Osisko Mining / OSK (TSX)

  • Moinmoin,


    ärgerlich, dass schon wieder ein aussichtsreiches Unternehmen vom Kurszettel verschwinden soll.
    Der aktuelle Wert des Übernahmeangebots beträgt 5,85 C$ - osk notiert bei 6,20 C$.



    Ist auch niemand da, der ihnen den Brocken streitig machen könnte.
    Die Fonds werden auch keine Hilfe sein, da sie alle auch Goldcorp mit im Portolio haben werden.


    KGI dürfte da auch in der Region sein. Wäre zu schön, wenn sie den Laden übernommen hätten und
    das Managment rauswerfen würden. @Fab?



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • KGI ist dafür mehrere Nummern zu klein. Außerdem würde ich keinem Unternehmen wünschen, unter die KGI-Fuchtel zu geraten ... das Management glänzte in den letzten Jahren durch Inkompetenz. Außerdem hat KGI ganz sicher mit der eigenen Übernahme vom letzten Jahr zu tun.


    Die Vermutung auf eine weitere Offerte von dritter Seite kann ich nachvollziehen. Andere wohl auch, wenn man sich den Kurs über Offertenpreis ansieht. Aber außer Agnico Eagle käme wohl kaum jemand in Frage ...

  • http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=48572


    AEM hat sich nun auch eingeschaltet und spannt mit Yamana zusammen. Gut für Osisko-Aktionäre (Ich nicht, leider). Dass AEM und AUY verlieren heute, ist auch logisch. Weshalb diese Unternehmen diesen Deal so Fett machten, erklärt sich für mich noch nicht.... wird es wahrscheinlich auch niemals. Ist ja nicht das erst Mal, dass Majors zuviel hinblättern.


    Wie war das nochmals vor 1 oder 2 Jahren? AG wollte ein Silberexplorer kaufen (weiss nicht mehr welcher, aber ein paar unter uns hatten jenen im Depot) und CDE überbot deutlich das Angebot von AG. Intelligenterweise verzichtete AG auf eine weiteres Angebot, CDE bezahlte viel zuviel und schleppt sich nun von einem Tief ins andere....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss, all...


    Ja, eine fast verrückte Übernahmeschlacht, die zeigt, wie wenig effektive und vernünftige Exploration die Seniors betreiben/ noch betreiben können.


    Es wird auch künftig weitere Übernahmen geben; Im Explorerthread sind einige Kandidaten aufgeführt...


    Btw, zwyss: FR wollte Orko übernehmen, der Vertrag war fast fertig, einige von uns waren dabei, auch ich, die miese CDE wollte ich nicht und hatte zuvor Kasse gemacht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • News


    Osisko Mining Inc. Files Early Warning ReportIn Respect Of Beaufield Resources Inc.


    Toronto, Ontario (April 5, 2017) – Osisko Mining Inc. (TSX: OSK) (the "Corporation") announces that it has filed an early warning report in respect of its holdings in Beaufield Resources Inc. ("Beaufield"). Through a series of trades ending on April 5, 2017, the Corporation, through its wholly-owned subsidiary O3 Investments Inc., acquired beneficial ownership of, or control and direction over, an aggregate of 3,947,800 common shares of Beaufield (collectively, the "Purchased Shares" and each, a "Purchased Share"). As a result of these trades, the Corporation, through its wholly-owned subsidiary O3 Investments Inc., acquired beneficial ownership of, or control and direction over, additional common shares of Beaufield in an amount equal to more than 2% of the outstanding common shares of Beaufield, thereby triggering the requirement to file this report. The Corporation paid aggregate consideration of $715,594.12 for the Purchased Shares, representing an average purchase price of approximately $0.18 per Purchased Share.
    Immediately prior to the acquisition of the Purchased Shares, the Corporation, through its wholly-owned subsidiary O3 Investments Inc., had beneficial ownership of, or control and direction over, 31,700,000 common shares of Beaufield, representing approximately 16.1% of the number of issued and outstanding common shares of Beaufield. Immediately following the acquisition of the Purchased Shares, the Corporation, through its wholly-owned subsidiary O3 Investments Inc., had beneficial ownership of, or control and direction over, 35,647,800 common shares of Beaufield, representing approximately 18.1% of the number of issued and outstanding common shares of Beaufield.
    The Corporation, through its wholly-owned subsidiary O3 Investments Inc., acquired the Purchased Shares for investment purposes. The Corporation has no current intention of increasing or decreasing its ownership of, or control or direction over, additional securities of Beaufield. The Corporation reviews its holdings from time to time and may increase or decrease its position as future circumstances may dictate.
    This news release is being issued in accordance with National Instrument 62-103 – The Early Warning System and Related Take-Over Bid and Insider Reporting Issues in connection with the filing of an early warning report dated April 5, 2017. The early warning report respecting this transaction has been filed on System for Electronic Document Analysis and Review ("SEDAR") at www.sedar.com under Beaufield's issuer profile. To obtain a copy of the early warning report filed by the Corporation, please contact John Burzynski at (416) 363-8653 or refer to the SEDAR at www.sedar.com under Beaufield's issuer profile.
    For further information on the Corporation please contact:
    John Burzynski
    President & Chief Executive Officer
    Telephone: (416) 363-8653
    The Corporation's head office is located at 155 University Avenue, Suite 1440, Toronto, Ontario M5H 3B7.



    ______________________________________________________


    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber hoechst interessant wo Osisko Mining & Osisko Gold Royalities
    sich beteiligen.Alles potentielle Uebernamekandidaten.


    gruss Escudo 8)

  • Ich denke wir könnten bei etwa 2,50 CAD charttechnisch am Ende einer abc-Korrektur angekommen sein, wenn bei der Projektion 1,62 × a = c gilt. Als Expansion würde es auch passen. Korrektur um 2 × a = 2 × 1,6 CAD: Von 5,7 CAD auf 4,1 CAD auf 2,5 CAD. Bei einem Rücklauf zur 4 könnte es allerdings noch bis 2,10 CAD runtergehen, was ich aber natürlich nicht hoffe... Andere Meinungen?

  • OSK mal wieder mit tollen Bohregebnissen:


    https://www.juniorminingnetwor…tres-at-lynx-deposit.html


    Vorherige Bohrergebnisse waren aber auch keinen Deut schlechter. Ein Update der PEA wird für Juni erwartet:


    http://www.canadianminingjourn…-g-t-2-7-metres-windfall/


    Da der EVP of Strategic Dev. in letzter Zeit Unmengen eigene Aktien eingesammelt hat, sollte bei dem Update keine Enttäuschung zu erwarten sein, denke ich.


    https://m.canadianinsider.com/…OSK+%7C+Osisko+Mining+Inc.

  • Habe OSK durch übernahme des fast Bankrotten Windfall Besitzers erhalten, schon vor Jahren schien mir das Projekt sehr gut. Leider ist es jetzt nur noch eins von mehreren Projekten, was zwar das Risiko senkt aber auch die Chance. Werde die Fa bei Aufbaumeldung zukaufen.evtl auch bei Firesale Angebot.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Moin moin,


    OSK heute mit 25% Minus auf 2,02 C$ - deutlich unter das bisherige Jahrestief - bei einem Umsatz von knapp 5 Mio. Aktien an der TSX.


    Für die vielen Meter, die gebohrt wurden, ist das Ergebnis von knapp 2,9 Mio. oz bei den angezeigten und abgeleiteten Ressourcen mager. Die Marktkap. liegt aktuell bei 420 Mio. C$. Das bedeutet weitere hohe Kosten für die Hochstufung der Ressourcen und man ist immer noch weit von einer PEA entfernt.
    Ist die Geologie so kompliziert oder woran kann das liegen, dass bei den vielen Metern nicht mehr herausgekommen ist?


    So wie der Chart jetzt aussieht, wäre ich mir nicht sicher, dass die 2 C$ halten. Es kann auch noch Richtung 1 C$ gehen.


    Die umfangreichen Insider Käufe eines einzigen Insiders - Vizquerra, Jose - lassen an dessen Kompetenz zweifeln.


    Bin zum Glück nicht dabei.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin @vatapitta!


    Ich sehe das Ganze etwas positiver, obwohl ich mir zugegebenermaßen auch mehr von dem Ressourcenupdate erwartet hatte, gerade auch vor dem Hintergrund der von Dir erwähnten Insiderkäufe. Das hat mich gestern auch irritiert, denn die Enttäuschung des Marktes war m.E. vorhersehbar. Naja, vlt. handelt der Herr auch einfach nur nach der Maxime von Herrn Sprott, so dass ihn kurzfristiges Kursgezappel nicht interessiert. ;)


    Laut aktueller Präsentation ist ein PEA für Windfall/Osborne Bell für Anfang Q3 2018 geplant und nach dem gestrigen Kurssturz ist die Aktie m.E. nicht mehr teuer, wenn man noch die 150 Mio. CAD an Cash & Investments von den 420 Mio. CAD Marktkap. subtrahiert.


    https://www.osiskomining.com/w…ntation-May-15th-2018.pdf


    Osisko Mining verdient mMn einen Bewertungsaufschlag im Vgl. zu vielen Peers, weil hier wichtige positive Faktoren zusammenkommen: Erfahrenes und starkes Management/Tech. Team, minenfreundliche Location, großes Explorationsgebiet mit Aussicht auf signifikante Erweiterung der Ressourcen, hohe Goldgrade.


    Auf dieser Basis ist OSK mMn (trotz der Beteiligung von OR) spätestens ab heute ein heißer Übernahmekamdidat für Majors.

  • Danke @Jones,


    das war Gedankenübertragung.


    Ich hatte gerade die Idee bei den gefallenen Kandidaten OSK und TMR nachzuschauen, ob der Kurs schon Insider zu Käufen animiert.
    Bei TMR ist das noch nicht der Fall.
    Auch bei ALO und RPM gibt es nahe des Jahrestiefstkurses keine Insiderkäufe.
    Bei GSV gibt es nach wie vor Verkäufe.
    Einen größeren Verkauf gibt es bei Kinross.
    Bei Yamana gab es im März und April drei kleine Käufe.
    Bei EDV gibt es nichts zu vermelden.
    Bei Iamgold gab es einige Verkäufe.


    Die technischen Verkaufssignale bei OSK sind teilweise am Maximum, was heißen könnte, dass nun ganz langsam eine Wende möglich ist.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich überlege hier einzusteigen, evtl. gibt es um die 2 CAD ja einen Haltepunkt.
    Bzgl. der Ressourcenschätzung lese ich immer wieder, dass dies evtl. absichtlich niedrig gehalten wird (u.a. aufgrund der Verflechtungen mit Osisko). Beispielsweise wurden die Bohrungen in so großen Abständen gemacht, dass sie nicht mit einfließen dürfen (obwohl sie hohe Gehalte auswiesen). Daher u.a. die großen Differenz zwischen den Erwartungen und dem tatsächlichen Ausweis.



    Implications | Osisko’s maiden resource estimate has set a solid foundation for Windfall, and we remain confident that the current 2.89 million ounces grading 6.94 g/t gold will expand significantly. This expansion will likely come from drilling results that were not included because they were either drilled after the cut-off date or did not meet the drill spacing requirements to be classified as Inferred resources (Figure 1)
    https://clients.haywood.com/up…_reports/OSKMay152018.pdf

Schriftgröße:  A A A A A