• Der nette Herr Krall aus dem Video zur EZB hat gesagt, das im Ernstfall auch die 100.000 nicht greifen.


    Es muß jemand bezahlen, so schnell wie das Gesetz geändert wird kannst du nicht mal Luft holen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • es sollte doch jedem klar sein , das es so sein wird wie bei den Griechen , erst kommt eine Weile


    garnixs an Geld , Schalter dicht ... und dann kommt nor noch das ProKopfGeld , dein Kopf ist täglich nur


    30 €uro Wert , 100Riesen durch 30€ , ausser SonnTags, da wir gebetet für alle NeuAnKömmlinge :burka: [smilie_happy]


    wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die 100Riesen auf dein geschätztes GesamtVerMögen


    veranschalgt wird , also der HäusleBauSchuldner wird voll veranschlagt , der AutoFahre mit nur 1 Auto


    verliert auch noch dabei , ob SozialHilfeAuto oder ProtzoKarre :D am €nde gewinnen die die immer


    Gewinnen , die die über dein Geld schon Heute verfügen oder einschränken und oder bestehlen ,


    wobei ja Steuern Diebstahl darstellen , weil du als dummer Bürger immer mehrfach besteuert wirst ,


    erst zahlst du Steuer und sonstiges auf dein Lohn , dann zahlst du ZwangsBesteuerungen auf dein Brot ,


    also auf dein RestVorVersteuertes und so dreht sich die SteuerKatze immer um sich selbst,bzw,


    um deine Kohle , sie werden dir immer dies schönsten Lügen auftischen mit den ehrlichesten WerbeGesichter


    den die KriminellenGesichter vertraut keiner , drum ... sie wissen was sie tun um sich zu bereichern ,


    die Achse des GeldAbSchneider , die OberTafelSchurken ... :burka:


    ZentralRatDerTürken sind am beklagen , sollens doch gehen aus dem Land , was sie nicht Gratis bespeisen will,


    wenn Essen alle , dann können sie in ihre Botschaft und Mosschee sich nähren oder in andere Länder sich....


    Niemand zwingt diese Fremden nach Deutschland ,oder gar hier zubleiben , es ist nur der


    €igenVorTeil des AllesGratis .... :burka: da wedelt selbst der €sel nicht mehr mit dem "€sel streck dich" :D


    Schwanz , da kommt wohl bald "Knüppel aus dem Sack" was für freche Ansprüche gestellt werden , sollen sie


    das mal in ihr MuftiLand machen , den würden sie die Rakette als €inMannTorPedro binden :D
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Woher hast Du denn diese Information? Quelle?
    Ich konnte dazu nur
    folgendes finden.

    "Bankeinlagen sind innerhalb der Europäischen Union (EU) bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank gesetzlich geschützt. Jedes Land hat jedoch eigene Sicherungssysteme für den Fall einer Bankenpleite."


    Dann frag Ihn doch mal bitte, ob er das irgendwie belegen kann.

    Ich habe mal nach dem dazugehörigen Gesetz gesucht und würde verstehen pro Kunde und Bank


    EinSiG - Einlagensicherungsgesetz
    https://www.gesetze-im-interne…JNR078610015BJNE000100000
    [...]
    Teil 2 - Entschädigung der Einleger
    Kapitel 1 - Entschädigungsanspruch
    [...]
    § 7 Umfang und Berechnung des Entschädigungsanspruchs
    (1) Der Entschädigungsanspruch des Einlegers richtet sich nach dem Umfang seiner entschädigungsfähigen Einlagen und ist der Höhe nach auf die Deckungssumme nach § 8 begrenzt.
    [...]
    (3) Die Deckungssumme nach § 8 bezieht sich auf die Gesamtforderung des Einlegers gegen das CRR-Kreditinstitut
    [...]
    § 8 Deckungssumme
    (1) Der Entschädigungsanspruch ist der Höhe nach begrenzt auf den Gegenwert von 100 000 Euro (Deckungssumme).

  • Mal eine Frage.
    Was haltet Ihr von der Idee, einen überwiegenden Teil der Ersparnisse unserer Kinder in die Schweiz zu transferieren und dort auf einem nahezu kostenlosem Konto in SF anzulegen? Währungsrisiken blende ich mal aus. Ist doch besser als in D in EUR, oder? Zeitraum bis zur Entnahme sind 6 bis 10 Jahre (Führerschein, Auto etc.).


    Zinseinnahmen sind natürlich in D zu melden (NV-Bescheinigung vorhanden).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mal nach dem dazugehörigen Gesetz gesucht und würde verstehen pro Kunde und Bank

    Vielen Dank für deine Recherche! [smilie_blume] So sehe ich das auch.
    Allerdings sollte man die Hinweise von alibaba und hammwolln nicht außer Acht lassen! Ich denke für die Masse der Forenmitglieder ist das sowieso kein Thema.

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Ihr glaubt auch dass der Osterhase gefärbte Eier legt.


    cu DL....so blöd und gutgläugig wie hier einige Unterwegs sind.....einfach geil

    Anstatt Leute für Blöd zu erklären , wären hilfreiche Tipps wohl besser angebracht. Niemand ist perfekt :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der Einlagensicherngsfonds wird doch eh von einer GmbH geführt. Wer nicht nur beschränkt haftet, der kann mir auch keine 100.000 versprechen. Ganz davon abgesehen, dass ich sie so oder so nicht habe. Aber wer mir keine 100.000 versprechen kann, der kann mir im Ernstfall auch keine 20.000 versprechen!


    Nennt sich:
    „Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB)“
    Quelle:
    http://by.bankenverband.de/services/einlagensicherung/

  • Ihr glaubt auch dass der Osterhase gefärbte Eier legt.


    cu DL....so blöd und gutgläugig wie hier einige Unterwegs sind.....einfach geil


    Natürlich nicht ...


    §5 Abs. (1) Der Einleger hat im Entschädigungsfall gegen das Einlagensicherungssystem, dem das CRR-Kreditinstitut angehört, einen Anspruch auf Entschädigung [...]
    §9 Abs. (2) Für Streitigkeiten über Grund und Höhe des Entschädigungsanspruchs ist der Zivilrechtsweg gegeben.


    ... und das Einlagensicherungssystem ist gefüllt bis oben hin mit tollen bunten werthaltigen Eiern ;)

  • Von langer Hand trifft es besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr glaubt auch dass der Osterhase gefärbte Eier legt.


    cu DL....so blöd und gutgläugig wie hier einige Unterwegs sind.....einfach geil

    nee dat machen die Hühner in den KZ HühnerStälle , die mit den roten Ärschen legen die roten €ier ,


    die mit den GalleGiftGrüne die Grünen , eine zeitlang kam ein PfiffigerKzAufSeher auf Streifen€ichHörnchen,


    funktionierte wohl nicht wirklich gut , nun muss der OsterHase selbst den Pinsel schingen und blaue €ier ,


    für die Schwarzen€ier gibt es SpezialImportierteSchleusungen :D


    es scheint was wahres dran zu sein , "Tiere sind auch nur Menschen in ArbeitsVerNichtungsLager"


    wenn die Gedärme hinten raus hängen bei der maaslosenmassenlegerei gehts bald ins HühnerSchnitzel :D


    Mahlzeit :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die anderen KZ SauenMaastLager gehts wohl auch nicht viel besser , "stecke dein Fingerchen durchs Gitter,
    die Hexs will sehen ob du schon OffenFein bist, Hänsel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal eine Frage.
    Was haltet Ihr von der Idee, einen überwiegenden Teil der Ersparnisse unserer Kinder in die Schweiz zu transferieren und dort auf einem nahezu kostenlosem Konto in SF anzulegen? Währungsrisiken blende ich mal aus. Ist doch besser als in D in EUR, oder? Zeitraum bis zur Entnahme sind 6 bis 10 Jahre (Führerschein, Auto etc.).


    Zinseinnahmen sind natürlich in D zu melden (NV-Bescheinigung vorhanden).

    Wenn du eine Glaskugel hast, die dir zeigt wie die politischen Verhältnisse in Europ in 6 -10 Jahren sind, dann könntest du es machen wie angedacht. Meine Prioritäten sind, so wenig wie möglich für den Staat sichtbares
    Vermögen und alles in meinem direkten Zugriff. Verlieren werden wir in dem kommenden Szenario vermutlich alle, es geht nur noch um die Höhe des Verlustes. Vielleicht einen Teil in Schweizer Franken cash halten, den Rest in Sachwerten. In welcher Form hängt von der Höhe des Vermögens und deiner persönlichen Vorliebe ab.


    Oder du wartest bis nach Ostern : Es ist gut möglich, dass man uns den Kaiser zu Ostern präsentiert.WE.


    Ist ja nicht mehr lange hin [smilie_happy]

  • und immer wieder auffällig ist , die Banken halbieren dir dein Geld , das grösste Verbrechen


    der TauschKurs OstMark in DeutscheMark und der nächste grosse Betrug am deutschen Volk


    der TauschKursSchwindel DeutscheMark in €uro , dern nächste TauschKurs kommt garantiert


    wieder zu dein Nachteil des Wohlstand am deutschen Volk :D


    und alles wird teurer im täglichen Leben , drum bleit dir am 20 des Monats schon kaum was über :D


    wie jeden anderen Sklaven auf der Welt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: kein wunder wenn da die säuren da säuern 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Polkrich
    Nachdem die Banken und Sparkassen die kumulierte Haftungsgrenze herabgesetzt hatten, habe ich 90% meiner Mittel ganz offiziell in die Schweiz transferiert. Ebenso finde ich es unmöglich, das selbst mittlere Verwaltungsebenen in D Kontenabfragen machen können. Ich hatte den Effekt, das auf einer Grillparty die Frau eines Bekannten, die beim FA arbeitet, mir mal so flapsig rüberrief, "ich könne mir das ja leisten ...."...
    In der Schweiz kommen die Michel nicht ran.
    Ich kann bequem e-banking von zuhause oder wo immer machen. SEPA Überweisungen CH>D sind innerhalb 24 Std. ausgeführt und angekommen.
    Schlauerweise sollte man aber nicht zu einem deutschen Institut in die Schweizer Filiale gehen - hat es alles schon gegeben.

Schriftgröße:  A A A A A