Argonaut Gold / AR (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GW


    Sehr aufmerksam von Dir! Nun, wenn ich mich längere Zeit zurückhalte, bin ich entweder dort raus oder völlig desinteressiert.
    Hier das erstere; bin da mit Stoploss lange heraus, wie bei fast allen Hoffnungswerten vor einiger Zeit.
    Steht nicht einmal auf der Watchlist, eine seltsame Aktie.....


    Grüsse
    Edel man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Steht nicht einmal auf der Watchlist, eine seltsame Aktie.....

    Hallo Edel,


    kann ich nur bestätigen! Trotzdem hier die neuesten Präsentationen:


    http://www.kodiakexp.com/_reso…esentation_08SEP_2009.pdf


    http://www.kodiakexp.com/_resources/Wild_Goose_Property.pdf


    Obgleich scheinbar preiswert, kein Kauf!


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    Genauer Golden Goose / GGR.


    Bin dadurch wieder auf diese alte Geschichte aufmerksam geworden, und hab dies angeschaut:
    PR vom 31.08. 2x:


    http://www.kodiakexp.com/_resources/news/NR_31AUG2010.pdf
    http://www.kodiakexp.com/_resources/news/NR_31AUG2010b.pdf


    Es sieht so aus, als ob in den damaligen Hoffnungswert ( Motley Fool oder so schwärmte von 30 C$ !! :] ) Bewegung kommt.
    Immerhin ein Nearterm Goldprojekt mit Gold Reserven auf altem Grund.


    Kurzum: Bin wieder dabei, mit 0,20 C$ sehe ich das Gewinn / Risiko als hoch an. Der 3 Jahreschart erzählt Bände.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    O weh, was ist denn das für eine Aktie ??


    Na, jedenfalls viel Glück! Vielleicht legt die goldene Gans ja bald dementsprechende Eier...


    Gruß
    goldstocks


    Danke. =)


    Hier eine deuteche Übersetzung der PR, vorhin herausgekommen:


    "...Das Magino-Bergwerk, eine einst produzierende Untertage-Goldmine, der eine Produktion von über 105.000 Unzen Gold zugesprochen wird, besitzt mit 43-101 kompatible gemessene und angezeigte Goldvorkommen in Höhe von 453.190 Unzen (2.092,000 metrische Tonnen mit einem Grad von 6,74 Gramm/Tonne Gold) und einem erschlossenen Goldvorkommen in Höhe von 1.178,120 Unzen Gold (5.829,000 metrische Tonnen mit einem Grad von 6,29 Gramm/Tonnen Gold) bei einem Abbaugrad von 3,0 Gramm/Tonnen (Technischer Bericht und Ressourcenschätzung für die Magino-Mine, erstellt von InnovExplo am 28. Mai 2009). Kodiak ist erfreut, dieses große Goldvorkommen erwerben zu dürfen, das seine bestehenden Goldvorkommen im Beardmore-Geraldton-Goldlager ergänzt...."


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21258


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da bin ich auch rein. Umsätze nehmen wieder zu, da könnte sich was aufbauen mit der neuen Story. In der Tat, Potenzial nach oben ist erheblich, nach unten käme charttechnisch und fundamental nur die Pleite......Wenn die anziehen in nächster Zeit, wird auch noch nachgelegt.


    Spannende Zeiten bei Explorern und Juniors.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich auch rein. Umsätze nehmen wieder zu, da könnte sich was aufbauen mit der neuen Story. In der Tat, Potenzial nach oben ist erheblich, nach unten käme charttechnisch und fundamental nur die Pleite......Wenn die anziehen in nächster Zeit, wird auch noch nachgelegt.


    Spannende Zeiten bei Explorern und Juniors.


    Absolut und überhaupt !


    Habe bei EDR und TMM speziell den Altmeister Roland Watson reingestellt, der (etwa wie ich :] ) seit längerem etwa 80 % Juniors bespricht.


    Ja, wird nachgelegt,falls der Kurs deutlich in Bewgung gerät. Es könnte dies durchaus ein Tenbagger -- und mehr -- werden.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hmm, habe mir die Sache ein wenig angeschaut.


    Wenn ich den alten Thread richtig verstehe, hat KXL trotz zwischenzeitlicher Hoffnungen und dementsprechender Kursgewinne bislang nicht viel auf die Beine gestellt.


    Jetzt folgt die Übernahme von Golden Goose, die auch noch nicht viel auf die Beine gestellt hat, nach dem Prinzip:


    "Geld (KXL, wenn auch nicht allzu viel) trifft Bergwerk ohne Geld (GGR)."


    Als besonderes Bonbon deutet der Chef von GGR in einer Stellungnahme an, dass sein bisheriger alter Untertagebau dank der Spezialisten von KXL vielleicht als Open Pit betrieben werden könnte. Das wäre was. Aber Genaues weiß man nicht.


    Das nennt man einen Hoffnungswert. :)




    Gruß
    goldstocks

  • Bin seit gestern auch dabei. Musste allerdings schon 21 Cent bezahlen. Scheint sich aber zu lohnen.


    Dank und Grüße! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • He he, na sowas.....



    Sieht gut aus. Im Gegensatz zum 31.8. (3 Mio Umsatz und neues Zwischenhoch bei 0,225, aber Schluss auf Tagestief von 0,19) gestern auch hohe Umsätze (2Mio) aber Schluss auf Tageshoch mit +22,5%. So wollen wir das sehen.....Ich hab gestern früh in Deutschland gekauft, was sich gegenüber Warten auf Toronto mal ausnahmsweise richtig gelohnt hat.....

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe gestern früh in TSXV 1/3 zugekauft zu 0,210, leider zu wenig.... :( Naja, wollen nicht unbescheiden sein.


    Noch zurück zur Kodiak Story: Sie hat höchst interessante Properties mit div. Metallen PLUS Edelmetalle, aber deren Erschließung dauert halt die bekannten 7 Jahre oder so..


    Und da kommt ein Nearterm Goldprojekt den gestressten Eignern sehr zu paß.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Habe mir die Präsentation auch angesehen. Wenn Golden Goose wie geplant OpenPit betrieben wird, ist dies m.E. realistisch und bei den hohen Reserven+Resourcen sicher hoch profitabel.


    Grüsse
    Edel

  • Wenn es ein Mittel gäbe, um bei Explorern, near-term Producern, Juniors oder Seniors zu erkennen, ob das, was in den Präsentationen steht, irgendwann Wirklichkeit wird, dann wär das Anlegen in Minenaktien leicht. But it's hard, stupid..... ;)


    Was alles schief gehen kann, sieht man schön, wenn man sich die Story von Anaconda, kürzlich hier im Forum vorgestellt worden, anschaut. July 2008 erstes eigenes Gold produziert und seit dem fummeln sie an der Mill, damit es endlich mal rund läuft........



    Ich finde, ein wenig ein Gespür, wie es laufen muss, wenns gut läuft, bekommt man, wenn man sich die historischen Meldungen und Präsentationen von Firmen anschaut, die es gut hinbekommen haben. Mein Liebling ist dabei Goro, da die schon Dividende zahlen. Aber selbst die hatten ursprünglich mal von Produktion in der zweiten Hälfte 2008 gefaselt.......

  • Auch wenn aus der Fusion von zwei bleiernen Enten selten eine schön fliegende goldene Gans entsteht, bin ich mit etwas Spielgeld eingestiegen. Sie haben zusammen eine Mine, andere Liegenschaften und ein paar Millionen auf dem Konto. Pleite sollten sie morgen nicht sein... :rolleyes: ... und der Rest ist Hoffnung.


    Aber was soll's: Wenn man nichts riskiert, kann man nichts gewinnen. Danke, Edel, für den Tipp.


    Gruß
    goldstocks

  • Ich zögere ein wenig bei KXL, bin schon sehr "diversifiziert" in kleinen Minen. Habe auch deshalb die Angelegenheit nicht naeher studiert. Aber: normalerweise läufte der Uebernehmende mit Cash schlechter als der uebernommene ohne Geld (Nachbesserung des Angebots etc.). Warum also der Einstieg bei CA:KXL und nicht bei CA:GGR?


    Gruss
    Hedda

  • Berechtigte Frage!


    Die Antwort könnte so aussehen:


    1. KXL zahlt nicht Cash, sondern mit eigenen Aktien.
    2. Der Vorstand von GGR hat das Angebot angenommen. Wenn seine Aktionäre nicht rebellieren, wird es keine Forderung nach einer Nachbesserung durch KXL geben.
    3. Der Kurs von GGR deutet auch nicht darauf hin; außerdem scheint das kein sehr liquider Wert zu sein.


    Ich habe bei meinem Einstieg zwischen Kodiak und Anaconda abgewogen, weil ich nicht zu viele unkalkulierbare Pennystocks kaufen möchte. Offen gesagt: Wenn eine Aktie nur 20 oder 30 Cents kostet, gibt es dafür Gründe, und die sind nicht schmeichelhaft für solche Aktien.


    Es ist auch eine Gefühlsentscheidung gewesen. KXL überzeugt mich nicht wirklich (es ist auch nur Spielgeld), aber Anaconda gefällt mir - rein gefühlsmäßig - noch weniger. Natürlich kann sich das als eine falsche Entscheidung herausstellen, wer weiß das schon? Diese ganzen Pennystocks, auch YNG oder MMY, sind für mich reine Zockerpapiere und für mich daher auch nur Zockerei, bei der ich auch ein wenig auf Charttechnik sehe. Aber aus rein fundamentaler Sicht sind die für mich nicht seriös, außerdem wird da gelegentlich zu sehr "gepushed". Bei der Anaconda hat mich Dein Link, der auf die hohen Bestände von "Kunden" von wallstreet-online hinzuweisen scheint, endgültig von einem Kauf abgehalten. Focus in Australien gehört auch in diese Kategorie. Bei solchen Werten kann man mal versuchen, auf einer Welle mitzureiten, aber mit Kapitalanlage hat das für mich nichts zu tun.


    Eine GORO hingegen ist für mich eine Kapitalanlage, eine Oceana Gold wäre es auch, wenn ich sie besäße. Das sind Unternehmen mit belastbaren und nachprüfbaren Geschäftsmodellen.


    Gruß
    goldstocks


    Gruß
    goldstocks

Schriftgröße:  A A A A A