Länderrisiko verringern, indem man 50% der Spareinlagen in Deutschland hält
    und 50% der Spareinlagen in Mexiko.


    Mexiko, Argentinien die haben alle schon eine Währungskrise gehabt
    nur Griechenland ist sicher die werden von der EU und der NATO durchgefüttert
    +++++++++++++++++++++++++++++


    Im Geldbereich läuft das Ganze auch bei Anlagen in der Türkei.
    Türken in Deutschland bringen ihr Geld in die Türkei,
    auch hier ist ein gewisses Risiko
    all sein Geld in der Türkei zu bunkern.


    50% in Deutschland lassen
    und 50% ins Ausland schaffen


    manche fahren gerne eine hohes Risiko
    dann darf man aber auch nicht weinen !!!

  • Kontenzyperung 2.0 oder?
    Als Grieche hätte ich eh längst nichts mehr aufm Konto, fällt mir ja selbst hier schon schwer, mehr als son Kleinsparerbetrag liegt inzwischen da auch nicht mehr...
    boah, wohin denn mit dem scheixx Geld? Selbst bar wird inzwischen zum Problem. Jaja, ich weiß ein eigentümliches Problem, noch mehr Gold?
    Bekunde diese Situation ist Kacke und schau mir mal die Immopreise direkt an der Küste an, dann lieber noch ne Pyramide. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 10:08 Alexander Armbruster
    Unser Notenbank-Beobachter Philip Plickert erklärt die Entscheidung des EZB-Rats von gestern Abend:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…riechenland-13671349.html


    Vor der Sitzung hatte der griechische Wirtschaftsminister Giorgos Stathakis die EZB geradezu angefleht, ihnen doch 3 Milliarden Euro mehr Ela zu gewähren. Die Zentralbanker blieben aber hart. Damit steigt der Druck auf die Regierung Tsipras,

  • http://www.handelsblatt.com/my…agen-bangen/12024930.html


    Denn Euro auf Konten griechischer Banken sind weniger wert als auf Konten einer nicht-griechischen Bank. Zwar bekommen Griechen ihre Bankguthaben noch eins zu eins als Euro-Bargeld ausgezahlt – aber eben nur noch 60 Euro pro Tag.
    --------------------------
    Meine Meinung: Eines Tages werden aus 5.000 Euro auf einer griechischen Bank dann 15.000 Drachme die der Kaufkraft von 2.500 Euro entsprechen.
    Auf dem Bankauszug kann man aber nur lesen 15.000 Drachme.

  • In einem aktuellen Interview mit Frank Meyer erwähnt die Repoterin bei Minute 19:45, dass man in Griechenland soz. evtl. als Blauphase die Bürger dazu verpflichtet hat, das in ihrem Besitz befindliche Gold, Schmuck etc. anzumelden.


    Falls dies der Fall ist, dürfte es in der Tat nicht mehr allzu lange dauern, bis man sich auch im Merkelland zu solchen oder ähnlichen Gesetzen berufen fühlt - schließlich lässt sich die Sinnhaftigkeit ja mit potenzieller Terrorismus- oder Verbrechensbekämpfung/Betrügereien unserer neuen Facharbeiter oder der Einbrechermafia vom Balkan gut verkaufen.


    Hat jemand weitere Infos zu etwaigen neuen Gesetzen in Griechenland?


    Grüße
    GS

  • Am Ende wird die totale Überwachung in der ganzen EU eingeführt.
    http://www.gegenfrage.com/grie…k-beim-finanzamt-angeben/
    *
    http://alternative-news.tk/de/…elry-and-precious-stones/
    *
    Und das was in Deutschland gerade als "Recht auf ein Bankkonto" verkauft wird, wird am Ende ein Zwangskonto - über das dann alle Zahlungen laufen MÜSSEN.
    *
    Larry Summers will das Bargeldverbot
    *
    "Das Bargeld solle abgeschafft werden, damit Staat und Banken den Zinssatz deutlich unter Null drücken könnten. Das hieße, dass jeder, der Ersparnisse auf dem Konto hat, einen bestimmten Prozentsatz jedes Jahr draufzahlen muss. Da bei diesem Szenario viele Leute Bargeld im Safe horten würden, müsse man das Bargeld abschaffen, damit Staat und Banken Zugriff haben und das Konzept durchsetzen können."

  • und wertvolle Gegenstände (precious items) im Wert von über 30.000 EUR pro Haushalt


    Einzelstücke oder Gesamtwert?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • das das in Deutschland ebenso kommen wird ist so sicher wie die besteuerung deiner SparGroschenZinsen :D


    " SchreibTischTäter .de " ekelhaft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    vermutlich rechnen die dann noch die Schlüpper mit ein , und dir wird vorgeschrieben wieviel KlohPapier du verwenden darfst und wie oft :D
    in der SklavenRepublick :D der AsylSoliPfennig kommt so sicher wie ,alles teurer wird und trotz Arbeit reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr :D
    " ein Fluch liegt über Deutschland " :D BungaBunga :D "wenige können von viele gut leben" reich kann nur der werden ,der anderen was wech nihmt :D
    anders funktioniert das nicht 8| :pinch: welch ein Moloch :D
    PS:@ Lupus , wenn der angebliche sogenannte VolksStaatVertretter dein bestes will , wird er alles einberechnen vom rostigen Nagel über Immos
    und anderes ........... Hausdurchsuchungen (5-7Mann+Frau) werden die Tagesordnung sein ,schafft übernacht 100000e Spitzel vermutlich mit ausloben
    KopfGeldPrämien :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Einzelstücke oder Gesamtwert?

    Gesamtwert, wobei die Wertbestimmung erstmal allein dem Deklarationspflichtigen obliegt. Und was ist für einen Deklarationspflichtigen ein wertvoller Gegenstand und was nicht???


    Bei einer Goldkette oder Gemälde hat man da wohl noch etwas Gestaltungsspielraum, bei gängigen Edelmetallmünzen wird dieser dann wohl etwas enger, wenn man nicht in Erklärungsnot kommen möchte.
    Aber Angaben dazu, wie ein Deklarationspflichtiger genau zu bewerten hat, habe ich allerdings nicht gefunden. (Marktwert, Kaufpreis, Niederstwertprinzip, Wechselkurse ...)

  • ... :D schnell steht fest wie reich manche Bürger sind für eine ZwangsWürgeSteuerTurmAbgabenSteuer :D


    " halt du mir das Volk mit WaffenGewalt fern ,dann halt ich sie dir christlich schön arm " :D


    " Sollen sie doch in Wein baden wenn sie kein Wasser haben " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Beim gesetzlichen Zahlungsmittel, das viele Anlagemünzen sind, würde ich auf den Nennwert setzen. Silber-Philharmoniker = 1,50 EUR das Stück!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    Die EU-Bürokraten haben wissentlich zahllose Rentner, Familien und eine
    Reihe mittelständischer Bestriebe in der Toskana in den finanziellen
    Ruin und wie im Falle Luigi d’Angelos sogar in den Tod getrieben.

    Das ist wieder mal so ein Moment wo man gerne auch mal eine Bank sprengen möchte oder einem Regierungschef Gew.....antun .


    Quelle:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A