Argonaut Gold / AR (TSX)

  • Moin moin,


    auf der Homepage gibt es die aktuellen Zahlen für Q3 2018.


    Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass AR einige Monate keine Erlaubnis hatte Erz in der Mine zu sprengen.
    Erst Ende Juli durfte wieder gesprengt werden. Durch die zwischenzeitliche Verwendung von minderwertigem Haldenmaterial stiegen die Kosten und verringerte sich die Produktion in Q3.


    Das ist Vergangenheit und dürfte nichts an den Planungen für 2019 ändern.



    LG Vatapitta
    PS: Die FED macht eine Zinspause, aber redet laut über die nächste Zinserhöhung.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Dies noch als Auszug aus dem im allg. Minenfaden verlinkten Artikel:


    Bei "Newmont" hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen...


    Gruß, Jones

  • Ich werde nicht schlau aus der Aktie. Sie kann sich von den Tiefständen nicht befreien und im Gegensatz zu vielen anderen EM Aktien ist das Volumen der täglich gehandelten Aktien auch relativ hoch. Es sind anscheinend genug bereit zu verkaufen und das obwohl sich der POG Trend gedreht hat.


    Grüße
    Martin

  • Der Schwerpunkt liegt bei AR auf Mexiko. Dort haben wir, durch den Regierungswechsel, im Moment die Unsicherheit über die weitere Entwicklung im Bergbau - es wurde von der neuen Regierung "angesprochen", dass im Bergbausektor in Zukunft strengere Vorschriften und evtl. höhere Besteuerungen geplant sind.


    Wen es interessiert, ließt sich dazu diesen Artikel durch:


    Finger in Po - Mexiko!


    Hier heißt es u.a.:


    The recent sell-off in shares of companies that have mining operations in Mexico, due to worries about possible changes in the country’s mining laws, may be exaggerated, some analysts say.


    Für "Englisch-Nieten" wie mich heißt das übersetzt:


    Der jüngste Ausverkauf von Aktien von Unternehmen, die in Mexiko Bergbaubetriebe betreiben, aufgrund von Bedenken hinsichtlich möglicher Änderungen der Bergbaugesetze des Landes könnte übertrieben sein, sagen einige Analysten.



    Man kann nur hoffen, Mexiko wird kein 2. Venezuela!



    Schönen Abend!

    • Offizieller Beitrag

    Kaum, Venzuela ist und bleibt eine sozialistische Katastrophe. Mexiko wird klug genug sein, die vielen ausländisch geführten Minen nicht durch Enteignungen zu schließen oder verfallen zu lassen..


    Die Ratings bei Reuters mit 2,0 = BUY sind auch noch beruhigend:
    https://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/AR.TO


    Argonaut Gold habe ich schon deshalb geschätzt, weil die Entwicklung aus mehreren Explorern sehr spannend ist und erfolgsträchtig schien.


    U.a. das große Magino Projekt scheint aber wirtschaftliche Probleme aufzuwerfen, insoweit bin ich baw. draussen, AR steht aber lange auf der Watchlist....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 2019 Guidance
    The Company anticipates it will produce between 200,000 to 215,000 GEOs during 2019 at a cash cost2 of between $775 to $875 per gold ounce sold and all-in sustaining costs ("AISC")2 of between $875 to $975 per gold ounce sold.




    Wenn dem so ist und AR das das zum Jahresende 2019 abliefert sind Sie auf einem sehr guten Weg......bin hier seit Anfang der Woche wieder dabei.....AR ist m.E. einer der aktuell günstigsten Produzenten mit einer intakten Wachstumsperspektive auf 500K pro Jahr....die MarktsCap ist ein Witz.....der Malus Mexiko belastet zwar weiterhin aber das gibt sich.....Mexiko wird nicht den Arm beissen der es füttert......


    BG

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir uns mal den Argonauten chartmäßig an. Hab dieselben Indikatoren gewählt, die mich gestern so positiv zu dem Explorer WHN nach dessen Kurssturz stimmten und zu kräftigem Zukauf bewegten....


    Damit bin ich auch wieder bei AR dabei, ist ja eine Uraltgeschichte mit vielen Auf und Abs :
    Kodiak -- Golden Goose, die das Magino Projekt einbrachte -- Prodigy Gold -- Argonaut.


    Reuters Rating : Outperform.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutender Schritt für Argonaut und sein Magino Projekt... Die Kursentwicklung weiter sehr erfreulich, mit etwas Fantasie sehen wir eine C&H Formation. [smilie_blume]


    "Argonaut Gold Inc. has received a positive decision statement for the environmental assessment (EA) under the Canadian Environmental Assessment Act 2012 for its 100-per-cent-owned Magino project from Catherine McKenna, Minister of Environment and Climate Change.....


    Pete Dougherty, president and chief executive officer, stated: "The approval of the EA is the completion of a major milestone for the Magino project, a process that included co-operation of the company, indigenous and non-indigenous communities and the Canadian government to the benefit of all stakeholders. Magino is a strategic, long-life asset located in the attractive mining jurisdiction of Ontario, Canada. As demonstrated in our feasibility study published December, 2017, the size, location, existing infrastructure and economics of the project give Argonaut significant flexibility to explore options around Magino on our own or with partners...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAR-2710889&symbol=AR®ion=C


    Grüss
    Edel

  • Habe Argonaut seit einiger Zeit auf der WL und wundere mich etwas, dass die Meldung über die Umweltgenehmigung am gestrigen allg. grünen Minenmarkt nicht zu steigenden Kursen geführt hat, sondern der Tag stattdessen rot geendet hat


    Auf jeden Fall aber eine spannende Aktie...

    • Offizieller Beitrag

    Habe Argonaut seit einiger Zeit auf der WL und wundere mich etwas, dass die Meldung über die Umweltgenehmigung am gestrigen allg. grünen Minenmarkt nicht zu steigenden Kursen geführt hat, sondern der Tag stattdessen rot geendet hat


    Auf jeden Fall aber eine spannende Aktie...


    Gewiß, mit großer Vola, solange nicht alle Vorkommen voll genehmigt sind. Apropos: Die zuvor zitierte Umweltgenehmigung erfolgte am 28.01, der Markt reagierte am 29. mit 5,5 % Kursanstieg, der Kursanstieg zuvor war wohl auch nicht zufällig.


    Obgleich das Umwelt Permit das Wichtigste ist, stehen halt noch weitere Teilgenehmigungen aus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so zur Freude die Kursentwicklung von Argonaut: + 65 % in 2 Monaten, Chapeau ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • @Dionicar ,
    bin weiterhin hauptsächlich nur in Kirkland und Torex investiert , habe aber vor , nach der nächsten Konsolidierung,
    mich breiter auf zu stellen , indem ich die beiden hochgewichteten Positionen etwas zurückfahre .
    Dann sollen wenige Nachzügler hinzukommen , die mich fundamental überzeugen und charttechnisch viel Aufhol-
    potential versprechen. Dazu beobachte ich jetzt ihr Verhalten in der Bodenbildung und ihr Reagieren auf den
    steigenden Goldpreis.
    Weitere Voraussetzungen sind u.a. Bekanntheitsgrad , geringe Verwässerung , sehr guter FREE CASH FLOW , möglichst hochgradige Vorkommen und auch möglichst kein Investitionsstau.
    Die Kandidaten stehen noch nicht endgültig fest.
    Argonaut hat Probleme beim Erfüllen des Kriteriums "hochgradige Vorkommen" und Investitionsstau (Magino).


    Nachtrag: Es kann aber auch so kommen , daß ich an meiner bisherigen Strategie nichts ändere , sondern versuche, über gezielten Hebeleinsatz , Performance-% zu addieren. Dazu laufen derzeit schon Versuche.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kannst du eine kandidatenliste aufstellen?? Ich bin schon breiter aufgestellt.
    Torex ist noch kein highflyer. Charttechnisch nicht schlecht, aber noch nichts gerissen.


    Entweder die ich habe, aufzustocken oder noch gute neu ins depot zu legen und schwache abwerfen.


    Meine neukanditen wären


    -leagold
    -torex
    -argonaut
    -endavour silver mining
    -teranga gold


    Kann jemand aufstellen top 5 mit platzbelegung von 1-5

    • Offizieller Beitrag

    "Es ist wie beim Kuchen backen. Manche kommen schön hoch, während ein anderer sitzen bleibt"


    Friederike Kempner, genannt der "Schlesische Schwan" (aus einem fiktiven Interview auf dem Olymp nach ihrem Tod, über ihre Dichtkunst)


    PS: Mir gefallen alle fünf...wie auch manche ihrer missratenen und naiven Gedichtlein....

Schriftgröße:  A A A A A