• das grösste Verbrechen


    der TauschKurs OstMark in DeutscheMark

    die wundersame Vermehrung von NULL ? ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ll_und_W%C3%A4hrungsunion
    (is mir scheixxegal ob die Quelle gefällt oder nicht...)


    lass' ich die Spitzen von 1 : 20-30 weg, erinnere ich mich an 1 : 10-12 (D-Mark : Ostmark)


    das wäre wohl eine angemessene Wirtschafts-Umrechnung gewesen . . .


    die böse böse Staats-Umrechnung:


    hat's 1 : 1 (gedeckelt), 1 : 2 (den ganzen Rest)
    und jeglichem Spekulanten von irgendwo 1 : 3 getauscht !


    so würde ich auch gerne eine quasi wertlose Ware eintauschen . . .


    dank dem deutschen (bösen) Staat x 5 mit Hütte dazugeschenkt . . .
    (x 5 ergibt sich aus 1:10 geteilt durch 1:2 für die Gehirnakrobaten...)


    den ganzen nachfolgenden Beschiss
    verdanken wir den unregulierten "freie" Wirtschafts-Aktivitäten, oder halt den
    in Deutschland statt Bestechung üblichen Amigo-BuddyBuddy-Geschäften –
    diesbezüglich dürften sich Ost und West inzwischen angeglichen haben...


    man möchte fast noch zu den tollen Wahlen seitdem gratulieren
    udn feststellen die Lernkurve scheint weiterhin im Sinkflug...

  • Wobei es nichts nützt, z.B. alles bei Sparkassen zu verteilen, die werden auch wieder zur Berechnung zusammengezogen. Also, am Besten ein Konto bei der Sparkasse und eines bei einer Bank.

  • also ich lebe in thailand ohne deutshen wohnsitz, d.h. ich halte keine euroguthaben sondern


    -thai bath mit 2.5 % zins fuer 3 jahre keine quellensteuer
    -aud $ mit 3.24 % zins fuer 3 jahre 10 % quellensteuer


    -nzd $ mit 5 % zins fur 4 jahre 2 % quellensteuer


    -idr indonesien mit 6.75 % fuer 5 jahre keine quellen


    dazu thaigoldbarren


    zinsen werden in nzd, aud, monatlich gezahlt, thbath, idr 2x jaehrlich davon laesst es sich gut leben in thailand, besser als unter dem regenschirm im merkel juntaland


    mfg
    peter1

  • Jetzt pass mal auf du Pappnase !


    Wer hier so ein Dünnschiss abliefert sollte sich vorher mal richtig informieren.


    Ihr hinterfragt doch sonst jeden Scheiß vom Weltkrieg bis in die Gegenwart aber beim Osten der Republik ist das halt so wie ihr es 1990 in der Tagesschau gehört habt....


    Ihr habt Euch am Osten gesund gestoßen ... Punkt !!!

    Zitat von Klaus Blessing

    Noch am 29. Januar 1990 hatte das Bundesfinanzministerium in einem internen Grundsatzpapier festgestellt , das die Kaufkraftrelation zwischen Mark der DDR und DM 1:1,07 betrug. Doch statt eines überaus berechtigten Umtauschkurses von 1:1 wurde für große Teile der Spareinlagen ein Betrugskurs von 2:1 sanktioniert !

    Jedem der sich dafür interessiert sei das Buch "Die Schulden des Westens" von Klaus Blessing ans Herz gelegt.
    Das wirft 30 Jahre nach der DDR ein ganz anderes Bild auf diese beiden Bruderstaaten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ihr habt Euch am Osten gesund gestoßen ... Punkt !!!

    :hae: Besser als bis 1990 ging es den Leuten in der BRD nie. Ein Land wo Milch und Honig flossen. Die D-Mark war hart wie Krupp Stahl und es ließ sich leicht Geld verdienen. Damals haben die Croupiers in den Spielbanken 15.000 D - Mark im Monat durch Trinkgelder verdient, da wurde mit Geld um sich geworfen. Es gab kein Hartz4 und kein Geiz ist Geil, selbst kleine Textilgeschäfte hatten nie unter 1000 Mark Umsatz am Tag. Auch Hilfsarbeiter konnten leicht über 2000 Mark kommen, was ungefähr einer Kaufkraft von 2000 Euro entsprach.

  • und immer wieder auffällig ist , die Banken halbieren dir dein Geld , das grösste Verbrechen
    der TauschKurs OstMark in DeutscheMark und der nächste grosse Betrug am deutschen Volk
    der TauschKursSchwindel DeutscheMark in €uro , dern nächste TauschKurs kommt garantiert
    wieder zu dein Nachteil des Wohlstand am deutschen Volk und alles wird teurer im täglichen Leben , drum bleit dir am 20 des Monats schon kaum was über wie jeden anderen Sklaven auf der Welt

    Ich erlaube mir ein paar Kommentare:
    - Der Tausch der Ostmark in Westmark ist nicht in Ordnung gewesen, richtig. Trotzdem: Im Vergleich zu den anderen Ungeheuerlichkeiten war das echter Kleinkram, und die Sache kam immerhin unseren Landsleuten zugute.
    - Tausch in Euro: Das war m.E. eine verkappte (Teil-)Währungsreform. Aber auch das ist nicht neu, haben wir vor 15 Jahren schon so gesehen.
    - Zum Nachteil für das deutsche Volk: Tja, wir haben eben den Krieg verloren, und seither sind wir die Melkkuh der halben Welt. Bin ich deshalb "Nazi"? Sicherlich nicht: Ich schaue nur hin und bilde mir eine Meinung - und die lautet: Der 2. Weltkrieg wurde nicht gegen die Nazis geführt, sondern gegen Deutschland, gegen sein Volk und vor allem gegen seine Wirtschaftskraft.
    - Am 20. des Monats bleibt kaum was über: Ich habe auch den Eindruck, daß einerseits die Wirtschaft immer effizienter arbeitet, gleichzeitig aber nichts bei der arbeitenden Bevölkerung hängenbleibt. Das jahrzehntelangen Wählen der Einheitsparteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) und der damit verbundene ständige Stimmenkauf auf Kosten der Schaffenden fordert eben ihren Tribut. Wahr ist aber auch, daß wahnsinnig viele Menschen einfach nicht mit Geld umgehen können. Daher ist dieses Thema etwas komplizierter.

  • €in Kumpel vom KGB hat mir erzählt , €r habe 1OstMark in eine WestMark umgetauscht und das TütenWeise


    maaslosmassigohnegrenzen :D Kollege vom KarlsHorstRussiaChefe :burka: :D nix Limted :D


    die OstDeutschen wurden verheizt um ihr €rspartes 8| und um das sogenante V€B VolksVermögen ,


    welches sie erarbeitet haben :D aber so kann jeder seine Meinung haben :D obwohl ich auch schon


    €in€inMannTorPedroKleinKaptalist war bin ich fast immer bodenundständig geblieben , von den Reichen


    habe ich immer tiefer in die Täsch gegriffen, im gegensatz zu manch FA*s als wie bei den Armen ,


    nagut die Armen konnten eh nicht meine WucherPreisLuxusDinger bezahlen :D


    bei Banken konnte man noch hingehen wann man wollte mit PlastikTüten und kam mit vollen GeldPlastikTüten


    wieder raus 8o , mach das mal Heute, die Hürden sind selbst für HochSpringer zu hoch , ohne


    Antrag auf ein Antrag , zwecks BarAusZahlungVorAnMeldung .... jaaanee wegen BankRäuber , eingendlich


    sitzen die doch alle , drin :D wo kannst du dir denken :D


    beschissen werden immer die Massen an NormaloArmen , davon leben die, die dir das Geld einteilen ,


    schön find ich auch immer wenn sie dich durch Ohr flüstern "ich habe da was für sie, aber nicht weiter sagen,psssssst" [smilie_happy]


    wie gut es das Land geht erkennst du auch einfach , an den WerbeGeschenken 8o in BauMärkte


    kannste noch nichteinmal mehr , die HolzAbSchnitte geschenkt bekommen ... , auf Banken ist auch nicht mehr


    zu holen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    "bist du GottesSohn, beschenk dich selbst" traue Niemanden ausser dir selbst, denn du kennst dich am besten"
    und solange die Nonne noch Finger hat .... :burka: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • richtig wer mehr an PapierGeld hat sollte aber erst mal lesen , das man in einer TochterBank


    80 Riesen da und 80 Riesen da nur 100Riesen anerkannt bekommt , schlau ist , du musst dich anpassen ,


    machste dir in relativ sicher Länder die zB. GEZ lieben und ihren Käse hüten ,


    und monatlich dir da hin was ueberweist , ein ganz legales normales Geschäft , auch sollte man


    auf jegliche ZinsZahlung im Vertrag aus schliessen , also ein ganz normales €hrlichGeldSicherheitsKonto


    da sein MerkelsAmts€rhebung , schon einiges aus dem Ruder geraten ist in der MitNickerRegierung ,


    die haben ihre Schäffchen (deine Abgaben) ins trockene , es sei ein paaar NaiveTrottler oder tun nur so


    vermutlich :D


    dieses Land ist verdorben geworden , wenns um dein €rSpartes geht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die RotenWitzSparBücher jeder FremdLimBoTänzer kann von dein rotSparBuch ,Geld abgreifen
    monatlich bis 2000,oo€uro , bisssalleeiss :wall: :boese: :cursing: da gibs das DreierGeStirn direkt :wall: :wall: :wall: :D
    welche Farbe hat dein Buch :?: drum prüfe bevor es leergegrabscht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lettland: Chefin von Finanzbehörde tot aufgefunden



    Die Chefin einer lettischen Finanzbehörde ist in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden.

    Sie wusste wohl zuviel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da wird es wohl kein BarGeld mehr geben , das da bald gelynscht wird .... , naja :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "das Lynsch Gericht kommt , schneller als wie gedacht mitten in der Nacht , noch vor um Acht" :D
    PS: " Lynschtitzia die Frau ohne Binde vor den Augen " die Rache des kleinen BetrogenenVolkes ,
    dem ewigen Pack des Mob :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kein Bank-Run, aber eine Frechheit, die einen Bank-Run der anderen Art auslösen könnte.


    Jede Transaktion auf dem Konto soll 15 ct kosten
    Also alle Ein- Auszahlungen, Umbuchungen etc...


    https://www.focus.de/finanzen/…togebuehr_id_9356661.html


    meine Bank (Sparkasse) ist dadegen ja richtig "billig" - verlang seit 1 Monat nur 5 ct pro Transaktion


    WTF!


    Ich rieche schon negative Zinsen kommen...
    Das wird dann einen richtigen Bank-Run lostreten


    Aktuell sieht es für mich nach einem Feldversuch aus.
    unterschiedliche Buchungskosten von 3 ct bis 20 ct,
    um zu testen wie die Kunden reagieren werden.
    Ab wann springen die Kunden ab. Vieviel kann man den Kunden abluchsen, ohne dass es weh tut...



    Ich bin dabei nun den aufwendigen Wechsel zu DiBa zu starten.
    Zum einen, weil die abgerechneten Kosten nicht nachvollziehbar sind.


    Und alle Unkosten zusammen ergeben bei mir nach 10 Jahren so ca. 700 € (bei 5 ct und Kontogebühr)
    Und diese Gebühren sind eher der Anfang. Realistisch sind darum eher 1000-1500€
    Dafür kann man sich schon einen Flatscreen/Laptop wasauchimmer leisten.
    oder in 10 Jahren 1/10 Oz Gold (darum besser den Kauf vorziehen) :D

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    8 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Moin moin,


    es scheint mir an der Zeit diesen Thread wieder zu beleben.


    Die Diskontunitäten unseres Finanzsystems und unserer Gesellschaft und ihre politische Ursachen beschreibt Markus Krall in einem neueren Video zu seinen "Schwarzen Schwänen" sehr anschaulich. 2020 ist der Dreh- und Angelpunkt, an dem sich das schön gerechnete Eigenkapital der Banken in ein "Nichts" auflöst. Es bedarf dann der dreifachen Menge an Zentralbankgeld um die 2500 Mrd. € ausfallenden Kredite des europäischen Bankensektors auszugleichen.

    Zur Bilanzsumme der EZB von 4.000 Mrd. € kämen also rund 7.500 Mrd. € hinzu!


    Das rette die Märkte allerdings nur wenige Tage.

    Im Anschluss würden wir eine 50%ige Inflation pro Monat sehen.

    Ob er damit weitere Geldmengensteigerungen meint oder Preissteigerungen wird nicht gesagt. Ich unterscheide das, weil es auch im deflationären Umfeld Preissteigerungen geben kann. Die aktuelle Politik hat eine deflationäre Wirkung und viele Preise steigen trotzdem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • auch zu beachten franz. gelbwesten wollen marcon mittels bankrun aus dem amt jagen.


    mfg
    peter 1

    Das wollten sie schon am Wochenende tun und was ist passiert? Nix!
    Kommt vielleicht davon, dass die Meisten von der Hand in den Mund leben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A